Kaufberatung Soundsystem

• Kaufberatung Soundsystem

Hello,

ich suche ein Soundsystem für mein Wohnzimmer.

Derzeit habe ich ein Logitech 2.1 system, ungefähr so:

allerdings sind da noch 2 ca. 1m selbstgebaute boxen vom bekannten dran. anfangs ging das ganz gut, mittlerweile ist der subwoofer im eimer und ich will was anständiges, vorallem mit fernbedienung!!

Ich hätte gern ein 5.1 system. meine geräte im wohnzimmer sind:
      - panasonic plasma tv
      - wd tv line media player
      . satreciver
      - ne ps2, ewig nich mehr benutzt
      - ne gamecube, wird ab und zu benutzt
      - bald noch noch ps3

ich bin absolut ratlos und weis nicht, in welcher preisklasse ich mich bewege und worauf ich achten muss. hab jedenfalls einige filme mit dts/acc, sowas sollte also unterstützt werden. lwlkabel kann ich bis auf die gamecube an alles anschließen.

denke das wärs an wichtigen infos, nun würd ich gern eure vorschläge, erfahrungen und empfehlungen hören.

go.
      falls richtig, freirunde
    • teufel.de/heimkino-lautsprecher/kompakt-30.html
      pixmania.de/de/de/6615159/art/…re=geizhals&CodePromo=oui

Beide schon gehört (das Logitech soziemlich jeden 2ten Tag bei nem Kumpel) und kann sagen, dass beide ganz gut sind. Bei den Preisen da würd ich halt das Teufel nehmen (wurde scheinbar runtergesetzt).

EDIT: Also ich hab auchnicht so die Ahnung (zumindest was Home-Hifi angeht, im Auto kenn ich mich gut aus und kann guten von schlechtem Klang unterscheiden ;)), kann nur sagen, dass sich beides anständig anhört und gute Qualität auch bei hoher Lautstärke liefert.
      Allerdings seh ich grad, dass man beim Teufel noch nen Verstärker braucht und beim Logitech nicht!? (Oder hab ich was übersehen? ^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()

• mit den preisen hatte ich in etwa gerechnet, allerdings brauch ich auch nen av-receiver dabei, damit ich zwischen den verschiedenen quellen umschalten kann, eine fernbedienung ist auch definitiv ein muss.

außerdem muss ich die kabel an meine gewünschte länge anpassen, bei meinen jetzigen waren die fest im gehäuse befestigt und ich musste sie von hand auftrennen und verbinden -> verlust von soundqualität
      falls richtig, freirunde
    • Darf es denn auch gerne teurer sein als die geposteten Systeme? Wäre ne langfristige Investition, mit der du sicherlich glücklich sein wirst.. Wenn ja, wieviel mehr? Würde mich nämlich in solchen Sachen eher gegen ein Fertigsystem entscheiden. Und kannst du 5.1 überhaupt anständig platzieren bei dir im Raum?

Grüße