Ich finds lustig wie um einen Simple Funmap die mal jemand aus Spaß erstellt hat jetzt ein Catfight entbrennt und demnächst jeder jeden verklagt jeder jedem die rechte nimmt die Community entdreireißt ( cooles wort xD ) .. Finds echt schade .. statt irgendwo alle gemeinsam zu arbeiten, an einem Projekt , um etwas ohne vergleichbarem zu erschaffen .. mit einer großen community .. ( hach wäre dass schön )
Valve vs S2Games
-
-
Wenn es denn wahr ist dass Icefrog S2-Games hat sitzen lassen (und der Verdacht erhärtet sich ja), dann ist er mitschuld an dieser Entwicklung.
-
DevilishMonkey schrieb:
Ich finds lustig wie um einen Simple Funmap die mal jemand aus Spaß erstellt hat jetzt ein Catfight entbrennt und demnächst jeder jeden verklagt jeder jedem die rechte nimmt die Community entdreireißt ( cooles wort xD ) .. Finds echt schade .. statt irgendwo alle gemeinsam zu arbeiten, an einem Projekt , um etwas ohne vergleichbarem zu erschaffen .. mit einer großen community .. ( hach wäre dass schön )
weltfrieden wäre auch schön. -
Floyd schrieb:
weltfrieden wäre auch schön.
Ja ich weiß Utopisch .. lass mich doch >_<
€dit : Btw ist niemand von S2 im Irc Channel mehr .. irgendwie spüre ich etwas großes auf uns alle zukommen Oo
2€ : Ich habe mich nie als der HoN Verteidiger dargestellt .. selbst wenn S2 jetzt stirbt who cares? als ob man nie wieder dota spielen kann weil HoN einem die Seele aussaugt .. -
Das Problem ist, wir haben atm zu wenig Infos und koennen deswegen nur spekulieren. Vielleicht wird noch irgendwann mal mehr Licht auf die Sache geworfen.
-
Das Spekulieren macht doch aber am meisten Spaß
-
DevilishMonkey schrieb:
y'all want the goodies -
Emzed schrieb:
ereskigal schrieb:
Wäre cool, wenn es die DotA Fanboys mal schaffen auf Kommentare wie "dota>Hon" zu verzichten
Das ist eine legitime Meinung, die ich mir nicht verbieten lasse, die aber verständlicherweise auch nicht jeder mit mir teilt. Habe mich wirklich nur sehr oberflächlich mit HoN beschäftigt, aber meine Eindrücke waren so, dass das "gute alte" DotA mir eben besser gefällt. Vor allem die Optk, mit der das Spiel (HoN) ja offensichtlich punkten will, war nicht gerade nach meinem Geschmack. Daher sage ich "DotA>HoN", aber wie gesagt ist das Geschmacks- und keine Tatsache.
Allerdings trägt diese Meinung nichts hier zum Thema bei und die Einstellung "HoN hat alles nur geklaut" muss vor dem Hintergund der Informationen der letzten Wochen natürlich auch infrage gestellt werden.
Aber alle News der letzten Wochen sind auch fragwürdig, gerade dieser Chatlog ist eigentlich wenig wert, weil er zB einfach ein Fake sein könnte (auch wenn ich dazu tendiere das Ding für echt zu halten).
Naja ich meine jetzt damit auch weniger dich, der seine Meinung mit Argumenten erläutern/untermauern kann, und es nicht in jedem Thread (oder mein Beispiel: News auf GosuGamers) breittritt.
Und wenn in einer Diskussion die mit HoN zu tun hat, aber nicht darum geht welches game besser ist (Zumal die Frage in nem DotA forum wohl eh geklärt ist :p), jeder Zweite beitrag (ausschließlich) "DotA > HoN" ist ... dann hat das nichts mit "Meinung verbieten" zu tun.
Es ist ja okay, dass du HoN nicht magst. Ich kenne aber Leute die mich jeden Tag übelst dafür flamen (Okay die Hälfte sind pubertierende 17 Jährige, die eigentlich Freunde sind, und es wohl auch nicht so meinen :p) dass ich HoN lieber Spiele als DotA (was man auch an meinen Negativen Bewertungen sehen kann). Und dann kotzt einen dieses blanke "DotA > HoN" schon an.
-
Ich weiss =D
Erstmal festhalten, was man so hat:
- Trademark Battle zwischen Valve und Riot Games weil Riot Games auf kommerz aus ist
- Trademark Battle, weil Pendragon die Community schuetzen will oO
- Icefrog hat laengere Zeit bei HoN mitgemacht
- - Das ist der wahre Grund fuer die Probleme mit D-A
- - Pendragon sagt die Wahrheit
- - Pendragon sagt nur teilweise die Wahrheit und erzaehlt zu 60% stuss.
- Icefrog hat nicht bei HoN mitgemacht
- - D-A Probleme gab es wegen LoL
- - Pendragon ist auf kommerz aus und luegt
- Valve geht gegen S2 vor
- - Valve will das Porten von Helden unterbinden, welches HoN betreibt
- - Der Chatlog ist echt
- DDos auf das Forum
- - Chatlog gefaked -
24.08.2010: S2 - Games meldet Insovenz an
30.08.2010: S2 stellt alle HoN Server ab. Dutzende Programmierer und Grafiker werden entlassen.
10.09.2010: Valve kündigt DotA: Source an
25.11.2010: DotA: Source wird released! Nach einem überschwänglichem Anfall stellt sich sehr schnell heraus dass D: S keineswegs die Erwartungen übertrifft, als potentieller eSport-Titel durchfällt. Die Verkaufszahlen stagnieren.
€dit by ninjanapomod 27.11.2010: ramius verklagt Valve den Markennamen DotASource verwendet zu haben, bekommt vor dem europäischen Gerichtshof recht und erhält eine Entschädigung über 1.337.000 €.
03.12.2010: Pendragon und Guinsoo schreiben in einem öffentlich Interview dass Icefrog Valve sitzen lassen hat, und dass nur er daran schuld wäre dass D: S gefloppt ist.
07.12.2010: Pendragon wird auf offener Straße von einem fanatischem IceFrog - Anhänger erschossen. Niemand trauert.
24.12.2010: IceFrog veröffentlicht sein neu gegründetes Entwicklerteam rund um ihn selbst, Infrisios und einige ehemalige S2 Mitarbeiter. Außerdem noch im Team: Steve 'Guinsoo' Feak als MFBOGORTeS (Manager for blaming other Games of ruining the eSport)
03.03.2011: DotA 7.0 mit eigener Engine wird veröffentlicht. Eine Erfolgsstory bahnt sich an - mit über 7 Millionen verkauften Kopien am ersten Tag ist es der populärste eSport Titel aller Zeiten.
12.04.2011: Das erste Offlinetunier für DotA 7.0 wird angekündigt - sagenhafte 1.5 Millionen Dollar Preisgeld stehen zur Verfügung. In einem Interview bekräftigt der Tunierleiter Dennis 'HolzHamster' S. "I always knew it. I AM God."
- remeber where you heard it first! -
Also Matthe: Alle sind aus Kommerz aus, außer IceFrog?
- Trademark Battle zwischen Valve und Riot Games weil Riot Games auf kommerz aus ist <-- Das ist doch lächerlich. Keiner der beiden entwickelt das spiel aus "Freude am coden" sondern beide sind ÜBELST Kommerziell. Nur Valve ist halt bekannter, und hat schon mehrere Meilensteile hinter sich. -
Mir ist klar, dass Valve damit Geld verdienen will und wird. Nur anscheinend will Riot Games auch was vom Kuchen haben, bzw. die Community schuetzen
-
Emzed schrieb:
Mal ganz davon abgesehen dass viele Sachen (alles denk ich) gar nicht erwähnt werden dürfen, von welcher Seite auch immer (eh von allen), aber wie die Spekulationen ganz allgemein übertrieben sind geht auf keine Kuhhaut. Und es kommt natürlich immer von Leuten die nichts selbst tatsächlich wissen (wie zum Beispiel eben Emperor) oder nicht EXTREM eigennützige Ziele verfolgen (alla Pendragon). Deshalb werden solche Sachen mehr oder weniger indirekt rausgeleakt wie eben beim Peregrine Angestellten Emperor, Peregrine eine Partnerfirma von S2 die ja auch indirekt die MYM Prides sponsort (indirekt weil das Geld von S2 kommt).
Oder eben über den PC Gamer Autor zu dem man gute Kontakte hat und der jederzeit bereit ist nen VÖLLIGST einseitigen und himmelschreiend voreingenommenen Artikel zu verfassen. Der Autor der zufällig (es gibt keine Zufälle) ja auch den Sniper Port Preview Artikel verfasste (inkl. Infos).
DevilishMonkey schrieb:
Und warum überhaupt das Gejammere über nen Stop an DotA content kopieren? Wurde das nicht schon zur Genüge getan?Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty. -
Edit: Man könnte so einige interessante Dinge rausarbeiten wenn einer des sich interessiert und damals schon dabei war mal ein bisschen nachforscht. Und dabei brächte es nur Informationen die es shcon gibt....Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
-
Emzed schrieb:
ereskigal schrieb:
Wäre cool, wenn es die DotA Fanboys mal schaffen auf Kommentare wie "dota>Hon" zu verzichten
Das ist eine legitime Meinung, die ich mir nicht verbieten lasse, die aber verständlicherweise auch nicht jeder mit mir teilt.
Inferno- schrieb:
Ehm Nein?
Vertragsbedingungen blablabla...... Alle erschaffenden Funmaps sind rechtliches Eigentum von Blizzard....
So ungefähr. Man könnte es eher mit nem MEchaniker vergleichen, der dein Auto pimpt. Es bleibt deins...
Shine- schrieb:
@ Inf: Nur wenn die mit dem WC3 Editor von Blizzard erstellt wurden, und da Icefrog das ja nicht macht...
Shine- schrieb:
25.11.2010: DotA: Source wird released! Nach einem überschwänglichem Anfall stellt sich sehr schnell heraus dass D: S keineswegs die Erwartungen übertrifft, als potentieller eSport-Titel durchfällt. Die Verkaufszahlen stagnieren.
€dit by ninjanapomod 27.11.2010: ramius verklagt Valve den Markennamen DotASource verwendet zu haben, bekommt vor dem europäischen Gerichtshof recht und erhält eine Entschädigung über 1.337.000 €.
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen." -
-
Das Drama geht weiter...Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
-
THC-Veraechter schrieb:
Das Drama geht weiter... -
die comm will dota 2
guinsoo und dieser pendragon können sich gegenseitig in den arsch ficken, das gamescomturnier, ein "giving back an die dota comm", war schon der totale rotz. -
die comm will dota 2
guinsoo und dieser pendragon können sich gegenseitig in den arsch ficken, das gamescomturnier, ein "giving back an die dota comm", war schon der totale rotz.
Seh ich genauso. Jedes mal wenn ich bei News Pendagon lese, muss ich kotzen. Ich weiß nicht ob er der Dotacommunity näher kommen will oder sonst irgendeinen Mist, aber so wie der sich aufführt, hört sich das eher so an, als ob er das Drama provoziert um Werbung für Lol zu machen.