Valve vs S2Games

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Valve vs S2Games

YEAH, DIE ILLUMINATEN KOMMEN!!!

BtT:
      Das offizielle HoN Forum ist down:
      forums.heroesofnewerth.com/

Jetzt koennte man meinen, das haette verschiedene Gruende wie Server Probleme, DDOS oder aehnliches, es ist aber der folgende Chatlog aufegtaucht:

pastebin.com/k6usvkyj

Indem steht:
      Keine DotA Ports mehr nach Sniper, man kann also daraus schliessen, dass Valve mit S2 irgendetwas rechtliches klaert.

Weiteres folgt :) Oder auch nicht, da es sich um irgendeinen Mist handeln koennte.
    • s2 heult rum, dass valve mit denen in einen streit gerät, was valve nun gehört und was die weiter stealen dürfen.
      genau verstehe ich es wohl auch nicht, weil valve ja afaik außer dem namen nichts gehört.
      aber was ich aus dem chatlog lesen kann, ist dass sich der komische s2 typ wie ein kind aufführt.
      Nice Meme

• "From what I'm getting. Icefrog worked with you guys until sometime in 2009. I'd guess around June. Dota 6.60 came out on June 10th. I'd guess that changes were being worked on mutually which is why some can be used, some can't, and why you're being edgy with porting things. Also why certain things (Blood Chalice) could still be ported since you asked the original creator."
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • fugo schrieb:

s2 heult rum, dass valve mit denen in einen streit gerät, was valve nun gehört und was die weiter stealen dürfen.
      genau verstehe ich es wohl auch nicht, weil valve ja afaik außer dem namen nichts gehört.
      aber was ich aus dem chatlog lesen kann, ist dass sich der komische s2 typ wie ein kind aufführt.
      • Fielding heult nirgendwo rum. Im Gegensatz zu deiner kindischen psychotischen Rage bleibt er ganz ruhig und verständigt sich über Andeutung, da er wohl gerade keine direkten Aussagen machen kann.
      • Wenn du dir den Text wirklich durchgelesen hättest, dann würdest du auch verstehen, dass S2 hier scheinbar das, was Pentragon in seinem Abschiedsbrief von DotA-Allstars.com schon geschrieben hat - nämlich dass Icefrog wohl mit S2 Games zusammengearbeitet hat, bevor er zu Valve übergesprungen ist - bestätigt. In Anbetracht dieser Erkenntnisse, ist das, was du stehlen nennst, auch wenn Icefrog scheinbar die Erlaubnis dafür gegeben hat, plötzlich noch legitimer als vorher, denn wenn Icefrog wirklich über Jahre hinweg mit S2 gearbeitet hätte und dann plötzlich abgesprungen wäre, hätte S2 Games durchaus das Recht, ihr Spiel weiterzuführen.

Definitiv interessant. Danke für den Link.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Yak schrieb:

fugo schrieb:

s2 heult rum, dass valve mit denen in einen streit gerät, was valve nun gehört und was die weiter stealen dürfen.
      • Fielding heult nirgendwo rum. Im Gegensatz zu deiner kindischen psychotischen Rage bleibt er ganz ruhig und verständigt sich über Andeutung, da er wohl gerade keine direkten Aussagen machen kann.
      • Wenn du dir den Text wirklich durchgelesen hättest, dann würdest du auch verstehen, dass S2 hier scheinbar das, was Pentragon in seinem Abschiedsbrief von DotA-Allstars.com schon geschrieben hat - nämlich dass Icefrog wohl mit S2 Games zusammengearbeitet hat, bevor er zu Valve übergesprungen ist - bestätigt. In Anbetracht dieser Erkenntnisse, ist das, was du stehlen nennst, auch wenn Icefrog scheinbar die Erlaubnis dafür gegeben hat, plötzlich noch legitimer als vorher, denn wenn Icefrog wirklich über Jahre hinweg mit S2 gearbeitet hätte und dann plötzlich abgesprungen wäre, hätte S2 Games durchaus das Recht, ihr Spiel weiterzuführen.

Definitiv interessant. Danke für den Link.

Bleibt nurnoch zu klären, wie trustworthy die Quelle die das hier geleakt hat ist. Da ich glaube, es ist keiner der beiden Parteien des Gesprächs, weil warum sollte es jemand erst in nem Forumthread publishen, sich von fielding bestätigen lassen um dann doch alles zu publishen.

Desweiteren verstehe ich nicht, warum S2 nicht weiter porten darf, da Valve ja anscheinend nur den Namen Lizensiert hat. Wird sich wohl aber alles bald klären.
      Wäre cool, wenn es die DotA Fanboys mal schaffen auf Kommentare wie "dota>Hon" zu verzichten und was weiterführendes sagen, aber denke dafür sind zu viele kiddies in diesem Forum unterwegs.
    • ereskigal schrieb:

Bleibt nurnoch zu klären, wie trustworthy die Quelle die das hier geleakt hat ist. Da ich glaube, es ist keiner der beiden Parteien des Gesprächs, weil warum sollte es jemand erst in nem Forumthread publishen, sich von fielding bestätigen lassen um dann doch alles zu publishen.

Desweiteren verstehe ich nicht, warum S2 nicht weiter porten darf, da Valve ja anscheinend nur den Namen Lizensiert hat. Wird sich wohl aber alles bald klären.
      Wäre cool, wenn es die DotA Fanboys mal schaffen auf Kommentare wie "dota>Hon" zu verzichten und was weiterführendes sagen, aber denke dafür sind zu viele kiddies in diesem Forum unterwegs.

Das wäre natürlich abzuwarten, aber da Fielding der Lead-Designer (mal sehen wie viele Spamkommentare das wieder nach sich zieht) von HoN ist, wage ich es zu bezweifeln, dass er willentlich falsche negative Gerüchte über Icefrog verbreiten würde. Dafür steht der zu hoch bei S2 Games.

Alles was ich weiß ist, dass S2 ziemlich aktiv im IRC sind. Wärend der Beta waren dort eigentlich immer 2-4 Leute von S2 Games online und haben Fragen zu dem nächsten Patch, neuen Ports und Features beantwortet, bevor diese ins Forum gestellt wurden.
      Ich habe allerdings Probleme, den Chat einzuordnen. Hat der Kerl, der mit Fielding chattet über IRC Kontakt aufgenommen, nachdem er Fragen im Forum gestellt hatte? So ganz klar ist mir das nicht.
      Sollte das aber der Fall sein, so kann ich mir gut vorstellen, dass Fielding Fragen, die er im Forum nicht besprechen, privat über IRC trotzdem führen kann. Das Gespräch hat dann wahrscheinlich 'penance' hochgeladen.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • [<s2fielding>trust me if we could tell you guys the whole story we'd love to
      [...]
      <s2fielding>would change player perception of everything in our favor pretty significantly
      [...]
      <s2fielding>i will say that semblances of the truth have been floating around on the internet.. if someone were to connect all the dots, it wouldn't be that much fo a stretch
      keine ahnung yak, aber mir kommt das n bisschen wie weinen vor, wie ungerecht doch alles ist.
      das s2 aus dota kopiert hat tehat meiner meinung S2 schon nach dem statement das recht dazu, als icefrog dem zugestimmt hat.
      das sie danach aber trotz anderer meta und besserem editor changelogs kopieren war hat quatsch und zeigt das dem team eine gewisse selbstständigkeit fehlt.
      <s2fielding>I can answer your question with another: isn't that normally how legal matters tend to operate?
      quotes wie diese wirken für mich auch eher lächerlich, das ist eine direkte antwort und ähnlich sieht es meiner meinung nach mit seinen anderen "andeutungen" aus.
      dann noch der monolog, wie er sich rausreden kann, wenn sein Wink mit dem Zaunpfahl erkannt wird.

vllt. bin ich voreingenommen, aber ich finde die professionalität ist da nicht wirklich gegeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

Nice Meme

• ereskigal schrieb:

Nunja der Grund liegt auf der Hand oder?
      Natürlich ist nur der Spieltitel bisher lizensiert aber wenn Valve Dota2 veröffentlicht wollen sie es vorraussichtlich einfach nicht, dass S2 Games die neuen Helden die Icefrog sicher noch machen wird einfach immer schön weiter übernimmt.
      Natürlich gibt es da dann auch Copyright drauf da sie es ja vermarkten also Valve. Da aktuell DotA ( also das Spiel an sich mit Helden usw ) nicht lizensiert ist kann S2 noch weiter Helden übernehmen aber wenn Icefrog unter Valve neue Helden rausbringt ist da mit Sicherheit Copyright drauf :D ich denke das dürfte der eigentliche Streitpunkt der beiden sein.
    • @ aline: S2 sagt, dass sie bereits jetzt keine weiteren helden übernehmen können.
      warum nicht verstehe ich ehrlich gesagt nicht und könnte es mir nur damit begründen, dass icefrog es nicht mehr toleriert und S2 das respektiert oder das doch noch ein vertrag dahinter steckt, evtl. mit blizzard oder was weiß ich was.
      Nice Meme

• fugo schrieb:

@ aline: S2 sagt, dass sie bereits jetzt keine weiteren helden übernehmen können.
      warum nicht verstehe ich ehrlich gesagt nicht und könnte es mir nur damit begründen, dass icefrog es nicht mehr toleriert und S2 das respektiert oder das doch noch ein vertrag dahinter steckt, evtl. mit blizzard oder was weiß ich was.
      Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht wirklich gut mit HoN aus von daher weiss/wusste ich nicht ob und wenn ja wieviele Helden noch übernommen werden.
      Aber Blizzard hat mit der ganzen Sache nichts am Hut soviel kann ich dir schonmal sagen ^^
      Das is halt wie beim malen. Wenn ein Maler eine Leinwand kauft und dann dort ein Bild drauf malt gehört das Bild nicht dem Hersteller der Leinwand sondern ihm. Ähnlich ist es bei DotA. Icefrog hat mit den möglichkeiten des Mapeditors eine Wc3 map erstellt und somit gehören die Models also die Einheiten, die Karte also das Design nach wie vor Blizzard aber die Idee Icefrog bzw Euls/Guinsoo. Somit hat Icefrog das Recht mit neuen Models und ein Spiel zu erstellen das DotA ähnlich ist aber es darf nicht gleich sein :D
      Das ganze läuft dann unter "geistiges Eigentum".
    • Yak schrieb:

Das wäre natürlich abzuwarten, aber da Fielding der Lead-Designer (mal sehen wie viele Spamkommentare das wieder nach sich zieht) von HoN ist, wage ich es zu bezweifeln, dass er willentlich falsche negative Gerüchte über Icefrog verbreiten würde. Dafür steht der zu hoch bei S2 Games.

Alles was ich weiß ist, dass S2 ziemlich aktiv im IRC sind. Wärend der Beta waren dort eigentlich immer 2-4 Leute von S2 Games online und haben Fragen zu dem nächsten Patch, neuen Ports und Features beantwortet, bevor diese ins Forum gestellt wurden.
      Ich habe allerdings Probleme, den Chat einzuordnen. Hat der Kerl, der mit Fielding chattet über IRC Kontakt aufgenommen, nachdem er Fragen im Forum gestellt hatte? So ganz klar ist mir das nicht.

hmm sagen wir mal ich weiß aus zweiter Hand, dass es keine Gerüchte sind. Vielleicht kann Infrisios was dazu sagen, ich darf nicht mehr sagen (bzw will es nicht).
      peanance ist jemand der (Wie glaube ich auch im Chat klar wird) einen anderen S2 mitarbeiter kennt, und nur deswegen nicht gebannt wurde, aufgrund dieses "kennens" also denke ich mal n guter kumpel/rl friends oder so. Er hat wohl vorher ein paar anschuldigungen bzgl S2 losgelassen. Es könnte sein, dass er den Chat released hat, fielding bestimmt nicht. Aber es würde wenig sinn machen, da er ja nichtmal den fame bekommt, und das was er erfahren hat mehr oder weniger in nem forumthread erörtert.

@ Aline: Mein einziger Kontakt zu S2 ist Hassan Bahr (viele werden ihn warscheinlich unter JhonnyUtah kennen), der ist hauptsächlich für Turniere zuständig. Es wurde mal von keinen ports mehr geredet, ich wusste aber von ihm, dass BM/Kunkka/Storm und eigentlich noch 2 Helden geportet werden sollte. Die beiden werden jetzt dann wohl doch nicht mehr kommen. Und ich glaube es gibt 90 Helden, davon sind ~ 10 eigenkreationen, ~20 Dotavorlagen mit anderen Spells, und der rest 1zu1 port.
      Und zu der Grund liegt auf der Hand: Ich weiß ja nicht, will denn Valve 1zu1 die Namen übernehmen? Das ginge ja gar nicht, da manche Titel von wc3 lizensiert sind. Also machts nicht so viel Sinn. Aber nun gut wird man wohl irgendwann sehen ,wenn man sich geduldet

@fugo: Wenn du vertraglich verpflichtet bist nichts zu sagen, wie würdest du dann was leaken? Einfach sagen, und bei leak des chatlogs gefeuert werden? Oder durch Andeutungen nur in der Grauzone bewegen?
    • aline schrieb:

fugo schrieb:

@ aline: S2 sagt, dass sie bereits jetzt keine weiteren helden übernehmen können.
      Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht wirklich gut mit HoN aus von daher weiss/wusste ich nicht ob und wenn ja wieviele Helden noch übernommen werden.
      Aber Blizzard hat mit der ganzen Sache nichts am Hut soviel kann ich dir schonmal sagen ^^
      Das is halt wie beim malen. Wenn ein Maler eine Leinwand kauft und dann dort ein Bild drauf malt gehört das Bild nicht dem Hersteller der Leinwand sondern ihm. Ähnlich ist es bei DotA. Icefrog hat mit den möglichkeiten des Mapeditors eine Wc3 map erstellt und somit gehören die Models also die Einheiten, die Karte also das Design nach wie vor Blizzard aber die Idee Icefrog bzw Euls/Guinsoo. Somit hat Icefrog das Recht mit neuen Models und ein Spiel zu erstellen das DotA ähnlich ist aber es darf nicht gleich sein :D
      Das ganze läuft dann unter "geistiges Eigentum".

Ehm Nein?
      Vertragsbedingungen blablabla...... Alle erschaffenden Funmaps sind rechtliches Eigentum von Blizzard....
      So ungefähr. Man könnte es eher mit nem MEchaniker vergleichen, der dein Auto pimpt. Es bleibt deins...
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • ereskigal schrieb:

Wäre cool, wenn es die DotA Fanboys mal schaffen auf Kommentare wie "dota>Hon" zu verzichten

Das ist eine legitime Meinung, die ich mir nicht verbieten lasse, die aber verständlicherweise auch nicht jeder mit mir teilt. Habe mich wirklich nur sehr oberflächlich mit HoN beschäftigt, aber meine Eindrücke waren so, dass das "gute alte" DotA mir eben besser gefällt. Vor allem die Optk, mit der das Spiel (HoN) ja offensichtlich punkten will, war nicht gerade nach meinem Geschmack. Daher sage ich "DotA>HoN", aber wie gesagt ist das Geschmacks- und keine Tatsache.
      Allerdings trägt diese Meinung nichts hier zum Thema bei und die Einstellung "HoN hat alles nur geklaut" muss vor dem Hintergund der Informationen der letzten Wochen natürlich auch infrage gestellt werden.
      Aber alle News der letzten Wochen sind auch fragwürdig, gerade dieser Chatlog ist eigentlich wenig wert, weil er zB einfach ein Fake sein könnte (auch wenn ich dazu tendiere das Ding für echt zu halten).

Edit: @ Bewertung: Natürlich geht es in dem Thread nicht darum HoN an sich zu diskutieren, und genau das wollte ich auch durch meinen Post verhindern, indem ich einfach klargestellt habe, dass eine Vorliebe für eines der Spiele immer subjektiv und nicht objektv ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emzed ()

• [15:01] <s2fielding>i should say, any info you manage to "glean" out of me here, either don't repeat it elsewhere or be very.. selective with how you reveal it

lol'd. Hat er gut hinbekommen, indem er das alles veröffentlicht hat.

Naja, sind sehr viele Infos drin, der S2-Typ sagt zwar nix direkt aber man muss ja nichtmal zwischen den Zeilen lesen. Wenn das stimmt was er [nicht] sagt, geht er auch damit eine recht große Gefahr ein...
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out