HEy Nevermore

• Das mit BoT und PT find ich Situativ. Wenn man oft geganked wird ist PT sicher die richtig wahl, auch für Anfänger ist es wahrscheinlich besser. Wenn man sich aber nicht so oft gangen lässt ist Bot besser, dank der Mobilität kann man unglaublich gut farmen und bekommt dann die HP durch andere Items. Wenn man die Chance auf ein frühes Bot hat würde ich mir das auf jeden Fall nicht entgehen lassen, die Mehrkosten im Vergleich zu PTs holt man im Verlauf des Spieles wieder rein durch die schneller Farmgeschwindigkeit, selbst wenn man hin und wieder stirbt weil einem paar HP fehlen. Da gabs noch nen tolles SF Replay mit Misery, der sich Minute 8 BoT geholt hat und dann alles abgefarmt hat, müsste ich mal suchen.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Wenn noch einer Schreibt das BoTs > PTs sind, dann outet der sich klar als noob.. BoTs sind IMMER schlechter, außer man ist fullequiped.
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • wenn man die ganze zeit in sigs nur farmt und nie ganged, dann sind bots > pts. wenn man aber einigermaßen spielen kann, sind pts > bot, weil du einfach die +hp als sf brauchst (zum gangen ect). zwar ist man mit bots natürlich schneller, aber wenn man einfach durch 2 stuns schon umkippt, dann bringt es dem sf auch nichts.

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Doch es ist richtig. Nur auf Tinker von mir aus. Ansonsten nur, wenn man bis min 30 40 oder so nur Boots hat. Und derjenige der das mit nem carry da noch so rumläuft, gehört geschlagen. PTs sind einfach so overpowered, Bots sind etwas, das man vor 5 Versionen vllt gespielt hat. Die Asiaten bauen schon seit Ewigkeiten keine Bots mehr, einfach weil es suckt. Und ja, die haben eig immer Recht.

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!
    • Sharyn schrieb:

Eigentlich ist es ganz einfach mit SF nicht zu sterben.

Als erstes: Bot sucken. Und zwar richtig. Einfach nie auch nur annäherend als erstes bauen.
      BoT sucken? Das ist ein Witz! Es gibt nichts besseres als schnelle BoT, wenn man seine Lane eh schon dominiert, um noch mehr farmen und mobiler (Gangs & Escapes) zu sein. Es mag sein, dass dir die 10 Str. aka 2.529 HP sehr gefallen (und dass das im Early ein netter Boost ist bestreite ich nicht), aber BoT sind meiner Meinung nach (und dass es meine Meinung is habe ich in meinem Post geschrieben) sehr oft überlegen. Dazu kommt, dass sie eher mein Geschmack sind auf Sf, aber naja... Wie gesagt: schlecht sind PT nicht, aber dass BoT sucken, ist Quatsch. Vor allem: du redest von Asiaten? Ich denke mal, dass wir hier eher von Publics reden (ich habe maximal von FWs gesprochen). Und du willst mir erzählen, dass unser Freund dann da die HP so szwingend braucht, wo Pubs doch meistens eh von den Ricern oder 700-HP-Agi-Carries gewonnen werden? Naja, die Asiaten halt...
      Nie.
      Wenn ich sie Minute 10 hab' und noch schnell MaWa + 3 Wraiths dazu farm, dann als erstes "größeres" Item, doch.
      PB sind noch schlimmer.
      Jap. PB sind Crap, bin ich deiner Meinung.
      PT ist so ein ultra starkes Item auf SF, wer es nicht baut gehört geschlagen.
      Bullshit. Nur seine eigene Meinung akzeptieren ftw? Sogar ich, der halt fast BoT only baut, hat geschrieben, dass die Spielweise schnelle Treads + Dagger oft gespielt wird. Und dass man dann mit was mehr HP und Blink noch besser Gangen kann, sollte bei meinem Post auch klar geworden sein...
      Why? Erstmal helfen die 10 Stärke unglaublich viel. Genau die 10 Stärke machen den Unterschied ziwschen "900-Hp-Gank-Opfer-lol" und "Oh-Shit-1200Hp-stirbt-nicht".. so in etwa. Ein Beispiel. Wir sind lvl 9. Uns gankt ein SK lvl 7. Haben wor Bot (Und sonst nix logischerweise, meinetwegen Bottle Stick) sterben wir an Stun Ulti +2-3 Hits. Haben wir Pts (+Bottle und Stick und 1.250Gold, also eig noch ne Ogre Axe o.ä.) ziehen wir nach dem Stun Ulti, SK kann uns nicht töten, und wir töten ihn mit Razes. GG.
      Gehe ich jetzt nicht noch mal extra drauf ein. Klar sind HP nice, aber ob die's immer rausreißen und in Pubs so nötig sind...
      Sowohl von Slipper first als auch von WB halte ich auch gar nichts. EInfacher Grund.. wozu Schaden? haben wir mehr als genug. 2 Gauntlets sind auch anfangs doof, zuu wenig Schaden zum lasthitten, so lange man keine Souls hat.
      Erst haben wir zu viel Schaden für Slippers/Wraiths, dann zu wenig für Gauntlets. Okay. Ich baue Wraiths halt einfach, weil sie noch ein Stück billiger sind und hole mir dann HP oder Escape mit anderen Items.
      Als universal Equip würde ich Circlet 3 GG B. Tangoe Salve empfehlen. Viel Leben, ordentlicher Schaden, ordentliche Reg. Gegen heavy Nuker wie Tinker kaufe ich meißt statt dem Circlet n Gauntlet und noch ne Salve mehr, igbt uns die Lane Dominanz die wir gegen so jemanden brauchen, da diese Nuker meißt auch sehr anfäällig sind = wer länger steht gewinnt.
      Tjoar, Startequip will ich gar nicht groß streiten, das kann jeder halten wie er will. Finde z. B. für erfahrene Spieler, die relativ sicher sein können, dass der Lanepartner unterlegen ist, auch sowas wie 2 Branches, 2 Circlets und Tangos nice.
      Magic Stick first ist auch sehr schön auf SF, kann bei nem Gank Leben retten.
      Jop, kann - vor allem wenn man weiß, dass man gegen Zeus oder sowas lanet - sehr gut sein. Nur gegen Gangs wär's mir aber zu viel Startgold, was drauf geht.
      Später is Magic Wand Pflicht, ist einfach imba das Item, besonders auf SF.
      Jop.
      Das Circlet lasse ich meißt so, die Stats brauchen wir mit PTs nicht unbedingt.
      Kann man machen, ja.
      Bottle ist allerdings imo in der Mitte Pflicht, wir können das Mana gut brauchen, die Reg auch, haben Runen Kontrolle, gut.
      Wenn man Mitte ist und auch mit Runen spielt (was bei niedrigem Niveau nur wenige Spieler tun), dann ist Bottle natürlich richtig stark und eigentlich Pflicht. Nur für mal auf der Lane Mana & Life reggen lohnt sie aber nicht,
      Nach PTs würde ich dir (auch im Pub) oft empfehlen, auf BKb zu gehen. Selbst im Pub wird ein SF gefocussed, mit nem BKB bistn du annäherend ungankbar etc.
      Wie beschrieben: situationsabhängig. Gegen 0 Disable macht es einfach keinen Sinn, deswegen ist es für mich einfach keine Must-Have-Empfehlung. Trotzdem lohnt sich BKB auf Sf natürlich sehr oft.
      Nach dem BKb je nach Lust/Laune/Spiel Dagger, Manta o.ä. Lothars geht natürlich auch, Ist aber etwas anspruchsvoller zu spielen (Einmal gestunnt = Oft tot, Dust khaben auch Public Spieler entdeckt), dafür einfacher damit jemanden zu töten. Sollte BKb echt Schwachsinn sein, Manta/Lothars/Dagger halt first. Danach Butter Skadi, und fertig. Satanic ist später gut, Deso geht auch.
      Joa joa joa, passt.
      Also wie gesagt: mag sein, dass mittlerweile Sf sehr oft auf Treads gespielt wird, aber im typischen Pub oder Sig, wo man seine Lane und meistens auch das Spiel dominieren sollte, sind BoT nur ein guter Schritt um noch schneller noch fetter zu werden usw. Hab' wie gesagt nichts gegen deine Treads, im Gegenteil, aber BoT = immer Mist halte ich halt auch für Mist. Mir Ahnung absprechen kannste ruhig machen, aber Pubs spiel' ich noch genug und Replays guck' ich zwar momentan weniger die "normal langweiligen" competitive Games, aber generell doch recht viel. ;)
    • Ich werde für diesen Post wohl noch mehr negative Bewertungen bekommen, aber was Juff geschrieben hat ist kompletter Stumpfsinn.. PTs sind IMMER besser. Die Argumente für BoT sind einfach kompletter Schwachsinn.. Farmvorteil blabla alles Quatsch.
    • Okay, natprlich kannst du im Pub Bots bauen. Im Pub kannst du halt echt alles bauen. Nur, irgendeinen Grund muss es doch haben, das eigentlich ausnahmslos alle Top Spieler PTs bauen, oder? Deswegen weiß ich nicht, wieso Bots so stark sein sollen. Mit TPs kann ich auch Lanes abfarmen, laufen kannst du auch, und mittlerweile hat man eh nicht mehr die 3 Lanes zum abfarmen wie früher, sondern bleibt auf seiner Lane, pusht da n bissl, gankt dann mal etc. Wenn ne große Wave am Tower is, Tped man halt hin.

Das Problem an Bots ist halt imo, das sie 1250 Gold mehr kosten, was einfach krass viel ist. Was kriegt man dafür? 35 (?) MS mehr, 10 Str/Int/Agi weniger, 30% AS weniger (der halt auch schon echt nice ist) und dafür n Port. Imo stimmt da das Verhältnis halt überhaupt nicht, TP Port ist nicht viel schlechter, und die Stats sind einfach so unglaublich wichtig. Ich stimme dir zu, eigentlich sind 290 Hp nicht viel. Aber auf SF sind wie einfach absolut entscheidend (imo.) Das Beispiel mitm SK zeigt es. Kannst es gerne ausprobieren, ohne PTs stirbt du, mit tötest du ihn (oder stirbst halt zumindest sicher nicht.) Gleiches gilt zB gegen Lion. Mit Bot only (und nem WB meinetwegen) killt er dich mit ner Kombo (fast) solo, du 2. absolut sicher. Mit Treads fehlen halt genau diese 300 Schaden, da kannst du bequem weglaufen/Tpen/ihn fighten. SF ist einfach so ein Hero, der auch zB von Storm mit so wenig HP einfach solo genommen wird. Mit PTs halt viiiel schwerer. Und daher ist PT auch imo so unglaublich viel besser, weil es die einzige Schäwche von SF ausgleicht: die niedrigen HP bei keinem Escape Spell.

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Meine Audiocomments!
    • Das habe ich ihm auch schon 2 mal in Vent gesagt, aber 190 HP oder 290 ist egal..
      Ein Lineup wie es heutzutage oft gepickt wird, hat nicht 4 Ganger und einen SF als Full Carry.. SF ist kein Carry, der gegen Drow, Dusa, Morph, kp was noch stehen kann. Der wird im Late einfach gemacht. Wenn ihr jetzt auf SF BoTs baut, dann heißt das für mich, dass ihr davon ausgeht, dass das Game 50 min dauert und ihr nach dieser Zeit gegen andere Carries stehen könnt, aber das ist Quatsch. Ihr werdet gemacht. Genau deswegen sollte man mit SF auf das Mid-Game appelieren und seine Stärke dort komplett ausnutzen. Man sollte gegnerische Carries gangen, dank seinen Razes hat man sie im Early auch gut outfarmed und sollte mit PTs, Dagger/Lothars ihnen überlegen sein und das ausnutzen. BoTs verzögert diesen Vorteil leider ungemein.
      Wie ich schon sagte steht ein SF meist nicht als einziger Carry in einem Lineup und genau deswegen machen BoTs noch weniger Sinn. Er brauch den Farm einfach nicht und sollte es dem eigentlichen Carry überlassen. Es gibt auf der Map genügend Farm für mehr als einen und durch seine Razes und Surivieability durch PTs + Dagger/Lothars sollte es SF möglich sein im Early sehr gut zu farmen. Er macht dann die Action und währenddessen farmt der eigentliche Carry. SF kann im Late eh nichts gegen starke Carries machen und sollte mit den anderen 3 Leuten einfach dafür sorgen, dass der eigentliche Carry farmen kann.
    • THC-Veraechter schrieb:

Das mit BoT und PT find ich Situativ. Wenn man oft geganked wird ist PT sicher die richtig wahl, auch für Anfänger ist es wahrscheinlich besser. Wenn man sich aber nicht so oft gangen lässt ist Bot besser, dank der Mobilität kann man unglaublich gut farmen und bekommt dann die HP durch andere Items. Wenn man die Chance auf ein frühes Bot hat würde ich mir das auf jeden Fall nicht entgehen lassen, die Mehrkosten im Vergleich zu PTs holt man im Verlauf des Spieles wieder rein durch die schneller Farmgeschwindigkeit, selbst wenn man hin und wieder stirbt weil einem paar HP fehlen. Da gabs noch nen tolles SF Replay mit Misery, der sich Minute 8 BoT geholt hat und dann alles abgefarmt hat, müsste ich mal suchen.

der post sagt doch schon alles ...
      it ain't nothing but a peanut
    • Ich finde man kann BoTs ganz gut mit Midas vergleichen. Man baut sie Early, damit man guten Farm im Late hat, sofern es auch ein Late gibt. Man schiebt aber alle Items nach hinten und schiebt gleichzeit seine starke Phase zurück. Warum sollte Midas bauen für 2000 Gold anstatt mir PTs + Bottle zu kaufen und damit meine starke Phase des Gangens vergeuden?
    • Nur das Midas / BoT dir auch das game kaputt machen können bei einem SF wenn du zuwenig HP / MANA / REG Items hast...

Deswegen lieber PTs + Bottle das ist sicher und auch nicht schlecht :D
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

• es ist wie schon öfters gesagt worden auch _situativ_
      wenn du mit den BoTs unter 10 minuten bleibst dann sind sie gut..
      wenn du hingegen kaum zu farm kommst oder die lane nicht dominerst kannst du dir durch die niedrigen kosten der PT teile die PTs gut farmen..

heißt nicht dass PTs totaler crap sind aber BoTs sind es sicher auch nicht
    • Okay, ich versuche es nochmal deutlicher zu machen:

Vergleich: SF Drow Morph Dusa

Was erstmal gleich ins Auge fällt: SF ist auf dem Papier der schlechteste Carry. Drow hat die Aura + Ulti, Morph Morph + Rep + Escape, Dusa Splitshot + Manashield

Was hat SF.. ne Minus Armor Aura. Okay.. Und +60 Schaden. Auch nice, klar. Trotzdem carried er damit gegen nix von denen später an, weil seine Werte fest sind, und die anderen stärker werden. (Splitshot Dmg, Aura, Morph Rep etc..)

Ergo, SF muss entweder viel mehr farmen und über outfarm auscarrien, oder in dem bereich finishen, wo er stärker ist. Wo ist er stärker? Im Mid. Da helfen ihm seine starken Nukes + die Ulti noch richtig, später hat eh jeder ne BKB.. AUßerdem sind die fixen +60 Schaden da auch noch seehr nice.. sowohl für Lanedominanz als auch zum ganken/killen/farmen. D.h., man finished am besten im Mid. Warum dann Bot? Den Farm kriegen wir auch mit PT und vorallem: mit PT carrien wir 10 mal besser.. evtl Agi Treads + falls nötig Int Schub, 30% Attackspeed imba.

Mal in "Zahlen":

Wir sind Minute 30. SF bringe ich 2 mal, einmal als Fullfarmer mit Bot, einmal mit PT.

SF mit Bot: hat viel gefarmt, kaum Kills, mal gestorben wegen abgegankt.. sowas bei 2/3 3/2 o.ä. Items: Bot, BKB, bei gutem Farm noch Manta, bei echt gutem vllt noch n Dagger.
      SF mit PTs: Viel gegankt, Action gemacht, mitgepushed etc. Daher weniger gefarmt. Steht 5/1. (Was nun wirklich eher untertrieben ist..) PT BKB Dagger Manta schafft man recht locker. Bei mehr Kills etc ginge auch noch n HotD, Butter vllt sogar.

Man sieht: Nach 30 min sind die Items seehr ähnlich vom Farm.. und ich denke nicht, das ich irgendwo übertrieben/untertrieben habe.. sind beides SF die recht gut im Game sind, aber besser stehen könnten.
      Trotzdem carried der SF mit PTs besser, weil er im direkten Duell einfach den klaren PT Vorteil hat, der klar ist. Manta Illus sind auch leicht stärker.

Morph hat als auch starker Early Carry PT Manta Butter gefarmt. Ist nach 30 Min damit n vergleichbarer Carry, SF macht mehr im Clash durch seine Ulti, Morph ist stärker im direkten Duell. Trotzdem, auf jeden Fall gleichwertig.

Drow/Dusa haben durchgefarmt, wurden gegankt etc. Drow hat Hotd Manta + fast BKB und Dusa Linkens Manta.

Da wird es nun schon deutlicher, beide carrien SF noch nicht völlig aus, sind aber schon stärker. Durch die Ulti ist er aber beim pushen etc schon noch gleichstark.

Nach 60 min ist der SF chancenlos. Seine Ulti interessiert keinen carry mehr, Drow raped ihn mit SIngle target Schaden, Dusa zerhaut n ganzes Team bis er auch nur 1 hat, Morph macht durch Illus + Morph auch deutlich mehr.

Ergo: SF muss im Mid Game gewinnen. Und da durch Farmvorteil. Wie kriegt man den? Entweder meinetwegen mit BoTs durchfarmen. Dann farmt der gegnerische Carry aber auch durch, und er verliert, da der andere zu stark ist. (Selbst mit einem item mehr ist Dusa schnell deutlich stärker.) Außerdem spielt man halt zu SF eig noch n Carry, WR Necro oder nochn Agi zB. Das sind eher die carrys, die farmen während man clashes forced. SF muss halt mit seiner großen Störke, der Mid Stärke, die Clashes supporten. Und da ist er mit Bot einfach lange nicht so stark + der "Nutzen" von Bot entfaltet sich gar nicht. Okay?

FIFA10_FANBOY schrieb:

Incognito schrieb:

Meine Audiocomments!
    • Ähm Nö..

Ich bin SF. Stehe Mitte und farme gut. Mein Gegner farmt nicht so toll und ich habe gerade Boots + 1000 Gold. Dann hole ich mir PTs und owne ihn richtig und gehe dann noch gangen. Dann hat man nämlich Farm + Kills + Tower auf den Side lanes, da diese durch Gangs sehr gut gewonnen werden können. Was bringen mit BoTs? Ich stehe Mitte und die BoTs helfen NULL, um meine Gegner zu killen. Einfach nichts bringen sie und sind deshalb TOTALER Schwachsinn..

1Edit by Sharyn der nicht editen kann dank Opera: @ Klops klar weil 5 kills auch 100000000000 gold sind die für manta und alles reichen.. Man farmt ja trotzdem mehr als genug mit SF 8| Dann hat man halt statt 200 Cs nach 30 "nur 120 oder 130 oder so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vorteX^ ()

• Sharyn schrieb:

Das Problem an Bots ist halt imo, das sie 1250 Gold mehr kosten, was einfach krass viel ist. Was kriegt man dafür? 35 (?) MS mehr, 10 Str/Int/Agi weniger, 30% AS weniger (der halt auch schon echt nice ist) und dafür n Port. Imo stimmt da das Verhältnis halt überhaupt nicht, TP Port ist nicht viel schlechter, und die Stats sind einfach so unglaublich wichtig.

Nur um genau zu sein: BoT brauchen nur einen Slot, PT + TP zwei Slots. Slots sparen kann nie schaden.
      Außerdem sagst du, dass 1250 Gold einen Riesenunterschied machen. Man muss aber bedenken, dass man zu den Pt noch TPs kaufen muss. 10 davon kosten 10 x 135 = 1350 > 1250. Auf lange Sicht (also wenn man viel TPs braucht) zahlt man daher für PT + TP mehr.

Edit: Ich hab doch gar keine Meinung dazu abgegeben, sondern einfach nur Tatsachen ergänzt. Bin auch davon überzeugt, dass PT idR besser sind, aber was ich geschrieben habe hat in Sharyns Post halt einfach noch gefehlt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emzed ()

• nach 30 min PT BKB Dagger Manta locker und dann mal eben noch butter?
      wo spielst du?
      waren nicht die 30min für manta ein "noch ok"?
      und dabei willst du noch nicht einmal farmen sondern alles durch kills holen, bei denen du natürlich nicht stirbst?
    • PT, BKB, Dagger, Manta ist nicht wirklich unnormal nach 30 Minuten.