Razor in v6.68c + kleine Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Razor in v6.68c + kleine Frage

Hey,

ich spiele momentan als Neuling mit dem Razor, da er mir für den Anfang empfohlen wurde.

Komme auch schon recht gut mit ihm klar, habe aber noch ein paar Fragen.

1. Welche Startitems sind am sinnvollsten ?
      2. Welche Items sollte ich mir danach holen ?
      3. Wie sollte ich am besten skillen ?

Habe schon nach einem Guide gesucht aber auf Dotawiki ist keiner & die anderen die ich gefunden habe waren leider alle veraltet...

Zudem würde ich noch gerne wissen welche Helden ihr für den Anfang noch so empfehlen könnt :)

Danke im Voraus
    • am sinnvollsten als startitems als neuling sind viel hp und genug reg. fang einfach mit 6 tangos und 1 flask an, den rest kannst du in branches investieren. dann später ring of health kaufen und schön dein vanguard zuende farmen. danach kannst du auf manta /bfly gehen oder du kannst nochmal deine survivability absichern indem du n hood kaufst (kommt natürlich drauf an, was deine mates und gegner für helden haben, wenn deine mates einen guten dps brauchen gehst du auf manta / bfly und danach skadi oder so, und wenn deine mates einfach nur nen tank brauchen und die gegner viel spelldamage haben gehst du vorerst auf hood). treads sind eig pflicht auf razor, würd dir kaum bot/arc/pbs empfehlen.
      zur skillweise kann man eins verallgemeinern: plasma field immer maxen (1,3,5,7). ulti immer wenn geht. ob du static link oder dieses elektropassiv sekundär skillst hängt von der spielsituation ab. hast du einen guten mate mit gutem slow und die gegner haben laneschwache helden, geh auf static link, wende es bei nem go auf einen helden ab und mit dem slow von ner maiden oder so kannst du gut hitten (animationcanceling!) und viel damage machen. bist du aber solo gegen 2 die beide zielgerichtete spells zur verfügung haben die dich töten könnten solltest du das passiv skillen. du kannst beide auch mixen in dem eins von beiden auf lvl 1 lässt und das dementsprechend andere hochskillst, weil sowohl static link als auch das passiv not bad auf lvl 1 sind.
      für den anfang sind natürlich helden zu empfehlen, die einfach zu spielen sind. vermeide daher heroes wie meepo/chen/beastmaster, die viel micro und gefühl beanspruchen. spiel mit helden die einfache spells haben (normaler stun, normaler nuke+slow), razor is da schon gut als anfänger. gestalte dein spiel dynamisch, bleib nich nur auf deiner lane, variiere dual/solo lanes, und setze dich mit allen helden ein wenig auseinander, weil das hilft gegen sie zu spielen. ein sehr guter anfängerhero wie ich finde ist zeus. macht spaß ihn zu spielen weil du eigentlich immer kills kriegst, und die spells sind verdammt einfach ;)
    • Also, das ist nur meine persoenliche Pub-Spielweise, daher mag sie von der "optimalen" abweichen:

1. Ich hol mir als Startitems meist das Allround-Paket - [chicken_32] [tango_32] [healingsalve_32] [potion_32][ironwood_32] [ironwood_32] [ironwood_32]

2. Als naechstes sollte man Gegenstaende anstreben, welche HP und Tank-Eigenschaften verbessern, danach die "Damage/Pushing"-Items - [vanguard_32] [treads_32] [manta_32]

3. Generell den Nuke zuerst, dann ist es halt abhaengig von der Lane - mit Static Link kann man nen solo Gegner schnell dominieren, dagegen bringt Unstable Current mMn mehr wenn man es frueh ausgeskillt hat.

Weitere Heroes, die "leicht" fuer Neulinge sind, waeren imo Leoric, Abbadon, Slardar, natuerlich gibts mehr, aber mit denen tat ich mir anfangs auch sehr leicht.
    • Um es mal etwas bildlich darzustellen:

Startitems:

[tango_32] [healingsalve_32] [soa_32] [soa_32] [ironwood_32] [ironwood_32] eventuell statt [soa_32] [soa_32] auch [gos_32] [soa_32] ( gegen starke Nuker und mass disable ) in ganz schweren fällen von imba harass geht auch [gos_32] [gos_32] , aber im battlenet oder pubby allgemein eher nicht :D

Daraus wird gemacht:

1. [wand_32] + [wraithband_32] + [wraithband_32] ( oder eben [wraithband_32] + [bracer_32] )

Die [bos_32] kannst du auch irgendwann dazwischen einschieben. Solltest du ein ruhige lane haben, kannst du dir erstmal stats holen und besser lasthitten zu können.

2. [roh_32] + [stout_32] + [vitality_32] = [vanguard_32]

3. [travel_32] , [treads_32] oder [phaseboots_32] fertig machen. Also mMn kann Razor eigentlich alles tragen. Gegen starke Nuker [treads_32] auf Strength. Da musst du ausprobieren und wissen, was dir am besten gefällt.
      Gegebenenfalls kannst du nach [roh_32] auch schon deine [travel_32] , [treads_32]oder [phaseboots_32] fertig machen.

4. Jetzt kann man etwas variieren, je nach Spielsituation. Da Razor zu 100% Carry ist, solltest du ihm auch die passenden Items holen und nicht Dinge wie [necronomicon_32] [dagon_32] [euls_32] [refresher_32] [mekansm_32] [pipe_32]

Diese Items sind besser geeignet:

[blackking_32] ( gegen viel Disable und starke Nuker wie Lion, Slayer )

[cuirass_32] ( mehr attack-speed und weniger Rüstung beim Gegner. Zusätzlich noch die nette Aura für dein Team )

[linken_32] ( kann man gegen viel Disable auch noch einbauen. Hat mit [perseverance_32] ein sehr schönes Zwischen-Item, mit dem du vorallem im mid-game schön auch deine Spells einsetzten kannst ohne direkt oom zu sein. )

[shivas_32] ( solltest du nur bauen, wenn ihr einen anderen starken carry habt, der gut gefarmt hat. Verschafft Vorteile im Clash und hilft beim farmen, allerdings gibt es deinem dmg nicht wirklich was dazu )

[orchid_32] ( baue ich mir persönlich öfters auf carrys, wenn der Gegner gut im escapen ( blink o.ä ) ist und ich ihn sonst nicht bekommen würde ( oder auch gegen Storm, Lion, ... )

[guinsoos_32] ( sehr effektiv wenn du viel farm hast und nach 20 mins mit einem Hex angerannt kommst, allerdings musst du damit dann auch umgehen können )

[buriza_32] ( starker + dmg und die zwischenitems [crystalys_32] und [demon_32] sind auch nicht schlecht. Zusätzlich haut der Crit, sollte er kommen hart rein, wenn du vorher durch deinen Spell dem Gegner einiges and Dmg gesogen hast. )

[butterfly_32] ( auf jedem Agi-Carry eine gute Wahl. Viel Dmg, einiges an attack-speed und evasion. Insgesamt sehr stark )

[lothars_32] ( Sehr effektiv um nicht ganz so gute Gegner ( Battlenet und public generell ) zu flaxen ( stun ausweichen indem mach invis geht währen er fliegt ( geht nicht bei jedem stun )). Außerdem kannst du deinen dmg-drain spell auf denGegner einsetzten, Lothars anschmeißen und einfach neben ihm her rennen, bis du Genug Dmg gesogen hast und ihn einfach 3-5 hittest ( während du neben ihm herläufst sieht er dich ja nicht und kann dich nicht stunnen o. ä ))

[manta_32] Ebenfalls mMn ein Core-Item für Razor. Die Illus geben ihm einiges an Effektivität und sind auch gut zur Verwirrung der Gegner. Mit [yasha_32] hat manta-Style auch ein sehr sehr gutes Zwischenitem. Außerdem gibt [manta_32] HP und du kannst auch stuns evaden, indem du Manta anschmeißtt, wenn der Stun auf dich zufliegt ( klappt aber auch nicht immer ). Würde dir [manta_32] auf jeden Fall empfehlen!

[monkeyking_32] ( Gibt auch einiges an Dmg dazu und erhöht deinen Schaden enorm. Die beiden [javelin_32] sind auch gute zwischen-Items. )

[radiance_32] [etheralblade_32] ( Bei den beiden bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich gut für Razor sind. [radiance_32] ist zwar immer ganz toll, kostet aber mMn für Razor zu viel und gibt ihm zu wenig. [etheralblade_32] ist zwar gut zum lasthitten, allerdings kannst nach der Anwendung eben nicht mehr angreifen, was für Razor mMn eher kontraproduktiv ist, da er abartigen Schaden verteilen kann. )

[desolator_32] ( Als Orb ehre nicht die beste Wahl, kann man natrlich bauen, wenn man unbedingt will... gibt aber besseres )

[diffusal_32] ( Starkes Item im Midgame, da du die Gegner slowen kannst und sie dir so nicht weglaufen und du ihnen schön viel Dmg-ziehst und dann einfach kaputthaust ) In Kombination mit [lothars_32] ganz lustig. Die Gegner könne nicht weglaufne und die auch nicht angreifen bis du deine +250 dmg machst ( und das schon im early-mid game )

[hotd_32] --> [satanic_32] ( Meiner Meinung nach der richtige Orb-Effekt für Razor. Damit bist du ein sehr unattraktives Ziel für gegner, da sie wissen ,dass es eh zu viel braucht um die zu töten ( Außer perma-disable, aber dafür hat man ja [blackking_32] und [linken_32]. Die Hp, die sie dir mühsam runterhauen ziehst du dir einfach in 3 sec. wieder rein :) )

[say_32] ( Finde ich nicht so toll..... )

[skadi_32] ( Auch ein gutes Item, da der Slow es den meisten Gegnern nicht ermöglicht vor dir zu fliehen. Außerdem gibt dir [skadi_32] einiges an HP und macht dich standfester.

[mjollnir_32] ( Immer stark! Die Frage ist nur, ob du dir [mjollnir_32] oder [satanic_32] holst. Meistens ist [satanic_32] die sichere Wahl, aber mit [mjollnir_32] wird dein Dmg-Output ( lightnings ) und attack-speed natürlich erhöht.
      Für den Anfang würde ich dir auf jeden Fall [satanic_32] empfehlen.

[heart_32] ( Sehr gut, wenn du gegen andere Starke carrys spielst. Gibt die massig HP und du musst nach einem Kampf nicht healen gehen. )

[radiance_32] Wenn du lustig bist und schon ghttp://dotasource.de/index.php?PostAdd&threadID=23074enug Hp hast kannst du dir auch einfach mal eus Spaß ein Divine holen :thumbsup:

Das End-Equip kann dann so aussehen: [travel_32] [butterfly_32] [manta_32] [satanic_32] [blackking_32] [cuirass_32] , oder [treads_32] [heart_32] [blackking_32] [mjollnir_32] [cuirass_32] [butterfly_32] , gibt unzählige Kombinationen :D

Skillung:

Im normalen Public würde ich so skillen:

Stats, , Stats,........

Solltest du gegen Helden wie Mortred spielen, die gich oft mit einem Spell als Ziel anwählen, solltest du früher skillen ( zumindest 1x )

Andere Heros, die leicht zu spielen sind, wenn man gerade mit DotA angefangenhat sind:

[bradwarden_64] [mangix_64] [rooftrellen_64] [sven_64] [rikimaru_64] [azwraith_64] [barathrum_64] [knightdavion_64] [magnus_64] [darkterror_64] [gondar_64] [ulfsaar_64] [balanar_64] [slardar_64] [kingleoric_64] [mercurial_64]

Gibt bestimtm noch mehr, aber das sind mal ein paar die nicht wirklich schwer zu spielen sind. Meistens eben farmer, die am Ende ziemlich fett sind und einiges an Dmg austeilen.

Falls du noch Fragen hast, frag ruhig.

Einen schönen tag noch!

mfg

VipSaN
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • eazy schrieb:

Habe schon nach einem Guide gesucht aber auf Dotawiki ist keiner & die anderen die ich gefunden habe waren leider alle veraltet...

Ja leider gibt es in der Wiki nicht allzu viele Hero-Guides, aber wenn du einigermaßen Englisch verstehst, findest du auf Playdota.com alles was das Herz begehrt, auf der Heldenseite zu Razor sind zwei Guides verzeichnet (hab sie jetzt net gelesen aber beide haben recht gute Bewertungen, also wahrscheinlich recht brauchbar). In der Guide-Rubrik gibt es aber auch Guides zu allgemeinen Themen wie Warding etc, kannst dir ja mal ein paar Sachen anschauen, als Anfänger findest du dort bestimmt viel Wissenswertes.

Edit: Aber trau nicht allem was du liest, jeder kann da seine Meinung verzapfen (genau wie hier :D ), und das ist nicht immer nur alles das Gelbe vom Ei. Die Qualität der Playdota-Guides kann man idR anhand der Bewertungen (also die Note zwischen 0 und 10) einschätzen.
    • @vipsan ich weiß nicht wieso du nur so viele melee carries aufzählst, range carries sind gerade als anfänger viel angenehmer zu spielen
      als da wären: [jahrakal_64] [kardel_64] [morphling_64] [medusa_64] [traxex_64] [anubseran_64] [viper_64]
      riki und spectre einem anfänger zu empfehlen halte ich für gewagt, da beide doch sehr zerbrechlich sind und auf der lane schwer zu farm kommen
      mit diesem range heroes solltest du zumindest auf public niveau ohne probleme fett werden und kannst später alles rechtsklicken

ansonsten ein sehr schöner beitrag den man nur rautieren kann, außer dass eine pipe durchaus nützlich sein kann, wenn man schon den hood gebaut hat
    • Naja für absolute anfänger würde ich riki nicht empfehlen da diese denn invis häufig überschätzen.

Generell wurde ja schon gesagt kauf dir viele def items. wobei ich vagard auf range nicht 100%tig finde.

als anfängerheros gut einfach weil man nicht suckt sind. [azgalor_32] [banehallow_32] [abaddon_32] [anubseran_32] [kelthuzad_32] [rotundjere_32] [krobelus_32] [lesale_32] und noch die absoluten latehelden

weil selbst wenn du sucks sobald du lvlmäßifg aufgehohlt hast ist es schnurzegal ob du underfarmed bist [mortred_32] [terrorblade_32]
    • Hanniball schrieb:

und noch die absoluten latehelden

weil selbst wenn du sucks sobald du lvlmäßifg aufgehohlt hast ist es schnurzegal ob du underfarmed bist [mortred_32] [terrorblade_32]

Was für ein großartiger Unsinn, ich will mal einen Terrorblade oder eine PA sehen, der ohne Items was reißt. Und wenn du im Early/Mid auf die Fresse gekriegt hast, kannst Du nicht mehr aufholen, weder level- noch itemtechnisch. Und wer einem Anfänger direkt einen hard hard hardcarry in die Hand drücken will, der nach 2 Nukes umkippt, ich weiß auch nicht.
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • Also ich hatte als ich angefangen hab mit DotA sehr viel Spaß am Dark Seer. ^^
      Mit dem kannst du eigentlich itemtechnisch auch fast nichts falsch machen. Und seine Skills sind nicht allzu kompliziert. Du kannst dein Team sehr gut supporten aber auch alleine was reißen.
    • Eine Mortred ordentlich zu spielen ist nicht so einfach. In öffentlichen Spielen sind 90% aller Mortred Spieler völlige Noobs die sich total überschätzen und dann nach 40 Minuten Pts und nen HotD haben und nur pausenlos sterben. Bei Sniper ist das nicht mehr ganz so schlimm wie es mal war, aber anfängertauglich ist er bei weitem nicht. Lieber einen Helden mit gut Hp nehmen, der auch mal was verzeiht und mit 2 bis maximal 3 actives überschaubar zu spielen ist. Dazu dann immer schön Guides lesen und am besten etwas erfahrenere Mates haben und es läuft.
    • dark seer nicht kompliziert?? ich glaub ich weiß immernoch nicht genau, wie das ulti wirkt bzw welche stats/lebensdauer etc die illus haben

sniper und vorallem auch dusa finde ich für totale anfänger nicht grade empfehlenswert, da dusa (sniper sowieso) nach den nerfs ohne farm doch sehr schnell umkippt und auch anfangs nur eher mäßig gut farmt, vorallem wenn man die snake noch nicht beherrscht....
      morph hingegen finde ich garnicht so schlecht, da die wave gut zum escapen und auch farmen/töten ist , und wenn man mal den trick mit dem str morphen verstanden hat, steigen die überlebenschancen auchnochmal
    • LOL @ Hannibal:

[azgalor_32] : Ist gerade für Anfänger schwer, da sie meistens ihr Feuer spammen bis sie oom sind, nicht wissen wie man die Spells richtig used und allgemein kann man als Anfänger das Potential eines pits nichtmal zur Hälfte ausschöpfen (ausserdem hat er keinen Killstealspell, also von Anfängern wird der Held höchstens schief angekugt.

[banehallow_32] : Kann gut sein, da der Held aufs Vlads ausgelegt ist und dieses Item sehr beliebt auf Anfängern ist, allerdings wissen gerade diese kaum wie man im Wald spielt, braucht schon ein paar Übungsspiele. Und kennen wir nicht den altbekannten SandY- Lycan den wir so gerne beim failen zuschauen?

[abaddon_32] Der Supporter schlecht hin in Händen jemandes Neues, der Kills haben will? Nach ein paar Übungsspielen vielleicht, aber für Anfänger doch ein Held mit zu hohem Potential, das verschwendet wird.

[anubseran_32] + [kelthuzad_32] Stimmt, gute Anfängerheros.

[krobelus_32] + [rotundjere_32] : Vielleicht suckt man am Anfang nicht, aber wenn man nichts gefarmed hat, geht man mit diesen Heros im Mid- Late einfach unter

[lesale_32] Tjo, fragiler Agihero ohne Escape, gibt bessere Heros für Anfänger.

Und mal ganz im Ernst, wieso sollte es bei Mort und TB egal sein ob man underfarmed ist, diese Heros bekommen im Early so aufs Maul, und falls sie im Mid nich das 3-fache wie im Early farmen, sind sie im Late einfach Freekills.

Anfängerheros mit dennen ich angefangen habe und stolz war, wenn ich mal positive Stats hatte:

[bradwarden_32] Dank mass Hp und wenig aktiven Spells, wird man wenig getötet und man hat einen überschaubaren Spellpool. Allerdings sollte man auch als Anfänger ein Dagger kaufen
      [kardel_32] Hohe Range und Lothars + eine schöne einfach simple Killsteal- Ulti = ist Anfängern echt zu empfehlen
      [rikimaru_32] Permainvis! IMBA!!1elf Also wenn der Held nicht für Anfänger ist, weiß ich auch nicht...
      [luna_32] Achtung: Suckpotenzial! Allerdings eine tolle Ulti, die den E-Penis eines Neulings in ungeahnte Höhen steigen lassen
      [yurnero_32] Same here, großes Killpotential durch seine Ulti und durch den Wirbel entkommt man auch sehr oft
      [gondar_32] Invis Hero, der andere Invisheros kontert.
      [mogul_32] Erklärt sich von selbst
      [boneclinkz_32] Invis + hohen Dmg- Output, auch ein guter Anfängerhero
      [ulfsaar_32] Jungling bekommt man mit dem Hero selbst als Anfänger hin

Muss dazu sagen, das es früher keinen Dust gab und Invis Heros halt geeigneter waren als heute.
      Wichtig ist halt, das man mit Invis- Heros auch was macht und nicht perma-afk in der Gegend rumsteht. Genauso wirdst du eben als failender Hardcarry wie Troll, Mort oder TB bis ins Bodenlose geflamed, wenn du drüberstehst (und gerne anderen das Spiel versaust ;)) kannst du sie aber natürlich picken.

Ich weiß das ich hier ziemlich Offtopic poste, aber ich möchte dem TE eher neue, imo geeignete andere Anfänger Helden vorschlagen, als auf Razor einzugehen.
    • Viper ist auch ein ziemlicher Selbstläufer, man muss nur ein schnelles Vanguard farmen, dann hält er ein bisschen was aus und sowohl farmen als auch killen ist mit ihm ja wohl keine Schwierigkeit. Um im Pub mal nen Viper zu spielen, muss man imo nicht unbedingt schon Orbwalk beherrschen (auch wenn es natürlich besser wäre :D), man kann dafür aber sehr gut Orbwalk üben mit Viper.

Edit: Im Pub war Shiva's Guard mal seeeehr beliebt auf Razor (okay zwei solche Waves machen zu können sieht auch echt genial aus :D ), das ist aber mit Vorsicht zu genießen, es gibt idR wirklich deutlich bessere Items für Razor. Man kann schon Shivas kaufen, aber nicht wundern wenn es dann mal an HP fehlt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emzed ()

• eig. sollte man sich gerade als anfänger nicht drum scheren, welchen helden man spielt, sondern erstmal alle helden und spells kennenlernen, also wenn man einen helden spielt, dann auch genau lesen, was die spells können^^ wie oft verkackt man als anfänger, weil man eben nicht weiß, was der oder das kann...
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!