Vol'Jin - The Witch Doctor (Erläuterungen zu Maledict) (V. 6.44b)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • how to kill

      hi ihr guide poster/leser

      guter guide und hammer erklärung zur imba aura :P

      hier noch ein kurzer how to kill für die wo nich wissen wie man´s macht...

      1.
      Man kommt aus seiner Deckung und castet sofort Casks
      der gegner is nun gestuned...
      2.
      und man kann die aura reinhaun
      3.
      danach gleich den dagon und wenn man noch zeit hat ein-zwei hits
      4.
      da die gegner meißtens schon ein wenig damage haben ist euch ein kill schon fast sicher....

      danke an die´s interessiert und es lesen...
      griaßle rhabarber
      [CENTER]Musikverein Gerstetten -wir machen die Musik- :smokin[/CENTER]
      [CENTER]mvgerstetten.de/[/CENTER]
      [CENTER][/CENTER]
      [CENTER][/CENTER]
    • RE: how to kill

      Habe ich früher auch so gemacht. Aber funktioniert besser in der Theorie, denn in der Praxis.

      Ich verwende den Stun nur noch in 5v5, beim Fliehen und beim Creepen. Ausser bei einem 1v2 ohne Creeps ist ein guter Stun etwa so wahrscheinlich wie Multicast ohne Aga beim Oger...

      Ausserdem hat Maledict einen kleinen AoE. Wenn sich also der Gegner während dem Stun bewegt, kann es schon sein, dass man mit Maledict daneben trifft.
      [CENTER]Mein Vol'Jin Guide[/CENTER]
    • RE: how to kill

      eben genau das ist das problem...
      man trifft mit der aura nich immer so gut weil der gegner lage meißtens peilt und
      wegrennt...deshalb casks....

      oder wie machst du´s dann damit deine aura trifft...?

      griaßle rhabarber
      [CENTER]Musikverein Gerstetten -wir machen die Musik- :smokin[/CENTER]
      [CENTER]mvgerstetten.de/[/CENTER]
      [CENTER][/CENTER]
      [CENTER][/CENTER]
    • also deine erläuterung von maledict ist wirklich genial,
      genaustens erklärt.

      ich wusste zwar, dass es viel schaden macht, aber nicht von solch gewaltigem ausmaße.

      der witch docotr ist ja total imba, im 2on2 mit bane zusammen hat keiner eine chance
    • Mir hat es der Witch jetzt auch angetan.
      Finde durch Agha hätten sie lieber das AOE vom Male verbessern sollen, damit man wirklich mehr Heros versuchen kann.

      Macht auf jeden Fall viel Spaß mit ihm zu spielen und im Public kann man wirklich sehr schön überraschen.
      „Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.“ (Oscar Wilde)
    • Ganz guter Guide. (Endlich Maledict richtig verstanden^^)
      Mir fehlen jedoch die Screenshots, in denen du z.B die Casterreihenfolge zeigst, oder wievie Reichweite Maledict letzten Endes hat.
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

      Shoop Da Whoop!
    • Dann werd ich mal schauen, dass ich irgendein gutes Replay speichern kann. ^^'

      Kann aber dauern. Habs gerade versucht und einmal ohne zu überlegen DOC gepickt...

      Gegner waren dann alle blink und invis...

      Zur Range: Maledict wird etwa gleich gehandhabt wie Pugnas AoE Zauber. Man zielt so, dass das Gebiet unmittelbar vor unserem Doc ist.
      [CENTER]Mein Vol'Jin Guide[/CENTER]
    • sehr netter guide! doch leider ein wenig zu sehr auf's pubby ausgelegt, mich würde eine cw-variante sehr interessieren. Meiner meinung nach ist ein agha wichtiger als / dagon / lothars / necro, deathward mit magnataur / rooftrellen / silencer o.ä. kombiniert ist sehr stark, darum wür'd ich sowas auch in den guide reinnehmen.

      btw.: itembuild sollte besser strukturiert werden.
    • Leider bin ich nicht in einem Clan, also habe ich dort keine Erfahrung... Wenn man als Team spielt, ist Dagon schon überflüssig. Stimmt! Dann nimmt man lieber Aghanims.

      Ein Replay ist nun vorhanden. Natürlich mit Leavern, damit man es auch als Pubby erkennt. :D
      Auch dabei: Ein Kampftechie und ein Omni, der beweist, dass man mit den neuen Items jeden Helden total zweckentfremden kann. :]

      Edit: Guide wurde nochmals überarbeitet. Neues Layout, etc...

      Edit2:@sabre.ninja: Wenn du dank aghanims 3 helden angreifen kannst, dann wirst du 100%-ig als erster gestunnt und gekillt. Fürs gleiche Geld bekommst du aber sicher ein Lothars. Greifst dann zwar nur noch 2 Helden an, diese dafür aber über die ganze Zeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schiritan ()

      [CENTER]Mein Vol'Jin Guide[/CENTER]
    • @circa: meine rede^^ mir hat ers auch voll angetan xD

      @sabre.ninja.
      naja dagon is schon wichtig (zumind. im pub wo man nich immer das
      perf. teamwork hat) vor allem im early game da maledict dann voll
      ausgenutzt... aber das necro find ich au nedd so wichtig...dann lieber
      schon agha...klar


      griasle rhabarber
      [CENTER]Musikverein Gerstetten -wir machen die Musik- :smokin[/CENTER]
      [CENTER]mvgerstetten.de/[/CENTER]
      [CENTER][/CENTER]
      [CENTER][/CENTER]
    • Mir gefällt Necro einfach besser. :)

      Ich weiss, dass Aghanims und Necronomicon etwa gleich teuer sind, da es aber meist irgend jemanden mit Lothars, Wards oder einem Invis Helden gibt ist es von Vorteil, wenn man das Buch hat. Ausserdem geben uns die Dämonen noch einen MS und AS-Bonus, womit wir in Teamkämpfen einen Vorteil haben.

      Sobald der Ulti vom Doc an ist, fliehen sowieso alle ausser Reichweite. Die einzige Zeit, in der man den Ward voll ausnutzen kann, ist wenn noch alle Türme stehen und man dem Gegner zwischen Tower und Ulti halten kann. Also im Early und je nach dem noch im Midd. Dann wird aber noch niemand Aghanims haben...

      Der einzige Ort, wo die Ulti im Lategame noch effektiv ist, ist wenn man Scourge ist und der Gegner den Turm angreift. Dann kann man damit den Ausgang halten und wahrscheinlich einen Kill kassieren.

      Bounce ist ausserdem besser, als 3 Ziele. Mit Aghanims erhöht sich zwar der Schaden um 30, aber sobald ein Gegner glaubt zu sterben, flieht er ausser Reichweite. Dank dem Bounce haben wir doppelte Range, wenn einer flieht. Dadurch bekommt man eindeutig mehr Kills!

      Ich spiele zwar selten mit Aghanims, aber ich glaube, dass man nur durch 30 Schaden unterschied, nicht mehr Kills bekommt, wohl aber bei grösserer Range. Im Replay ist auch ein solcher zu sehen: Techie wird vom Ward angegriffen und möchte fliehen, doch zum Glück kommt ihm ein Oger zu Hilfe. Durch den Bounce stirbt er dann! :]
      [CENTER]Mein Vol'Jin Guide[/CENTER]
    • Ich würde mal sagen das man dagon fast skippen kann wenn man lion als mate hat. den würde ich übrigens mit bane auf eine stufe stellen bei der nützlichkeit. der hat nen sehr guten stun (besser als slayer) der leicht zu zielen ist und mit seinem ulti + maledict ist jeder sofort weg vom fenster es sei denn er heißt antimage (mit resistenz und hp (keine pubby-imba-stunlock-noob-"ich brauch keine bracer"-antimages)) oder pudge und/oder hat mehr als 2500 hp.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SVD ()

    • Danke, Lion ist hinzugefügt. Ich habe allerdings noch nie einen Lion angetroffen, der mir geholfen hätte. Die warten meist lieber mit ihrem Ulti um zu stealen. Bone wäre natürlich auch stark, da er in kurzer Zeit viel Schaden anrichtet, aber auch hier gilt: Bones gehen lieber invis und lasthitten dann ... :motz

      Stimmt schon die Kombination wäre extrem stark.
      [CENTER]Mein Vol'Jin Guide[/CENTER]
    • Sry,

      bin mir jetz nicht hundertpro sicher ob ich Maledict verstanden hab.

      Ist es jetzt so wenn der Gegner nachdem Maledict gecastet wurde Dmg bekommt, bzw in der Laufzeit von Maledict Dmg bekommt, sich Maledict "hochbooostet"?

      Also quasi je mehr Dmg nach dem Wirken von Maledict (natürlich innerhalb der Laufzeit) gemacht wird, desto stärker ist Maledict?

      Beispiel mit nen ca 3k Hp Gegner:

      ich caste Maledict --> alle meine Mates kommen und pushen innerhalb der Zeit seine HP auf 50% = derbst Extradamage durch Maledict???

      Liege ich richtig???

      Thx :)
    • Hmmm der Letzte Post ist zwar schon älter aber wayne: schöner guide x> Hab den witch eigentlich noch nie richtig gespielt aber hab jetzt richtig lust drauf bekommen.
      Aber mich wundert es dass du als gute mates nur die aufgezählt hast die maledict unterstüzen. Was ist mit denen die deinen Death-Ward tödlich machen :/
      (Rhastas disable z.b.) Aber nicht nur singletarget da der Ward ja mehrere ziele treffen kann: Der baum, Tidehunter. Aber ansonsten ganz nett (und eigentlich auch recht aktuell :/ Ob der itembuild passt muss ich erst ausprobieren (aber ich bin eher für mkb und aghamis ....)

      Was mir noch fehlt sind schöne Screenshots. Die machen jeden guide gleich einiges toller ^^ (Screenshots wo der AOE und die range gezeigt wird z.b. aber auch andere sinnlose screenshots (deathward und die anderen spells) einfach mal zum zeigen ...)

      Aber ansonsten n1
      Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
      C'est la vie
      bertel.youaremighty.com/
    • Hatte da mal ne frage

      Also du hast da einmal geschrieben das der omni kein dmg vom ulti bekommt ...
      Dazu ne frage habs zwar nicht ausprobiert aber eig müsste omni doch troz ulti vollen dmg nehmen weil der ulti macht ihn ja nicht unbesiegbar sonder erhöht die rüssi des helden auf 9999 oder so kein plan ob ne 9 zu viel ist .. naja aufjeden macht die Ulti doch chaos dmg und chaos dmg heist ein held bekommt den vollen dmg ohne mitberücksichtigung der rüstung ... Wie gesagt habs nicht ausprobiert und ist auch nur ne kleine anmerkung ... sonst ist der guide der hammer
      Renn wie die WUARSCHT
    • ich glaub eher das omni keins chaden bekommt wenn er repel hat oder?
      ich spiel ja eig nur pub und da is dagon auf jedenfall angebracht...
      zun necro: ich schau eig imemr ob die gegner invis habn(NA, Bone...) oder nen hero der wahrscheinlich auf lothars geht(Drow...) dann bau iochnecro aber sonst bau ichmir für das leben am anfang nen bracer und geh dann gleich auf lothars...BKB find ich generell nich gut gefällt mir einfahc nicht. dann noich agha und dann kann man gucken ob man dagon noch uppt oder doch auf nevro/bloodstone geht.
      mein lieblings endinventar: BoT, Lothars, Agha, Necro3, Dagon1-5(je nachdem obwohl dagon uppen sich ja eig nich lohnt) und noch bloodstone...
      wobei ichs auch mal mit AC, Dagon, MKB, Buitza, Agha, Lothars gespielt habis edfinitiv auch lustig. maledict +250dmg crit is halt nich so gesund :D
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"