Formatierungs Problem

• Formatierungs Problem

Hi leutz,

zu allerest ein bisschen um den brei herrumreden:

Mein Notebook ist schon ziemlich alt, 2-3 Jahre und ziemlich langsam dank viren und mass installertionen.
      Ich würde es also gerne Formatieren um es wenigstens für 1-2 programme sinnvoll benutzen zu können.
      Da ich vorkurzem einen NvidiaDriver installiert habe nippelt Warcraft 3 dauernt ab, da sich das Bild einfach überlagert und iwann er abstürtzt.

Hinzukommt, das mein DVD/CD-Laufwerk im Eimer ist.

Welche Möglichkeiten habe ich, mein Notebook zu Formatieren / Neu aufzusetzten?

Edit: hab ein Toshiba x200 falls nötig, und vista

Danke für eure Hilfe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inspire ()

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

• Wenn du ne Windows CD hast oder so, dann einfach diese einschmeissen, dann kann man direkt mit dem Formatieren anfangen. Ist zumindest bei mir das erste, was die DVD macht, willst du formatieren, ja nein, wie, welche neue partitionen erstellen etc.

Ansonsten: windows taste + r und dann format c: eingeben, bzw. alle Laufwerke nacheinander und zuletzt das mit windows drauf.

Edit:
      Hab vergessen das externe Laufwerk zu erwaehnen :)
    • asia^matthe schrieb:

Wenn du ne Windows CD hast oder so, dann einfach diese einschmeissen, dann kann man direkt mit dem Formatieren anfangen. Ist zumindest bei mir das erste, was die DVD macht, willst du formatieren, ja nein, wie, welche neue partitionen erstellen etc.

Ansonsten: windows taste + r und dann format c: eingeben, bzw. alle Laufwerke nacheinander und zuletzt das mit windows drauf.

Edit:
      Hab vergessen das externe Laufwerk zu erwaehnen :)

CD Laufwerk im Eimer?....

hab kein externes ...

Kann ich iwie ein fertiges Xp auf einen USB stick interslieren, dann das vista von meinem Laptop hauen und neu auflegen, unter xp usw?
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

• irgendwann ist immer das erste mal, du kannst eig net viel falsch machen, einfach mal formatieren, hab auch immer schiss davor

wenn du schonmal dabei bist kannst du eig auch gleich ein bios update machen :)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • inspire schrieb:

ja das krieg ich auch hin, aber hat da jmd mit erfahrung?

USB bootfähig machen

/edit: Alternative ohne Zusatzprogramm

Dann Windows-Version auf den USB spielen und dann sollte es mit dem Installieren vom USB-Stick klappen.

Musst aber im BIOS oder Bootmenü wahrscheinlich noch einstellen, dass er primär von USB booten soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TrEffN![X] ()

Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly: