Soundsystem

• So brauche mal wieder ein neues Soundsystem. Kann Stereo oder 5.1 sein. Mir relativ egal. Hab nur gehört dass Stereo besser zum Musik hören ist:

Infos: - Hauptsächlich zum Musik hören
      - brauche guten Klang und guten Bass!
      - Mein zimmer is ca. 24 m² groß
      - 250 € ~

Edit: bis jetzt gefällt mir das am Meisten teufel.de/pc-lautsprecher/concept-e200.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StylerTyler ()

• hey kann teufel nur empfehlen! hab das concept 400 in meinem zimmer stehn und das rumst die wohnung weg! jedoch ist bei deinem angebot keine decoder station dabei dh. du kannst halt nur ein was anschließen. Ich hab mir das Ding gleich mitgeholt und hab Fernseher, PS3, PC und Ipod drüber laufen und kann mit Fernbedienung umschalten. Ist halt sehr praktisch! Desweiteren kann man mit dem Ding den Bass noch ein wenig weiter runterschrauben wenn seine Mitbewohner mal schlafen wollen!

grüße
      Shit Happenz
    • interessant ist an welche komponenten du die anlage anschließen willst, das logitech z-5500 kann ich jedenfalls uneingeschränkt empfehlen falls ne konsole und bluray player dran sollen.
      einfach ma den einen oder anderen test lesen und einen blick auf die bestenlisten verschiedener magazine werfen.
      ach und hört doch bitte auf mit diesem teufel hype :>
      [team_Alliance]
    • Ich würde in den Laden gehen und verschiedene Systeme Probehören, und nicht blind übers Internet kaufen. Ansonsten würde ich dir 2x Heco Victa 700 Standboxen und nen AVR empfehlen, aber damit dürftest du über deinem Preislimit liegen. Aber auf jedenfall Probehören, egal was es werden soll!!
    • Xoro HXS 614
      www4.hardwareversand.de/articl…aid=27731&agid=581&ref=27

Sehr unbekannt, für den Preis allerdings ne Wucht. Lautsprecher aus Holz, recht große Satelliten (was man bei Teufel/logitch etc. ja nicht grad behaupten kann), recht große Chassisdurchmesser etc. (Natürlich sollte man das nicht überbewerten, bei Lautsprechern zählt dich große doch (zumindest auch)). Allein der Subwoofer wiegt 25 Kg ;)
      Ausserdem hat das System einen 5.1 Kanal Eingang und 2 Stereo Cinch Eingänge. Sehr praktisch.

Zum Vergleich:
      Teufel e 400 - > Xoro HXS 614
      Satelliten: 0,53 Kg -> 3,5 Kg
      Center: 0,53 Kg -> 4,2 Kg
      Subwoofer: 22 Kg -> 24,5 Kg
      Preis: 329€ -> 139€

Ich will damit keinesfalls sagen das das Xoro, besser als das Teufel System ist, da ich nicht beide System gehört habe. Für den Preis kann man beim Xoro allerdings absolut nichts falsch machen.

€dit: Zur Bewertung von easteregg:
      Du hast da scheinbar etwas nicht verstanden. Der Subwoofer beherbergt auch die Endstufen für die Satelliten. Von den 325Watt Sinus (lass dich nicht von den 500 Watt "musikleistung" blenden), bleiben ca. 200 Watt für den Subwoofer (was natürlich trotzdem viel ist..). Der Rest wird von den Satelliten beansprucht. Beim Xoro sinds 160 Watt für den Subwoofer und je 45 Watt für die Satelliten, bzw. den Center. Macht im Endeffekt 325 zu 380 Watt.
      Und trotzdem ist das oben genannte belanglos, da Watt-Angaben bei Lautsprechern extrem unwichtig sind. Es kommt auf den Wirkungsgrad und auf die Lautsprecher im allgemeinen an.

Ein altes Röhrensystem bringt dir dicken Sound mit 20 Watt. Gute Hifilautsprecher, die 100 mal besser klingen und 3 mal mehr Lautstärke bringen als beide oben genannten System genehmigen sich auch seltenst über 150 Watt pro Lautsprecher.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von iNfamous ()