Angepinnt Der "Ich suche was" Thread (Lied/Film/Sonstiges)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebe Leute. Wir haben doch ein paar hier, die im Grenzland zu Holland leben?

      Ich suche eine Möglichkeit um mit einen Niedersachsenticket bis an die Grenze zu fahren um dann in Grenznähe irgendetwas sehenswertes Interessantes machen oder sehen zu können. Also irgend ne schöne Stadt für nen Tagesausflug oder sowas.

      Jemand vielleicht zufällig nen Tipp?
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

      Hallo liebe Leute. Wir haben doch ein paar hier, die im Grenzland zu Holland leben?

      Ich suche eine Möglichkeit um mit einen Niedersachsenticket bis an die Grenze zu fahren um dann in Grenznähe irgendetwas sehenswertes Interessantes machen oder sehen zu können. Also irgend ne schöne Stadt für nen Tagesausflug oder sowas.

      Jemand vielleicht zufällig nen Tipp?
      @Stefanovic
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • ok schwarmintelligenz, das hier wird ein wenig schwerer
      ich suche dieses lied was ich mal im now playing geposted habe:

      dankpotato schrieb:


      das video ist down, ich weiss nicht ob es der richtige name des tracks ist und den artist kenne ich auch nicht

      es war im prinzip das folgende gedicht von ginsberg:
      Spoiler anzeigen
      O mother
      what have I left out
      O mother
      what have I forgotten
      O mother
      farewell
      with a long black shoe
      farewell
      with Communist Party and a broken stocking
      farewell
      with six dark hairs on the wen of your breast
      farewell
      with your old dress and a long black beard around the vagina
      farewell
      with your sagging belly
      with your fear of Hitler
      with your mouth of bad short stories
      with your fingers of rotten mandolins
      with your arms of fat Paterson porches
      with your belly of strikes and smokestacks
      with your chin of Trotsky and the Spanish War
      with your voice singing for the decaying overbroken workers
      with your nose of bad lay with your nose of the smell of the pickles of Newark
      with your eyes
      with your eyes of Russia
      with your eyes of no money
      with your eyes of false China
      with your eyes of Aunt Elanor
      with your eyes of starving India
      with your eyes pissing in the park
      with your eyes of America taking a fall
      with your eyes of your failure at the piano
      with your eyes of your relatives in California
      with your eyes of Ma Rainey dying in an aumbulance
      with your eyes of Czechoslovakia attacked by robots
      with your eyes going to painting class at night in the Bronx
      with your eyes of the killer Grandma you see on the horizon from the Fire-Escape
      with your eyes running naked out of the apartment screaming into the hall
      with your eyes being led away by policemen to an aumbulance
      with your eyes strapped down on the operating table
      with your eyes with the pancreas removed
      with your eyes of appendix operation
      with your eyes of abortion
      with your eyes of ovaries removed
      with your eyes of shock
      with your eyes of lobotomy
      with your eyes of divorce
      with your eyes of stroke
      with your eyes alone
      with your eyes
      with your eyes
      with your Death full of Flowers

      vorgetragen von einer frau, hinterlegt mit einem recht langsamen sich immer mehr aufbauenden beat

      help pls
    • dankpotato schrieb:

      ok schwarmintelligenz, das hier wird ein wenig schwerer
      ich suche dieses lied was ich mal im now playing geposted habe:

      dankpotato schrieb:


      das video ist down, ich weiss nicht ob es der richtige name des tracks ist und den artist kenne ich auch nicht
      es war im prinzip das folgende gedicht von ginsberg:
      Spoiler anzeigen
      O mother
      what have I left out
      O mother
      what have I forgotten
      O mother
      farewell
      with a long black shoe
      farewell
      with Communist Party and a broken stocking
      farewell
      with six dark hairs on the wen of your breast
      farewell
      with your old dress and a long black beard around the vagina
      farewell
      with your sagging belly
      with your fear of Hitler
      with your mouth of bad short stories
      with your fingers of rotten mandolins
      with your arms of fat Paterson porches
      with your belly of strikes and smokestacks
      with your chin of Trotsky and the Spanish War
      with your voice singing for the decaying overbroken workers
      with your nose of bad lay with your nose of the smell of the pickles of Newark
      with your eyes
      with your eyes of Russia
      with your eyes of no money
      with your eyes of false China
      with your eyes of Aunt Elanor
      with your eyes of starving India
      with your eyes pissing in the park
      with your eyes of America taking a fall
      with your eyes of your failure at the piano
      with your eyes of your relatives in California
      with your eyes of Ma Rainey dying in an aumbulance
      with your eyes of Czechoslovakia attacked by robots
      with your eyes going to painting class at night in the Bronx
      with your eyes of the killer Grandma you see on the horizon from the Fire-Escape
      with your eyes running naked out of the apartment screaming into the hall
      with your eyes being led away by policemen to an aumbulance
      with your eyes strapped down on the operating table
      with your eyes with the pancreas removed
      with your eyes of appendix operation
      with your eyes of abortion
      with your eyes of ovaries removed
      with your eyes of shock
      with your eyes of lobotomy
      with your eyes of divorce
      with your eyes of stroke
      with your eyes alone
      with your eyes
      with your eyes
      with your Death full of Flowers

      vorgetragen von einer frau, hinterlegt mit einem recht langsamen sich immer mehr aufbauenden beat

      help pls
    • ChrisMiles schrieb:

      Hey fam, habe gleich eine längere Zugfahrt vor mir und suche deswegen noch ein Spiel fuer den 3ds. Bisher hatte ich entweder eines der neuen fire emblem spiele oder ein pkmn game (x oder das neue Rubin) im kopf

      @Midna halp:(

      Puh, 3DS hat eine so riesige Bibliothek und du nennst zwei Franchises, die ich zuletzt zu GBA-Zeiten gezockt habe und wo ich seitdem den Anschluss verloren habe ^^

      Da ich mal annehme, dass du Singleplayer Games suchst, lasse ich mal Mario Kart, Smash, usw außen vor:

      • Zunächst einmal gibt es natürlich ein paar Zeldaspiele
        • Ocarina of Time 3D ist ein ziemlich originalgetreuer Port des N64-Games mit schönerer Grafik
        • Majora's Mask 3D ist eine an vielen Stellen verbesserte Version des Klassikers (alle Bosskämpfe sind überarbeitet und es gibt ein paar mehr quests)
        • A Link Between Worlds ist aktuell der neueste Main Series Teil in der Welt von alttp, das Spiel bricht mit einigen Zelda-Traditionen (zB kann man sich fast von Anfang an quasi alle "Dungeon Items" ausleihen). Der Titel ist genrell sehr gut angekommen
      • Falls du einen New 3DS hast, empfehle ich auf jeden Fall:
        • Xenoblade Chronicles 3D ist ein originalgetreuer Port der Wii-Version, die aufgrund geringer Produktionszahlen zeitweise für über 100€ gehandelt wurde. Das Spiel ist ein gigantisches JRPG mit Echzeit-Kämpfen mit extrem hoher taktischer Tiefe (stell dir ein Tales of...-Spiel vor, wo man frei in alle Richtungen laufen kann, Gegner durch Aggro kontrolliert werden können, manche Skills von bestimmten Richtungen aus höhere Effekte haben (zB von hinten oder von der Seite) und wo es Statt Mana-Punkten ein Cooldown System auf alle Spezialattacken gibt. Die Charaktere sind unglaublich tief und die Gebiete sind riesig (die unbegrenzte Weitsicht ist auch auf dem 3DS nicht eingeschränkt) und allgemein besteht hier eine klasse Atmosphäre aufgrund des Settings: Die Spielwelt sind die Leblosen Überreste zweier Titanen (Bionis und Mechonis) die sich gegenseitig getötet haben und jetzt leblos in einem endlosen Ozean stehen. Auf dem einen entstand biologisches Leben, auf dem anderen Maschinenwesen, die die Menschen angreifen.
      • Falls du etwas simplere Rollenspiele suchst, gibt es drei sehr empfehlenswerte Ableger der Mario & Luigi Reihe:
        • Bowser's Inside Story ist der dritte Teil der Serie und bietet Bowser als dritten spielbaren Charakter, mit Mario und Luigi in seinem Körper. Im Kampf kann Bowser gezielt einen Teil der Gegner Aufsaugen, um einen Teil des Kampfes auf den "unteren Bildschirm" zu verteilen. Auf diese Weise entstehen überraschend dynamische Kämpfe, wo manchmal ständig zwischen zwei Spilstilen hin- und herwechselt. Trotzdem muss man erwähnen, dass dieses Spiel was das Kampfsystem angeht nicht sonderlich kompliziert ist, stattdessen liegt der Fokus auf cleveren Quick-Time Events und natürlich dem großartigem Humor.
        • Dream Team kommt direkt danach und liefert spielerisch quasi das gleiche. Statt in Bowser zu reisen, betreten Mario & Luigi hier traumwelten, was zunächst vielleicht neu erscheint, spielerisch aber dasselbe ist wie Bowser's Inside Story. Das ist nicht weiter schlimm, da das System funktioniert und es genug neues gibt, um den Spieler auf trab zu halten. Ich persönlich mag Bowser's Inside Story trotzdem lieber, vor allem weil Bowser's Charakter da so genial umgesetzt ist.
        • Paper Jam ist der neueste Teil und ist ein Crossover mit Paper Mario, der sich aber trotzdem mehr wie Mario & Luigi spielt als wie ein Paper Mario. Mehr kann ich leider noch nicht sagen, da ich den Teil noch nicht gezockt habe.
      • Jump'n Runs gibt es natürlich auch haufenweise. Bei den großen Marken von Nintendo kannst du nicht viel verkehrt machen, besonders gut sind:
        • Mario 3D Land ist hat 3D-Level, spielt sich aber eher wie ein 2D-Mario (lineare Level mit Checkpoint in der Mitte). Das Spiel hat einen großen Umfang und ab der Mitte einen sehr unerwarteten Difficulty-Spike. Dies ist das erste Spiel, wo Nintendo die "Noob-Blöcke" eingebaut hat, wo ein imba Powerup drin ist, die aber nur spawnen, wenn man wiederholt im selben Level stirbt. Und wenn man dieses Power Up nur einmal einsammelt, wird das für immer im Game File vermerkt. Das spiel funktioniert prima, allerdings ist 3D in dem Spiel fast Pflicht, weshalb ich mir nicht sicher bin, wie geeignet das Spiel für den Zug ist.
        • New Super Mario Bros. 2 ist hingegen ein echt klassisches 2D-Mario, wie es in letzter Zeit fast zur Norm geworden ist. Man kann eigentlich nichts schlechtes darüber sagen, außer vielleicht, dass es sich nur wenig von New Super Mario Bros, New Super Mario Bros. Wii, New Super Mario Bros. U und New Super Luigi U abhebt.
        • Donkey Kong Country Returns 3D ist ein Port des gleichnamigen Wii-Spiels und ist wirklich bockeschwer. Während man in der Wii-Version standardmäßig 2 Herzen hatte, hat der 3DS-Ableger tatsächlich eine Option für ein drittes Herz spendiert bekommen, weil das Spiel so bockeschwer war. Das Spiel durchzuzocken ist schon eine gute Herausforderung, aber darüber hinaus gibt es noch Time Attacks auf jeder Stage mit Bronze, Silber, Gold und einer geheimen vierten "Shiny Gold"-Zeit, die dem Entwicklerhighscore entspricht. Ich selber habe über 100 Stunden in das Spiel gesteckt und habe tatsächlich alle Shiny Golds geschafft (auch wenn ich das nicht weiterempfehlen würde).
      • Dann gibt es noch zwei "Adventures", die ich persönlich extrem hoch schätze:
        • Luigis Mansion: Dark Moon ist sehr verschieden vom bekannten Gamecube-Ableger. Während die Inszenierung ähnlich ist, wirkt das Gameplay komplett anders: Luigi betritt während des Spiels mehrere verschiedene Mansions und hält dabei regen Funkkontakt zu E.Gadd. Das Spiel hat überraschend viel Sprache in Textform (jede Mission beginnt und endet mit einer kurzen "Besprechung" und während der Mission wird Luigi mehrfach angerufen) und die Missionen habne tatsächlich ein paar unerwartete Wendungen. Jedes Mansion hat ca. 5 Missionen, die eine kurze Handlung erzählen, bei der man immer weiter in das Gebäude vordringen kann, etwa weil Luigi einen neuen Schlüssel gefunden hat. Dabei kommen manchmal zusätzliche Twists auf wie etwa dass ein Mansion plötzlich von Spinnenweben bedeckt ist, die manche Räume blockieren, aber an anderen Orten als Platform dienen, um weiterzukommen. Das ganze Spiel fühlt sich somit mehr wie ein Zelda-Teil an als wie ein Spiel im Mario-Universum, vor allem weil es doch überraschend viele Rätsel gibt (sogar zwei Endbosse im Spiel sind eher mehrere Rätsel mit Geschicklichkeitseinlagen als gewöhnliche "Kämpfe").
        • Kid Icarus: Uprising ist der neueste Ableger der 25Jahre ruhenden Serie. Das Spiel wurde von den Machern der Smash Bros Serie entwickelt und ist eine Mischung aus On-Rail Shooter und Third Person Action Adventure. Das Spiel hat eine ordentliche Länge, aber jede Stage kann man zig male neu zocken, dank des variablen Schwierigkeitsgrades (es ist teurer eine Stage auf hohem Schwierigkeitsgrad zu spielen und wenn man stirbt, fällt er um eine Stufe und man versucht es einfach nochmal - dafür gibt es auf höheren Schwierigkeitsgraden besser Belohnungen). Aufgrund 9 verschiedener Basiswaffen (Klauen, Schwerter, Bögen, ...) mit jeweils ca. 10 Typen und dutzenden zufälligen Modifikationen wie "+2 Sidewards Dash Charge Shot" fühlt sich jeder Run auch immer ein bisschen anders an und wenn man eine Waffe bekommt die einem gut gefällt, merkt man erst, wie komplex man damit vorgehen kann. Größter Knackpunkt an dem Spiel ist die gewaltige Sprachausgabe und hier sehe ich persönlich den Punkt, den manch einem aufstoßen könnte: Gerade in den On-Rail Shooter Segmenten wird man quasi durchgehend mit Dialogen bombadiert, egal wie hektisch die Situation gerade ist. Dies wechselt innerhalb von Sekunden zwischen Storyentwicklung, Hinweisen zum Gameplay und Witzen. Diese Witze sind auch oft mehr als Forth-Wall Breaking (zB auf dem Touchscreen kurz eingeblendete 8-Bit Sprites aus dem NES-Spiel, wenn ein neuer Gegner vorgestellt wird). Meine Empfehlung wäre, dass du dir einfach mal ein bisschen Gameplay anschaust und selber guckst, ob dir das gefällt (vor allem, ob das deinen Humor trifft). Hier zB das 3rd-Person Segment von Kapitel 2 (wo die Story eigentlich erst losgeht imo): Klick
        Ansonsten sollte ich vermutlich noch Monster Hunter und Animal Crossing erwähnen, die beide extrem gut angekommen sind. Ich persönlich habe aber beide nicht gepsielt und kann somit nicht viel darüber sagen, hol dir die Meinung also lieber von wem anders.



      Wenn du mehr wissen willst, bräuchte ich nen kurzen Hinweis, was für Spiele du allgemein gerne auf einem Handheld zockst. Das hier waren jetzt zumindest meine persönlichen Empfehlungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Midna () aus folgendem Grund: Rächdschraibunk

      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Benutzer online 9

      9 Besucher