Internet seit Sonntag total langsam.

• Internet seit Sonntag total langsam.

Hier mein Speedtest(sagt mir nix).
      Seit Sonntag ist mein Internet total langsam. An nem Virus kanns nicht liegen, da ich mit nem anderen Pc(frisch formartiert) genauso langsames Internet habe.
      Morgen wollt ich mir die Telefonhotline mal antun und vorher hier mal fragen.
      Dateien laden mit 10kb/s---- bis zum Stillstand. Youtube Videos laden ca ne stunde.

Hab CallnSurf comfort plus(dsl16000). Allmächtiges Dotasource forum löst mir den Scheiß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Space-_-Kid ()

• Dein Speedtest passt leider überhaupt nicht zu deiner angegeben DL-Geschwindigkeit überein.
      Zumindest um 14Uhr hattest du heute eine perfekte Internetverbindung.
      Hast du schon mal versucht, mehrer Dateien von verschiedenen Servern zu laden? Laden die Webpages auch viel langsamer als früher? (Bei 10kb braucht eine Webpage mindestens 10 Sekunden schätzungsweise).

Zur RouterSache: Router neugestartet? Und falls ja, zum Ausgangszustand zurückgesetzt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slaight ()

• slaight schrieb:

Dein Speedtest passt leider überhaupt nicht zu deiner angegeben DL-Geschwindigkeit überein.
      Zumindest um 14Uhr hattest du heute eine perfekte Internetverbindung.
      Hast du schon mal versucht, mehrer Dateien von verschiedenen Servern zu laden? Laden die Webpages auch viel langsamer als früher? (Bei 10kb braucht eine Webpage mindestens 10 Sekunden schätzungsweise).

Zur RouterSache: Router neugestartet? Und falls ja, zum Ausgangszustand zurückgesetzt?

Merk auch grad, dass der Speedtest irgendwie nicht zu meinem aktuellen Internet passt... Die Seiten laden in Ordnung eigentlich 3-6 secs. Ist halt langsamer als vorher.
      DSL Speedtest von speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 80 kBit/s (10,00 kB/s)
      Upload-Geschwindigkeit: 40 kBit/s (5,00 kB/s)
      Das passt schon eher meinem Internet.

Router schon diverse male über Software und Stromstecker restartet.
      Download von diversen Programme probiert und alle gleichlahm(Random download programm. über IE Opera gedownloaded, firefox, über firefox opera gedownloaded, Asus mainboard treiber nvidia grafikkartentreiber.)

Scheint sehr schwankend zu sein, ist aber imo immer noch mehr als ich letztendlich besitze.:(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Space-_-Kid ()

• Ich hatte das vor 3 Wochen und war auch alles am austesten von Trojanern (Mit Combofix/KAspersky/Tcp/Ip view etc verfolgt und nichts gefunden) bis Systemwiederherstellung ging garnüschts.

Ich bin von Kabel auf WLAN umgestiegen und alles ist wieder tutti,warscheinlich hab ich mir irgendwas in der REG zerschossen,who knows.
      twoplay: "oben rego"
    • Space-_-Kid schrieb:

Merk auch grad, dass der Speedtest irgendwie nicht zu meinem aktuellen Internet passt... Die Seiten laden in Ordnung eigentlich 3-6 secs. Ist halt langsamer als vorher.
      DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 80 kBit/s (10,00 kB/s)
      Upload-Geschwindigkeit: 40 kBit/s (5,00 kB/s)
      Das passt schon eher meinem Internet.

Router schon diverse male über Software und Stromstecker restartet.
      Download von diversen Programme probiert und alle gleichlahm(Random download programm. über IE Opera gedownloaded, firefox, über firefox opera gedownloaded, Asus mainboard treiber nvidia grafikkartentreiber.)

Scheint sehr schwankend zu sein, ist aber imo immer noch mehr als ich letztendlich besitze.:(
      Naja, wenn es nicht am Router liegt und du es mit einem zweiten Pc ausprobiert hast, musst du wohl oder übel bei deinem Internetanbieter anrufen und warten, bis jemand vorbeikommt.
      Deine Down/Uploadgeschwindigkeit hört sich stark nach ISDN an. Hat jemand die Telefonbüchse gestern irgendwie demoliert und falls ja, könnte da ja irgendein Kabel defekt sein? Das kann auch das Inet ziemlich zerschießen.
    • timerunner^ schrieb:

Ich hatte das vor 3 Wochen und war auch alles am austesten von Trojanern (Mit Combofix/KAspersky/Tcp/Ip view etc verfolgt und nichts gefunden) bis Systemwiederherstellung ging garnüschts.

Ich bin von Kabel auf WLAN umgestiegen und alles ist wieder tutti,warscheinlich hab ich mir irgendwas in der REG zerschossen,who knows.

Wlan funzt wunderlicherweise einwandfrei...???????????^^
      Is nur blöd, hab am Pc nämlich keine wlan karte drin und das is eignetlich ja auch keine lösung^^