HEy Nevermore

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HEy Nevermore

Also mein lieblingsheld ist ja nevermore
      und da such ich jemanden der mir einiges zu diesem held beibringen kann in punkto
      -startitems
      -wie nich so oft sterben
      -itemwahl (wann was)
      -farming
      -gameplay walkthrough hoffe auf viele interessierte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BoooooooooBs ()

• Lets go:

Startitems
      Sind ja meistens Geschmacksache, aber ich finde sowas wie 2 Slippers, 2 Branches, Flask & Tangos gut. Sonst halt was mit Circlet + Branches und Reg (gerne auch Claries), aber das ist ja denke ich nicht der Hauptpunkt. ;)

Wie nicht sterben?
      Naja, dafür braucht man auf Never ein Escapetool in Form von 'nem Item (Dagger oder Lothars, dazu später mehr). Sonst kann man natürlich auch besonders vorsichtig spielen (Mapawareness) oder einfach nur so massig viel Farmen, dass man so fett wird, dass man eh alles umbratzt, bevor man selber stirbt. ^^ Ganganfällig ist Sf aber auf jeden Fall wirklich. Deshalb: bis Dagger oder Lothars sehr vorsichtig spielen, nicht alleine in den Gegnerwald, die Lane nicht zu weit farmen, auf Misses achten, Minimap beachten usw. Das Übliche halt. ;)

Itemwahl
      Jau, legen wir los. Erst mal würde ich sagen, dass ein Grundgerüst aus 2 (max. 3) Wraiths und Magic Wand nie verkehrt ist. Dann musst du gucken, ob du 'ne Bottle willst, denn die hängt vom eigenen Playstyle (mehr Gang = Bottle geil), den Bottles im Team (je mehr Bottles desto beschissener) und der Runecontrol ab (mehr Runen = geiler, is klar).
      Gut, dann kommt der erste schwierigere Punkt: die Boots. Ich baue nach wie vor eigentlich immer (sagen wir 90% der Fälle) Boots of Travel. Von Phase Boots halte ich gar nix und Power Treads baue ich halt nur, wenn ich meine Minute-10-BoT einfach nicht erfarmt bekomme. Dann natürlich die Treads auf Stärke stellen um nicht ganz so fragil zu sein.
      So, dann weiter. Wichtige Items sind: Manta, Lothars/Dagger und BKB. Die Reihenfolge und Wahl dabei ist eigentlich immer situationsabhängig. Pusht dein Team früh und viel, kann man Manta bauen, ohne eines der anderen Items zu haben. Sonst würde ich Manta als letztes der genannten Items bauen. Ist sehr viel Disable vorhanden, schiebt man die BKB vor allem ein, ist es weniger, dann später (nach Dagger/Lothars) und wenn möglich (Pubs) kann man es auch ganz weglassen. Bleibt also nur noch die Frage "Lothars oder Dagger?" Tja, hier scheiden sich die Geister (siehe Extra-Thread). Im Public ziehe ich mittlweile einfach meistens Lothars vor, weil es bei wenig True Sight ein fast sicheres Escapetool ist. Es ist zwar teurer, gibt aber nette Boni und lässt dich neben dem Escapen die "Instant-Kill-Ultis" sehr nice platzieren. In gehobeneren Games finde ich dann Dagger aber fast immer besser, weil man sons zu oft in Gefahr läuft, gekillt zu werden bevor man in die Menge "gewindwalket" ist um die Ulti zu zünden. Nicht desto trotz bauen aber auch viele im Pub eher Dagger - ist in meinen Augen noch offensiver als Lothars und ermöglicht generell viel Action.
      Also zur Orientierung:
      Pub (weniger Disable): erst Lothars, dann Manta und nur ggf. BKB.
      FW (mehr Disable & True Sight): Dagger, dann BKB (ggf. sogar anders rum) und zuletzt Manta.
      Das stellt aber jetzt ersma nur meine Vorlieben dar und ist halt immer situationsabhängig. ;)
      Später dann, für den Luxus, noch Items nach Wahl einschieben: Butterfly und AC sind nice für IAS und Dmg, HoT und Skadi lassen tanken usw. Als Orb kann man sich imo zwischen Lifeleech, Deso und Diffu entscheiden, wobei halt Lifeleech mit Skadi stacken würde. HotD und später Satanic wären dann nice. Pure Damage würd' ich dann eher am Ende (falls noch Slots da) auch noch einschieben (Deso, MKB und Buri halt).

Farming
      Farme deine Lane solange, bis du deine ersten "wichtigen" Items hast. Du solletst als Sf jede Lane gewinnen können, also sind 50 Creeps in 10 Miins bei etwas Skill machbar. Entweder dann halt frühe BoT für Port --> Gang oder halt 'n schneller Dagger für Blink --> Gang (falls man ebene mit Dagger spielen will). Nach gutem Farm also erstmal die Sidelanes gangen und (bestenfalls) Kills holen. Dann immer schön auf den leersten Lanes farmen (dass 'ne Wave mit zwei Razes Level 4 tot ist, sollte klar sein). Zur Sicherheit aber nicht zu weit vor wagen und ab und zu die Lane mit TP oder BoT switchen (auch um dicke Waves zu farmen). :)
      Generell ist der Sf schon ein ziemlicher Farmheld, das heißt wenn du die meisten Creeps des Teams hast, hast du nix falsch gemacht. Trotzdem ist ein fetter Sf manchen Hardcarries doch unterlegen - also nicht übetreiben sondern ein gutes Mittel zwischen Gang & Farm finden. Die Ulti kann übrigens Clashwinner sein - deshalb auch da dem Team in wichtigen Fights nicht fehlen! ;)

Gameplay
      Ist schon viel drin überall, aber noch mal 'ne Zusammenfassung:
      Die Lane mit etwas Übung dominieren (ist halt meistens möglich) und gut lasthitten + denyen.
      Standardkrams + wichtige Items wie Treads + Dagger oder BoT und dann Lothars farmen, um was zum Escapen zu haben und Gangen zu können.
      Wenn nötig: BKB kaufen!
      Viel farmen, aber auch den Mates mit Gangs helfen und im Clash mit Ulti dabei sein.
      Weiter farmen und fett werden (Manta sollte da das erste Item in die Richtung sein, dann kann halt sowas wie Butter, Skadi usw.).

Ist 'n Roman geworden, ich hoffe es hilft und wiederholt niemanden, der in der Zwischenzeit gepostet hat. :D
      Ach ja: das Einsetzen der Razes erfordert neben etwas Skill Übung, Übung & Übung. Also einfach mal ausprobieren (gut liegende Hotkeys können hier übrigens wahre Wunder wirken). ;)

Edit:
      Der Playdota-Guide ist übrigens ziemlich gut. Da du nicht nach der Skillung gefragt hast, habe ich auch mal nix dazu geschrieben, aber falls du doch nicht sicher bist, schau in den Guide!

Edit 2:
      Kriegst sogar noch 'n Rep von mir! :D Spiele glaube ich BoT --> Lothars --> Manta und müsste auch ganz ordentlich gewesen sein. Nur Falls es hilft. ;)
      Dateien
      • Sf again.w3g

(552,35 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Vielen Dank für den ausführlichen guide naja ich hab oft die situation das ich sig spiele nimm sf mitte kaufe meine items dominiere recht gut die lane dan kommen keine misses und werde gegank wenn man dan nach gang fragt und keiner kommt ist man frustriert und hab den zum schluss sowas wie 3 15 uso und werd dan als game ruiner bezeichnet ,,,,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BoooooooooBs ()

• Dann solltest du dir ernsthaft überlegen, einfach mal Wards selber zu kaufen. Mit 2 davon biste in der Mitte fast ungangbar.
      Sonst halt auch drauf bestehen, dass Miss gesagt wird.
      Die Minimap beachten.
      Bei Misses am besten auf bzw. mindestens in Reichweite der eigenen Midchoke bleiben.
      Schneller Escape-Items holen.
      Und naja, bei Gangs: juken, juken, juken! :D

Dann wird das schon! =)
    • das übliche eben.. wenn du nicht der rambo-pub-owner-axe bist sondern eher der papier-slark/nevermore/whatever dann stehst du eher passiv und gehst eben nur für lasthits oder goes nach vorne.. sonst eben wenn deine mates miss sagen in deiner tower range stehen bleiben und noch defensiver.. wenn du siehst dass sich ein gegnerischer held in deine richtung in den fog of war begibt dann dasselbe..
      setz wards, oder kauf dir eben lothars auf helden wo sich ein lothars eh lohnt wie z.B. trax/never. für andere gibt es dann auch einen dagger.. viele helden haben selber einen escape spell..und im zweifelsfalle auf den int helden hol dir einen forcestaff ;)

einen anti gang guide wirst du wahrscheinlich nicht finden.. aber wenn du einen findest dann auf playdota.com in der guides section wo es auch einen guide zum warding gibt. dort gibt es auch viele guides die nicht mit helden oder items zu tun haben sondern mit anderen wichtigen sachen..

mfg
    • Escaping-Guide: playdota.com/guides/the-forbidden-techniques
      Ich hoffe das ist in etwa das, was du suchst.

Edit: Allgemein würde ich aber sagen, dass ein Gefühl für das richtige Verhalten zum Überleben mit der Erfahrung kommt, also: Üben, üben, üben! Gerade wenn man mit Nevermore, Trax etc erfolgreich sein will, ist man gezwungen ein gutes Fingerspitzengefühl dafür zu entwickeln, wann es gefährlich wird und wann man mal ein bisschen was riskieren kann. Das kommt mit der Zeit, ist aber keine Sache, die man durch das Lesen eines Guides einfach so erlernen kann.
    • hm ich weiß nicht so recht wie ich dich einschätzen soll, da du zwar sagst du würdest in sigs die lane dominieren (kein totaler anfänger mehr... soo schlecht sind die meisten sig spieler vorallem in der mitte auch nicht...) andererseits aber auch sowas wie antigank-guides haben und wissen willst, wie man nicht so oft stirbt^^...

aber ich würde anfängern (sag ich jetzt mal so) kein build mit wraiths bands und bot/dagger first empfehlen , da man dann nur gefühlte 500 hp hat und wirklich bei nem gank oder auch in fights bei nem stun und/oder nem nuke relativ schnell umkippt.... ich würde erstmal bracer und pt str bauen, dmg hat man ja durch razes und den+dmg eig recht viel... außerdem kann man dann noch auf lothars gehen, was sich auch leichter farmen lässt und ja auchnochmal dmg dazugibt... die restlichen items wurden ja alle schon genannt.

edit: das mit dem dumme aktionen und in fallen tappen... das lernt man eigentlich mit der zeit, da hilft nur üben, üben, üben... irgendwann kann man die situationen recht gut einschätzen
    • Eigentlich ist es ganz einfach mit SF nicht zu sterben.

Als erstes: Bot sucken. Und zwar richtig. Einfach nie auch nur annäherend als erstes bauen. Nie. PB sind noch schlimmer. PT ist so ein ultra starkes Item auf SF, wer es nicht baut gehört geschlagen.
      Why? Erstmal helfen die 10 Stärke unglaublich viel. Genau die 10 Stärke machen den Unterschied ziwschen "900-Hp-Gank-Opfer-lol" und "Oh-Shit-1200Hp-stirbt-nicht".. so in etwa. Ein Beispiel. Wir sind lvl 9. Uns gankt ein SK lvl 7. Haben wor Bot (Und sonst nix logischerweise, meinetwegen Bottle Stick) sterben wir an Stun Ulti +2-3 Hits. Haben wir Pts (+Bottle und Stick und 1.250Gold, also eig noch ne Ogre Axe o.ä.) ziehen wir nach dem Stun Ulti, SK kann uns nicht töten, und wir töten ihn mit Razes. GG. Sowohl von Slipper first als auch von WB halte ich auch gar nichts. EInfacher Grund.. wozu Schaden? haben wir mehr als genug. 2 Gauntlets sind auch anfangs doof, zuu wenig Schaden zum lasthitten, so lange man keine Souls hat. Als universal Equip würde ich Circlet 3 GG B. Tangoe Salve empfehlen. Viel Leben, ordentlicher Schaden, ordentliche Reg. Gegen heavy Nuker wie Tinker kaufe ich meißt statt dem Circlet n Gauntlet und noch ne Salve mehr, igbt uns die Lane Dominanz die wir gegen so jemanden brauchen, da diese Nuker meißt auch sehr anfäällig sind = wer länger steht gewinnt. Magic Stick first ist auch sehr schön auf SF, kann bei nem Gank Leben retten.

Später is Magic Wand Pflicht, ist einfach imba das Item, besonders auf SF. Das Circlet lasse ich meißt so, die Stats brauchen wir mit PTs nicht unbedingt. Bottle ist allerdings imo in der Mitte Pflicht, wir können das Mana gut brauchen, die Reg auch, haben Runen Kontrolle, gut.

Nach PTs würde ich dir (auch im Pub) oft empfehlen, auf BKb zu gehen. Selbst im Pub wird ein SF gefocussed, mit nem BKB bistn du annäherend ungankbar etc. Nach dem BKb je nach Lust/Laune/Spiel Dagger, Manta o.ä. Lothars geht natürlich auch, Ist aber etwas anspruchsvoller zu spielen (Einmal gestunnt = Oft tot, Dust khaben auch Public Spieler entdeckt), dafür einfacher damit jemanden zu töten. Sollte BKb echt Schwachsinn sein, Manta/Lothars/Dagger halt first. Danach Butter Skadi, und fertig. Satanic ist später gut, Deso geht auch.

Ansonsten, denk dran, dass du auch n enormes DMg Potenzial hast. Wenn du von 2 Leuten gegankt wirst, alle Stuns/Nukes draußen sind und du noch 3000 HP hast o.ä. Ulti + Razes, killt man eig immer wen, besonders low Hp Heroes wie WD Maiden Venge etc.

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!
    • Eine 0 zu viel, aber sonst schöner Post :)
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • zu kokussnuss naja ich hab vorher ein jahr dota gespilt und vor so 3monaten wiederangefangen naja die 1on1 lanes sidn ja kein prob aber dan werd ich zum beispielt von nem wd + potm 5 mal insant gekill ---> mates flamen --> konzentation lässt nach ----> demotivation und deswegen sterbe ich wohl so oft hmm ... ----> zu sharyn VIELEN DANK sowas hab ich gebraucht mit den hp unso tytytytytytytytyty----> emzed ich versteh diese ultimate juker pro technique nich was will der mir jetz sagen -.-?!??! pls erklären
    • BoooooooooBs schrieb:

emzed ich versteh diese ultimate juker pro technique nich was will der mir jetz sagen -.-?!??! pls erklären

Das ist einfach ein Beispiel, wie man die vorher beschriebenen Techniken in der Praxis kombinieren kann. Gif-Bilder und Text erklären das eig ganz gut finde ich. Schaus dir einfach nochmal in Ruhe an, vor allem die Gifs, um die gehts ja in erster Linie.
    • @ Juff :
      Danke für das Minus, zeigt wie viel Ahnung du hast :D

Guck mal die letzten 100 Replays auf Gosugamers durch, und schau wie oft SF Bot gebaut hat. Dann überdenkst du nochmal, ob Bots wirklich soo toll sind :D

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!