Neuen Fernseher kaufen

• Neuen Fernseher kaufen

Moin, bin grad über die ferien bei den alten und den ihr fernseher ist kaputtgegangen. da soll natürlich ein neuer her, damit ich ne beschäftigung habe wenn ich nachts besoffen heimkomme!
      da mein vater rentner ist, meine mutter hausfrau und mein bruder und ich studenten mit insgesamt 3 kindern sind, gibts natürlich finanzielle grenzen (ca. 300 € max.).

für meinen vater ist das wichtigste:
      -Full HD (fortschritt usw. ist mein alter vater ein fan von, auch wenn er längst nicht mehr so scharfe augen hat^^)
      -ca.24 zoll (?)/66 zentimeter bilddiagonale (größer passt nicht in unseren "fernsehschrank")
      -LCD-TV (flaches teil halt)
      -möglichst unter 300 euro
      -möglichst in einem laden kaufen, wo man ihn auch wieder hinbringen kann wenn er kaputtgeht, also nicht im internet bestellen und liefern lassen - dem vertraut mein vater nicht. (wir ham hier fast alle elektro großmärkte: media markt, saturn, expert, conrad, arlt und diverse andere)

das blöde dabei ist natürlich, dass die meisten vertrauenswürdigen marken ihre full hd fernseher erst ab ca. 500 euro anbieten. also wenn ihr zufällig ein angebot seht oder kennt was den kriterien meines vaters entspricht, wär fett :)

dieses angebot wäre theoretisch perfekt, hätte man doch nur schonmal was von der marke gehört und gäbe es dieses angebot nicht nur im internet. aber vielleicht hat ja zufällig einer besonders gute erfahrungen mit sowas gemacht:
      lidl-shop.de/de/Multimedia-und…cm-LCD-TV-mit-DVB-T-Tuner
    • ja warum mein alter unbedingt ein full-hd teil haben will verstehe ich auch nicht, ich mein, wir hatten die letzten 10 jahre einen röhrenfernseher und der war super. außerdem gucken meine eltern kaum fernsehen.
      naja vielleicht kann ich ihn noch davon überzeugen dass ein hd-ready teil auch reicht. aber mal gucken, 400 € geht vielleicht auch noch, thx für die vorschläge Manno

und @ serens unqualifizierten anti hartz 4 beitrag: meine eltern sind keine hartz 4 empfänger, die können gut leben und locker den strom bezahlen. aber da ihnen ein fernseher nicht so wichtig ist (die schauen nur jeden sonntag ihre rosamunde pilcher filme oder so) wird das geld lieber in die erziehung und ausbildung der kinder und enkelkinder gesteckt als in einen 1000 euro proleten fernseher ;)
    • Also mit dem Betrag bekommst du wohl keinen FULL HD
      bei nem HD Ready bekommst du so für 350 was ordentliches

Wobei es bei HD Ready sicher auch noch nach unten geht vom Preis
      die Frage ist jetzt noch was der Fernseher für Funktionen haben soll
      ob mit LAN Modus zum Anschluss an einen PC etc. oder ob du auf diesen "schnick schnack" verzichtest

Weil du ja wie gesagt hast der Fernseher wahrscheinlich eher von deinen Eltern & genutzt wird als von dir.
    • Betreff Ferseher

Hallo was ich nicht verstehe wieso kaufst dir nicht einfach nen LED 23/24" die sind Full HD und haben sogar LED Blacklight und sind garnicht so teuer!

Ist Halt nen Monitor fürn pc Aber die sind mit HDMI also wenn du Sat Fersehen hast kannst du sowas schonmal nutzen und die qualität ist echt super gut beim Fernsehen alles unglaublich Scharf und detailreich!
      Und um nicht zu vergessen das es auch 2 in 1 Monitore gibt sowas wie ich zurzeit habe LG M237WD und damit schaue ich Fern und Spiele PC Und der ist garnicht mal so teuer geht sogar für Kabel Fersehen!!!

Und ersteinmal solltest du ja auch ne hd quelle haben um HD-Fersehen zu schauen sowas wie nen HD-Reciver ! Auserdem sind eh die meisten nicht HD Programme 576i und dann wird es vom Ferseher hochgerechnet ! Also digitales fernsehen brauchst du schon mal ! plus hd reciver wenn du hd schauen willst ! Und ja mitlerweile kannst du auch mit den neuen LED richtig gut Fernsehen schauen einfach hdmi reciver + kabel anstegen einen ausgang wählen und schauen und wie die anderen schon sagen in der grösse nen full-HD Fernseher zu bekommen für den Preis der auch was taugt also von dem du auch was hast Kosten/Nutzen musst du selber wissen aber gute LED mit blacklight und Full-HD kosten ab 199 EURO und wenn du nen sagen wir mal besseren hd-reciver hast hast du ein unglaublich gutes Bild ! PS würde auch meinen Verkaufen Noch 1 Jahr garantie ohne pixelfehler halt nur 23" kannste für 100 EURO Bekommen ohne versand!!!

ps : testfreaks.de/monitore/lg-m237wd/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MeAndMyOldBlueJeans ()

• MeAndMyOldBlueJeans schrieb:

Hallo was ich nicht verstehe wieso kaufst dir nicht einfach nen LED 23/24" die sind Full HD und haben sogar LED Blacklight und sind garnicht so teuer!

Ist Halt nen Monitor fürn pc Aber die sind mit HDMI also wenn du Sat Fersehen hast kannst du sowas schonmal nutzen und die qualität ist echt super gut beim Fernsehen alles unglaublich Scharf und detailreich!
      Und um nicht zu vergessen das es auch 2 in 1 Monitore gibt sowas wie ich zurzeit habe LG M237WD und damit schaue ich Fern und Spiele PC Und der ist garnicht mal so teuer geht sogar für Kabel Fersehen!!!

Und ersteinmal solltest du ja auch ne hd quelle haben um HD-Fersehen zu schauen sowas wie nen HD-Reciver ! Auserdem sind eh die meisten nicht HD Programme 576i und dann wird es vom Ferseher hochgerechnet ! Also digitales fernsehen brauchst du schon mal ! plus hd reciver wenn du hd schauen willst ! Und ja mitlerweile kannst du auch mit den neuen LED richtig gut Fernsehen schauen einfach hdmi reciver + kabel anstegen einen ausgang wählen und schauen und wie die anderen schon sagen in der grösse nen full-HD Fernseher zu bekommen für den Preis der auch was taugt also von dem du auch was hast Kosten/Nutzen musst du selber wissen aber gute LED mit blacklight und Full-HD kosten ab 199 EURO und wenn du nen sagen wir mal besseren hd-reciver hast hast du ein unglaublich gutes Bild ! PS würde auch meinen Verkaufen Noch 1 Jahr garantie ohne pixelfehler halt nur 23" kannste für 100 EURO Bekommen ohne versand!!!

ps : testfreaks.de/monitore/lg-m237wd/
      Fernbedienung? Tonausgabe?

Wenn du die Preise für Boxen und zusätzlichen (und auch noch zitat "besseren") Receiver draufrechnest, ist der Kosten/Nutzen effekt eher gering, mal abgesehen vom Kabelsalat den im Wohnzimmer niemand haben möchte.

Ausserdem gibt es bei den HD Receivern auch ein großes Preisgefälle, abhängig von der Empfangsart.
    • Betreff Ferseher

@scorp Hallo sry ja Stimmt die neuen LED haben dies nicht stimmt aber ich bin davon ausgegangen Von nem 2 in 1 Monitor da sind Boxen und Fernbedienung bei kannst ja gerne mal den Monitor suchen Falls du mir nicht Glaubst! Ich dachte mir nur da heutzutage fast jeder hdmi hat das er da nen Reciver dranmachen kann und dann kann er über kabel und sat schauen geht ohne Probleme Und über HDMI sieht es auch besser aus habs ja nur gut gemeint!

auserdem sollte er auch bei nem Full-HD Ferseher nen hdmi reciver dranmachen muss ja nicht unbedingt hd sein wenn zu teuer aber HD ist halt die Zukunft und ohne Festplatte sind die Preise für nen hd reciver noch ganz ok!
    • Betreff Ferseher

hallo habe nochwas gefunden ist aber leider auch 23" aber Full HD

acer.de/acer/productv.do?Langu…1.att21k=1&CRC=1881831733

bitte bei Technische Spezifikationen schauen!

oder den hier is aber etwa teurer als das was du ausgeben willst aber 24"!

samsung.de/de/Privatkunden/Bue…ual1_fx2490hdled_04082010

• nächstes Argument: Betrachtungswinkel.

In TFT Monitoren werden andere Displays verbaut als in LCD TVs. Grund ist die vollkommen andere Nutzweise. Während bei TFT Bildschirmen meist direkt frontal in kurzem Abstand drauf geschaut wird, kann bei einem TV im Wohnzimmer der Winkel stark variieren, es schauen ja mehrere Leute von unterschiedlichen Positionen. Bei einem günstigen TFT PC monitor hast du schon bei leicht seitlichem Betrachtungswinkel stark verfälschte Farben. Solche effekte hast du an TV Bildschirmen nicht, ich kann bei meinem zugegeben billig LCD TV zuhaus mit einem Minimalen Winkel (also fast auf gleicher höhe neben dem TV stehend) ncoh alle farben korrekt sehen.

und wie gesagt, sobald du 2-3 m vom Bildschirm weg sitzt ( im Wohnzimmer alltag) ist bei 26" full hd oder hd ready irrelevant.
    • Betreff Ferseher

@scorp stimmt nicht ganz da die 2in 1 monitore super sind und es kommt auf den Betrachtungswinckel an der in diesem fall 170° is du kannst auch bei 3m super Ferseh schauen mit den geräten!!! Auch aus unterschiedlichen Positionen! Selbst manche Fernseher haben nicht solche gut Betrachtungswinkel werte!!! und das mit dem hd ready und full hd selbst bei über 40" kannst du den unterschied zwischen 720p und 1080p was ja Full HD ist nicht erkennen und wenn du der erste bist der das schaft sage ich mal IMBA! Und es gibt einen unterschied zwischen hd-ready und Full Hd Technik aber das jetzt hier zu erklären wäre seiten weise ich würde mir keinen hd-ready zulegen egal welche grösse aber das ist meine fundierte Meinung

und btw ich würde bestimmt keinen Mist emphelen da ich mich auskenne klar hat nen fernseher nen anderen Verarbeitungschip drin deshalb sind die dann ja auch meist teurer!
      und nochwas schau dir mal den samsung oben an den ich gepostet habe samsung schrebt selber aus jeder position kann man schauen und hat optimales Bild also auf der Ebene wurde stark nachgerüstet

Ps der Samsung ist SOGAR neustes von Neusten LED also noch flacher gehts kaum

• auf die erklärung bin ich aber gespannt. Ich hoffe du spielst damit nicht auf den unterschied zw progressiv und interlace an.... das füllt keine seiten :P

und über 40" siehst du auf einem standbild sehr wohl den unterschied zw 1280*720 oder 1920*1080 pixeln. Bei bewegten Bildern ist es natürlich schwerer zu erfassen für das menschliche Auge, aber auch vorhanden.

egal ich klink mich jetzt hier aus :) das hilft dem threadersteller eh nciht mehr weiter hier.

@den samsung

vorgabe: unter 300 euro.

Ich weiss das es auch computer monitore mit guten/teuren LCD Panels gibt (stichwort PVA) die aus jedem Winkel optimale Farben haben. Die bekommst du aber nicht für unter 300 euro.
    • Betreff Ferseher

Ja also ich habe meinen damals unter 300 bekommen und ich kann bei mir aus dem zimmer rausgehen und vom Flur aus schauen selbst da ist das Bild noch unglaublich gut für 23"!
      klar das der samsung über seiner Preisvorstellung liegt und den preis da würde ich auch nicht so anehmen da dies direkt von Samsung ist einfach mal googlen^^ gibts bestimmt auch billiger

und hier kannste gerne mal nachlesen bildet ja im allgemeinen^^

tvfacts.de/artikel/495-untersc…y-full-hd-aufloesung.html