HEy Nevermore

• 1450(PT)+2150(Dagger)+3900(BKB)+4900(Manta), wären 12400 Gold in 30 Minuten... Man müsste also im Durchschnitt 8-10 Creepkills pro Minute haben, was 3-5 Creepkills pro Wave sind.
      Das mag für gute Spieler bzw Pros normal sein (wobei ich sogar das bezweifle, weil Pros wohl meist gegen Pros spielen, die auch Denien) aber für nen durchschnittlichen Spieler ganz bestimmt nicht.
      Ich hab nun das Gold, das man pro Sekunde( oder so) kriegt nicht mit berechnet, aber ungefähr so sollte es sein.

PT+Dagger+BKB/Manta ist eher wahrscheinlich in 30 Minuten.
    • Wenn du in der Lage bist zu farmen und dabei den ein oder anderen Kill kriegst und nicht feedst, dann sind die Items in 30 Minuten eine Kleinigkeit.
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • Das ist aber recht utopisch ^^ Jetzt kommts drauf an, reden wir über Pub Niveau oder höheren Niveau? Weil dafür muss man schon kaum Druck vom Gegner kriegen.

Edit: Ich will jetzt nicht sagen, dass es unmöglich ist, oder sehr selten vorkommt, dass man diese Items hat. Aber als "normal" empfinde ich es noch nicht.
    • Wenn du einen SF spielst und in der Lage bist zu farmen (scheiß egal ob Pub oder CW bla) dann hast du PT, Dagger, BKB und Manta nach 30 Minute und das ist nicht mal schnell. Solange dein Team nicht eingepusht wird und du andauernd stirbst..
    • Woah. Ich hab gestern n SF im FW gespielt. Hatte keinen guten Farm, wurde Mitte total gehated, oft Sven WD neben mir stehen etc. Stand dann irgendwann 2/3/1 oderso, dann beim nem clash im Wald n Double Kill gemacht, BKB min 23 oder 24 up gehabt. Das geht locker 10 min früher bei gutem Farm. Hab dann n bissl gefarmt + pushed + 1-2 Clashes, min 30 Manta up. Und ja, in 10 mi kann man Dagger farmen, sehe also nicht ein warum das utopisch sein sollte.

@Inferno: More sinnlos? Wo habe ich geschrieben, das n Bot SF nicht ganken darf und n PT Sf nicht farmen darf? Wenn man Bots baut, muss man aber automatisch farmen, da man 1.2k Gold wieder reinholen muss + dann immer noch n schwächerer Carry ist, also noch mehr farmen muss. Und dann wirst du auch schon ausgecarried..

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!
    • vorteX^ schrieb:

Ähm Nö..

Ich bin SF. Stehe Mitte und farme gut. Mein Gegner farmt nicht so toll und ich habe gerade Boots + 1000 Gold. Dann hole ich mir PTs und owne ihn richtig und gehe dann noch gangen. Dann hat man nämlich Farm + Kills + Tower auf den Side lanes, da diese durch Gangs sehr gut gewonnen werden können. Was bringen mit BoTs? Ich stehe Mitte und die BoTs helfen NULL, um meine Gegner zu killen. Einfach nichts bringen sie und sind deshalb TOTALER Schwachsinn..

1Edit by Sharyn der nicht editen kann dank Opera: @ Klops klar weil 5 kills auch 100000000000 gold sind die für manta und alles reichen.. Man farmt ja trotzdem mehr als genug mit SF 8| Dann hat man halt statt 200 Cs nach 30 "nur 120 oder 130 oder so.

Interessant.5Kills mehr dafür 80cs weniger.
      80*45(im Schnitt ~45)~~3600
      Also rund 3600Gold.
      3600/5Kills ---> Ergo müsstest du pro Kill 720 Gold bekommenl. Abgesehen davon, dass es sowas von utopisch ist 5:0 mit pt zu haben und 2:3 mit Bots. Diese 190Hp bringen meistens weniger, als wenn du mit 35 mehr MS dem Sk wegrennst, sodass er nicht mehr stunnen kann, aufgrund des cds. Mit PT stunnt er dich einfach nochmal und du bist weg. Wenn ihr zu 5. pubs kaputtstompt mag das stimmen, aber niemals ist es realistisch.
      Das war nicht nur auf den SF Itembuild bezogen, sondern auf sogut wie alle von dir genannten Helden. DAss eine Ausnahme oder Zwei so eine These nicht widerlegt, sollte klar sein. Kuroky kann auch seine xxx Goldfarmen. Das heißt noch lange nicht, dass es der NORMALZUSTAND ist.

€ Für Sharyn: Klischeehaftiger konntest du diesen Post halt nicht gestalten.
      SF mit Bot: hat viel gefarmt, kaum Kills, mal gestorben wegen abgegankt.. sowas bei 2/3 3/2 o.ä. Items: Bot, BKB, bei gutem Farm noch Manta, bei echt gutem vllt noch n Dagger.
      SF mit PTs: Viel gegankt, Action gemacht, mitgepushed etc. Daher weniger gefarmt. Steht 5/1. (Was nun wirklich eher untertrieben ist..) PT BKB Dagger Manta schafft man recht locker. Bei mehr Kills etc ginge auch noch n HotD, Butter vllt sogar.
      Das ist halt einfach schwachsinn und darauf beruht meine Bewertung. Und auch deine Itemvorstellungen sind sowas von utopisch, dass ich aufm Boden liege. Ich weiß nicht ob ich die Ironie einfach nicht verstehe oder ob ihr einfach gottgleich dota spielt, aber ich raff es einfach nicht. Und der Vorteil bei SF ist sein starkes Early+Midgame, in dem er so dominieren sollte, dass er im Late aufgrund seiner Items auch noch etwas reisst. Er ist keineswegs chancenlos gegen dusa &co insofern, da das late nicht bei minute 60 anfängt.

Achja Hier ist nochmals die Behauptung von wegen farm :
      : SF muss im Mid Game gewinnen. Und da durch Farmvorteil. Wie kriegt man den? Entweder meinetwegen mit BoTs durchfarmen. Dann farmt der gegnerische Carry aber auch durch, und er verliert
      .

Du gehst nur darauf ein , dass bot scheiße sind, da der sf einfach farmt und der andere carry mitfarmt und somit stärker ist. SF KANN auch mit Bots sehr gut gangen gehen. Wesentlich besser sogar als mit PT.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Inferno- ()

[18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • gosugamers.net/dota/replays/36174

SF wird im Early geganged und hat gegen Fear natürlich eine schwere Lane in der Mitte. Er hat ausgeglichene Stats stirbt 4 mal im Early und hat vorallem ganz zu Anfang einen schlechten Farm. Dank der Razes kann er natürlich super den verlorenen Farm aufholen. Creepwaves werden mit 2 Razes komplett genommen und die Items folgen. Nach 30 Minuten hat dieser SF PTs, Bottle, BKB, Manta und er hat nun wirklich nicht den besten Farm. Das Team kann natürlich einige Tower pushen, was den Goldbetrag auf SFs Konto erhöht, aber das sollte denke ich normal sein, vorallem da man mit SF so gut pushen kann, während das eigene Team die Fights forced. Wenn ich mir jetzt vorstellen würde, dass der SF Mitte mehr Gangs gegen die QoP gehabt hätte und die Gegner ein Lineup hätten, mit dem sie ihn nicht so leicht gangen können + vielleicht den ein oder anderen Antigangward in der Mitte, damit er den Gangs auch mal ausweichen kann, dann hätte der SF noch wesentlich mehr Items. Dass er die läppischen 2150 Gold für einen Dagger dann noch hätte, kann wohl niemand bezweifeln.

/edit: Ich sehe gerade, dass der SF sogar noch 1500 Gold + MaWa hatte..
    • Ich habe nie behauptet, dass es unmöglich sei, und noch weniger, dass Pros das nicht können.
      Aber mit "normal" meint man normal (klingt komisch), dass auch durchschnittliche Spieler das oft schaffen sollten!

Nun gucken wir uns mal die Hero Stats bei Dota League an : Sf hat dort einen durchschnittlichen Creep K/D von 170/18 mit 20 NK und das mit ner durchschnittlichen Spielzeit von 45 Minuten!
      Nun erklär mir mal, wie du mit 170 Creepkills was im durchschnitt 170*45= 7650 Gold, all die Items kaufen willst. Laut DL Stats heißt es also, dass nichtmal mit 45 Minuten, es normal, bzw durchschnittlich es Leute schaffen diese Items zu farmen.

Man beachte auch die durchschnittliche K/D von 8/6, also kein bzw kaum Gold durch Hero kills =)
    • Was ist so schwer daran zu verstehen, das es zufällige Zahlen waren?

Du gankst also so viel wie n SF mit PT wenn du Bots kaufst? (Bzw clashes o.ä.)
      Interessant, Warum dann Bot?

Also ist es keinesfalls utopisch bessere Stats zu haben. Das 190 HP weniger bringen als 35 MS ist schlichtweg Quatsch, wenn Lion dich hext/Sk dich stunnt/Storm dich jumped o.ä. helfend ir die MS genau 0 und du stirbst einfach. Mit PTs gewinnst du die Fights meißt, weil du nach dem burst noch 200 HP hast, und mit Razes + Ulti den Gegner dann einfach killst.

Dann kommt noch dazu, das wenn du 80 Cs weniger farmst, ein anderer Carry (meinetwegen Necro oder Dusa) 80 CS mehr farmen kann.

Und jetzt bitte einfach mal eine Erklärung:

Ich gehe von höherem niveau aus. Sprich zumindest FWs. Das in Pubs eh alles geht, sollte klar sein.

Was machen wir mit SF? Wir dominieren am Anfang unsere Solo lane oft, weil wir halt n extrem krasser Solo Hero is. Dazu farmen wir unsere Items, unterstützen dann unser Team in Pushes mit unserer Ulti/krassen hit Dmg am Anfang/Razes. Dadurch kann ein anderer Carry, den man mit SF immer haben sollte (zB WR, Dusa Necro) farmen, kriegt evtl Tower Gold und holt sich 1-2 Items. Dann sind wir meinetwegen min 35, SF hat BKB Manta und meinetwegen den Dagger den man eh nicht braucht, der Carry joint das Team und du pushst die Base ein. Das ist das "Idealbild" von nem SF Game. Er ist halt nicht der Carry der die Spiele nach 60 min alleine entscheidet -_-

Was anderes ists logischerweise, wenn die Gegner pushen/auf Early Heroes setzen. Dann finde ich Bot aber noch unsinniger, weil PTs uns im Early gegen die stärkt.

Zurück zum "Idealen Game": Kann mir jetzt bitte irgendjemand erklären, wo da Bots besser sind als Treads? Wir haben stärkere Illus, pushen Tower schneller, halten in den frühen Clashes mehr aus, haben unser BKB (theoretisch) früher, da weniger Kosten. Die MS sind auch nicht wirklich nützlich, zu den Pushes tpen wir hin.

Erklärt mir das und ich glaub euch, das Bots besser sind.

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Meine Audiocomments!
    • MistXGun schrieb:

Ich habe nie behauptet, dass es unmöglich sei, und noch weniger, dass Pros das nicht können.
      Aber mit "normal" meint man normal (klingt komisch), dass auch durchschnittliche Spieler das oft schaffen sollten!

Nun gucken wir uns mal die Hero Stats bei Dota League an : Sf hat dort einen durchschnittlichen Creep K/D von 170/18 mit 20 NK und das mit ner durchschnittlichen Spielzeit von 45 Minuten!
      Nun erklär mir mal, wie du mit 170 Creepkills was im durchschnitt 170*45= 7650 Gold, all die Items kaufen willst. Laut DL Stats heißt es also, dass nichtmal mit 45 Minuten, es normal, bzw durchschnittlich es Leute schaffen diese Items zu farmen.

Man beachte auch die durchschnittliche K/D von 8/6, also kein bzw kaum Gold durch Hero kills =)

Das ist Quatsch. Jeder halbwegs "gute" Spieler sollte in der Lage sein mit den Razes zu farmen. Ich sehe oft Spieler die mal im Sig einen SF spielen und dann total sucken, da diese einfach kein Dota können.. Gehen dann mit ihrer Bottle 1st auf eine Lane und feeden sich nen Ast. Tolle Statistik hast du da.

edit:
      Du gehst nur darauf ein , dass bot scheiße sind, da der sf einfach farmt und der andere carry mitfarmt und somit stärker ist. SF KANN auch mit Bots sehr gut gangen gehen. Wesentlich besser sogar als mit PT.

Nö. Er kann schlechter gangen gehen, da man sich schnelle BoTs anstatt PTs + Bottle geholt hat. SF kann halt im Early sehr gut gangen gehen, aber wie soll er gut gangen gehen, wenn er sich schnelle BoTs holt? Er hat doch nie im Leben genug Mana, um von der Midlane auf eine Side lane zu gehen und dann dort Tower zu pushen/farmen/andere Lane zu gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vorteX^ ()

• Kann nich editen, daher neuer Post.

Inferno: Warum zur Hölle gankt n SF mit Bot besser? SF gankt halt entweder mit Rune, oder zB auf ne Double Lane, sprich 3v2 Überzahl mit seinen Nukes.. danach pusht man dann noch n Tower. Da reicht n einfaches TP völlig, oder halt Rune holen und laufen, absolut kein Problem 8|

Und was ist an den items so unglaublich utopisch? K, Butter kriegt du normal nicht in der Zeit, außer du bist extrem gefeeded. Aber BKB Manta Dagger ist _absolut_ kein Problem. Selbst bei sehr schwachem Farm is BKb Manta nach 30 absolut normal, bei normal/gutem ist der Dagger so easy drin.. bei einigen Towern und guten Farm hast du locker nochmal 1-2k Gold.

Und das n SF im Late nicht untergeht, ist Schwachsinn. Nach 40 min ist er sicher noch nicht groß unterlegen, wenn Dusa Linkens Manta hat. Aber die Dusa wird immer stärker, während SF lange nicht so viel stärker wird. Nach 50 min hat DUsa dann meinetwegen Butter und rapiert SF.

FIFA10_FANBOY schrieb:

Incognito schrieb:

Meine Audiocomments!
    • Sharyn schrieb:

Zurück zum "Idealen Game": Kann mir jetzt bitte irgendjemand erklären, wo da Bots besser sind als Treads? Wir haben stärkere Illus, pushen Tower schneller, halten in den frühen Clashes mehr aus, haben unser BKB (theoretisch) früher, da weniger Kosten. Die MS sind auch nicht wirklich nützlich, zu den Pushes tpen wir hin.

Erklärt mir das und ich glaub euch, das Bots besser sind.

So, ich gehe jetzt nur darauf ein, da ich auf den Rest keine Lust habe. Es ist wie Kaugummi und wurde jetzt die letzten Seiten zur genüge gekaut.
      Der Illubonus von 10 Stärke ist sowas von minimal, dass man ihn vernachlässigen kann. 190HP machen bei den illus ~55 Schadenspunkte.
      Wo pushen wir tower schneller ein? Du unterschätzt die Mobilität von Bots. Du kannst wunderbar Tower verteidigen und pushen ohne Ende und zur nächsten lAne und gangen/nächsten Tower.
      Mit Tps kannst du nur an tower tpen, und was tun wir wenn unten unser Sentinel tower weg ist, und der Scourge tower vom gegnerischen Carry verteidigt wird? Oh wir laufen. Bis dahin ist die Creepwave down und der tower bleibt stehen. Abgesehen davon, dass du die BKB permanent vor DAgger/Lothars(andere Diskussion...) erwähnst, verzögert sie sich genauso nennenswert, wie der Illu Hp Bonus. Man ist wesentlich mobiler kann somit wesentlich besser gangen und farmen. Und wenn du dauernd mit Bot unterwegs bist sinken auch die Chancen gegangt zu werden. Selbst mit Map overview sitzt irgendwann der Gegner neben dir, da du nicht von deiner Lane wegkannst, ohne permanent Tps zu kaufen, was teurer als Bot ist. Somt bleibst du lieber auf der Lane als 30secs auf ne andere zu laufen um dort 3waves zu holen.
      Zu den pushes tpn wir uns hin. Aha sehr interessant. Midtower(Worst case, für mich, da dort die kürzeste Entfernung ist. Stell dir top/bot vor, das ist fatal) sind die ersten beide weg. Ihr seid zu 4. am zweiten Tower. Bist der Sf vom ersten tower dort hingelaufen ist und irgendwas kann ist entweder die wave tot oder deine mates. Die Ms sind nicht nützlich. Wieder sehr interessant. Schon einmal um nen Baum gerannt? Oh auf einmal ist sf out of range. Da scheiß ich auf die 190HP, wenn ich dem Bolt so ausweichen kann, der übrigens 350dmg macht.
      In den Midclashes hat der Sf wesentlich mehr Output, mit den instantrazes, als mit hits. Diese kann er mit diesen Bonus ms sehr gut platzieren. Du kannst besser chasen und wegrennen(s.o.).

MFG

€ Ihr seid echt witzbolde... Wiederholt eure Argumente doch tausend mal, vielleicht werden sie glaubwürder.
      So erstmal Patrick Hohlkopf. Ein Sf holt sie die Bottle als Standardequipment und nicht Pt+Bottle /BOTS ALLEINE.

Inferno: Warum zur Hölle gankt n SF mit Bot besser? SF gankt halt entweder mit Rune, oder zB auf ne Double Lane, sprich 3v2 Überzahl mit seinen Nukes.. danach pusht man dann noch n Tower. Da reicht n einfaches TP völlig, oder halt Rune holen und laufen, absolut kein Problem 8|

_MOBILITÄT_

Sf gangt mir Rune interessant. Das geht mit Bots natürlich nicht. Die Gegner besitzen auch keine WArds oder so. Gut.
      Muss jetzt leider weg. Wenn ich morgen wieder da bin les ich den rest vielleicht, falls ich da noch lust habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Inferno- ()

• Bots schliessen BOTTLE nicht aus. Denk mal bisschen nach danke

Ich farme auch in der Mitte bis ich BoTs + Bottle habe und gehe dann Gangen, obwohl meine starke Gang-Phase schon fast vorbei ist.. Sobald du lvl 7 bist und die eigene Mid-Lane gewonnen hast, gehst du mit Boots/PTs + Bottle gangen und farmst nicht erst deine sinnlosen BoTs, sry...
    • MistXGun schrieb:

Jetzt rechne noch 850 Startgold drauf, 3000 Gold durchs Nichtstun durchs Gold/Sekunde, durchschnittliche 5 kaputte Tower mit 1000 Gold, wenn man keinen Lasthit davon bekommt. Und zack jeder random Sig Spieler hat die Items nach 45 min zusammen, auch wenn er ausgeglichene K/D hat, so wie in deiner Statistik. Dass es ein guter Spieler in 30 Minuten zusammen hat, steht dann wohl außer Frage.

So viel zu Sig Statistiken deuten ... wenn, dann muss man es auch richtig machen.
    • "wenn, dann muss man es auch richtig machen."

Dann kommt eben noch das Gold für TPs (An die tollen pt fans =P) die bestimmt in 30/45 min bis zu 2k kosten (15 stk was man bei 45 min als normal betrachten kann, bei 30 min dann eben so 10 stk was 1,35k wären)
      und die kosten für Chicken (ok im höheren skill lvl nicht, aber bei pub muss man das manchmal auch) und von Healzeugs ala Bottle, Healpotion, Tangos und Clarities was bestimmt auch so 1k kosten (bottle ja schon 600)
    • Entweder wir bleiben bei deiner sinnlosen Sig-Statistik und den durchschnittlichen Stats eines Sig Spielers oder aber nicht ...

wenn wir dabei bleiben, hat ein durchschnittlicher Sig Nevermore 10 Consumeables, was in Summe wohl 1000 Gold sein werden, von mir aus dann auch Bottle um 600 - aka 1600, die 1600 kannste noch von den 20 NK und dem durchschnittlich einem Towerlasthit (+2 Herokills) begleichen, die wurden bis jetzt in noch keiner Rechnung erwähnt

Also 45 Minuten:
      45 * 60 / 7 * 8 = 3085 Gold nur durchs herumstehen
      170 Lasthits * 45 Gold = 7650
      20 NK * 50 Gold = 1000
      5 mal Towergold durchs Team = 1000
      1 mal Towerlasthit = 400
      2 Herokills im Plus = 400
      Startgold = 850
      --------------------------------
      14385 in Summe bei nem Durchschnittsspieler, 12400 braucht man für die Items, bleiben 2000 für Cosumeables und Bottle, mehr als genug.

es bleibt also dabei - ein durchschnittlicher Sig Nevermore kommt zu den Items und deine erste Rechnung ist falsch, die Items von Sharyn und vortex sind also keineswegs aus der Luft gegriffen und für einen halbwegs guten Spieler locker in 30 Min zu erreichen
    • vorteX^ schrieb:

Bots schliessen BOTTLE nicht aus. Denk mal bisschen nach danke

Ich farme auch in der Mitte bis ich BoTs + Bottle habe und gehe dann Gangen, obwohl meine starke Gang-Phase schon fast vorbei ist.. Sobald du lvl 7 bist und die eigene Mid-Lane gewonnen hast, gehst du mit Boots/PTs + Bottle gangen und farmst nicht erst deine sinnlosen BoTs, sry...

Was für einen Tunnelblick hast du denn drauf? Man kann auch mit Boots gangen, und ob ich nun Pt oder normale Boots habe macht beim Gang kaum Unterschied. Entweder der Gegner stirbt durch Razes/matesupport oder eben nicht. Da machen die 30atk speed? die Sau auch nichtmehr fett.
      Wo habe ich denn gesagt, dass man auf _KEINEN FALL_ seine Mitte verlassen darf, bis man Bot hat? Spielst du mit Tinker genauso? Bottle + Bots farmen und dann erst gangen? Du kannst dir deine Bots super durch gangen zusammenfarmen und mal ehrlich zum gangen/lane farmen im Early ist es sowas von wayne ob du jetzt Pt oder Boots hast. Bottle boots mawa wraith und auf gehts in den Busch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Inferno- ()

• Aber laut dir baut man die Bots doch, wenn man sie schnell hat, oder?

Wenn du jetzt Pech hast, und beim Gank entweder keinen Kill kriegt oder vllt sogar stirbst, oder in der Mitte gegankt wirst verzögern sich die Bots doch dadurch deutlich, oder?

Btw, guckt euch mal das Replay aus dem anderen Thread von Yapeths an. PT first, BKB nach 12-13 min, Manta min 24 (+ Dagger), min 30 noch zusätzlich 3k Gold.

Also geht es anscheinend doch mit gutem Farm sehr easy.. und nebenbei, wieso baut er nur PTs, wo er doch soo schnelle Bots hätte haben können..

FIFA10_FANBOY schrieb:

Incognito schrieb:

Meine Audiocomments!
    • Benutzer online 1

1 Besucher