C vollgeballert ?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • C vollgeballert ?!

    Hei, einfache Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit die neuesten Dateien auf einem Datenträger anzeigen zu lassen? Hatte nur noch 2 GB Frei und plötzlich ist der Speicher voll?!
    Habe den Dateipfad (oder wie das heißt) per regedit in einen anderen Ordner verschoben, kann doch nicht sein dass C so vollgeballert wird und ich nichts dagegen machen kann?
    Zur Info Festplatte ist 500 GB groß bei 5 Partitionen (C ist etwa 70GB groß, die restlichen 4 im 100er Bereich beinahe leer!). Keine Ahnung was ich machen soll :cursing:
    Bin normalerweise nicht so einer der nach jedem Scheiß fragen muss aber das kotzt mich echt an, dass C so vollgeballert wird während die restlichen Partitionen nichtmal zur Hälfte belegt sind.
    Ich müsste dann lediglich wissen ob es möglich wäre eine der größeren Partitionen (104 GB) als Ersatz für die 70GB Partition zu nutzen, oder halt unnütze Dateien und Programme von C bereinigen. Wäre schön wenn mir jemand kurz helfen könnte

    mfg
  • Welches Windows System? Du kannst ausserdem ueberpruefen, wann welche Ordner in C: veraendert worden sind und damit rausfinden, welcher Ordner gerade vollgeballert werden bzw. welche Dateien immense groessen haben.

    Hatte mal ein aehnliches Problem bei Windows XP, dass wenn ich Online mit dem Laptop war, auf C die ganze Zeit weniger Speicherplatz vorhanden war. Habe dann ueberprueft, welche Dateien dafuer verantwortlich waren, habe die Namen der Dateien in Google eingegeben und entsprechend nach den Antworten dort, diese geloescht, per regedit etc. veraendert. Es handelte sich um Cache Dateien von Windows die Amok liefen.
  • Ich nutze XP und allein Dokumente und Einstellungen nimmt beinahe 60 GB ein. Gibt es eine Möglichkeit den ordner in eine andere Partition zu verschieben ohne Verlust von Daten und uneingeschränktem Zugriff (oder eher ohne kompletten Datenverlust)?
  • Es könnten an sich Temporäre Dateien daran schuld sein die eben nicht temporär sind, was soviel heißt wie dass z.B. firefox ne Seite lädt aber anstatt sie nach dem schließen wieder vom Pc zu löschen bleibt die Datei eben erhalten.
    Andere Möglichkeit wäre DivX falls du mit dem Codec hin und wieder online filme schaust kann es sein, dass diese bei dir abgespeichert werden und nicht automatisch gelöscht sind. Muss man bei divx nur die Einstellungen für ändern. Sollte das hier der Fall sein musst du nur dein "C:/Benutzer/Benutzername/Eigene Videos/DivX Movies" Ordner bereinigen.

    Wenn du allgemein keine Ahnung hast kannst du das Problem auch einfach eingrenzen indem du einfach mal auf C:/ gehst und schaust wie groß die Ordner denn sind und welcher ungewollt zuviel Platz verbraucht ( z.B. der Benutzer Ordner der eigentlich wenn du dort nichts lagerst nicht größer als 5gb sein darf ). Damit solltest du dann früher oder später den Müll finden der deine Platte so voll macht.

    Im übrigen würde ich dir für die Zukunft von Partitionieren der Festplatte abraten da es bei mir jedenfalls nur alles komplizierter gemacht hat, wenn natürlich verschiedene Betriebssysteme schuld sind kann man nix ändern :D
  • Ok, CCleaner hat C um 300 MB leichter gemacht -> zu wenig.

    Du kannst ausserdem ueberpruefen, wann welche Ordner in C: veraendert worden sind und damit rausfinden, welcher Ordner gerade vollgeballert werden bzw. welche Dateien immense groessen haben.
    Wie?

    Was mir außerdem ausgesprochen komisch vorkommt ist, dass ich bei vollem C keine Dateien aus anderen Ordnern entfernen bzw in andere Ordner installieren kann. Außerdem funktionieren Skype und die Google Bar bei Mozilla nicht. Das heißt ja, dass in C irgendwas zwischengespeichert wird, das auch dort bleibt. Könnte das die Ursache sein bzw ist das so normal?

    mfg
  • Ich hätte da noch 'ne heiße Idee: Temporäre (oder sonst rumeiernde) Dateien vom Viren-/Security-Programm!
    Bei mir hat Kaspersky 2009 (?) damals auch irgendwie mehrere Gigabyte zugemüllt, obwohl Kaspersky diese Dateien nicht mal zu brauchen schien. Habe da halt irgendwie rausgefunden, dass diese große Dateien von Kaspersky kamen und hab dann danach gegooglet. Als ich dann gelesen hab', dass dieses "Porblem" wohl schon mehrere Leute hatten und man die Dateien wohl getrost löschen könne, habe ich das auch gemacht - und alles wurde gut. =)
  • scheiss windows drecks kack abzocker behindertes scheisssystem.....naja des hilft dir ja jetzt auch nix
    deswegen empfehle ich dir tune utilies...gibts irgendwo ne funktion drin, die genau nach sowas sucht. wie genau des heisst weiß ich nicht sonst könnt ich dir jetzt sagen wie genau du diese funktion findest. sollte aber nich so lange dauern
  • Cleav^ schrieb:

    Ich nutze XP und allein Dokumente und Einstellungen nimmt beinahe 60 GB ein. Gibt es eine Möglichkeit den ordner in eine andere Partition zu verschieben ohne Verlust von Daten und uneingeschränktem Zugriff (oder eher ohne kompletten Datenverlust)?


    Hätte in gewisserweise eine Lösungsmöglichkeit für dich, aber ich weiß nicht wie viel Aufwand du in das Problem stecken willst/kannst. Ist auf jedenfall _seeehr_ aufwändig, aber ich finde, dass es sich lohnt (keine wichtigen Dateien mehr verlieren zu können, außer die Festplatte geht kaputt).
    Vielleicht kann ich für dich aber auch eine "Light-Version" der Lösung machen, wenn nur ganz bestimmte Ordner mit großen Dateien behaftet sind.^^



    Nur so kleine Fragen:
    -Wie viele Speicherstände von Spielen hast du unter Eigene Dateien?
    -Wie groß ist der Ordner "Eigene Dateien" bei dir überhaupt?
    -Wie groß ist C:\Programme ?


    /edit: Windows XP alleine verbaucht nur ca. 5 GB auf der Festplatte ...

    //edit: Hab das Programm hier zufällig gestern gesehen: Disk Space Analyzer
    Mit dem solltest du die größten Dateien auf deinem System eigentlich finden können (hab es selbst nicht getestet).
    Weiß aber nicht in wie weit man mit der 30-Tage-Testversion Dateien suchen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TrEffN![X] ()

    Missing ...

    R.I.P.

    MYM|Mark is back! :ugly:
  • Juff schrieb:

    Ich hätte da noch 'ne heiße Idee: Temporäre (oder sonst rumeiernde) Dateien vom Viren-/Security-Programm!
    Bei mir hat Kaspersky 2009 (?) damals auch irgendwie mehrere Gigabyte zugemüllt, obwohl Kaspersky diese Dateien nicht mal zu brauchen schien. Habe da halt irgendwie rausgefunden, dass diese große Dateien von Kaspersky kamen und hab dann danach gegooglet. Als ich dann gelesen hab', dass dieses "Porblem" wohl schon mehrere Leute hatten und man die Dateien wohl getrost löschen könne, habe ich das auch gemacht - und alles wurde gut. =)


    Ich habe jetzt das von Surfin vorgeschlagene Programm treesize benutzt und tatsächlich festgestellt, dass allein Kaspersky 2009 48 von 68 GB einnimmt. :D
    Im Laufe der Zeit scheinen sich ~5000 ungenutze Dateien angesammelt zu haben, die ich inzwischen getrost gelöscht habe.
    Danke für alle Antworten :thumbup:

    Mfg!