underrated klassiker

• underrated klassiker

hallo leutz, da ich grad wieder voll auf meinem retro game trip bin wollt ich ma fragen, was ihr so für underrated game perlen habt.
      damit meine ich spiele von denen man vielleicht noch nie etwas gehört hat, die aber trotzdem rocken. können konsolen oder auch pc games sein.
      ich meinerseits möchte euch sehr conker's bad fur day(n64) ans herz legen. viele von euch haben bestimmt schon von diesem spiel gehört , aber mal ehrlich, wieviele haben es denn auch wirklich gespielt? gabs hier halt nur in einer streng limitierten auflage, also war schwer ranzukommen. heutzutage gibt es ja emulatoren ;)
      für mich immer noch das witzigste spiel , dass ich jemals gepielt hab !
      noch ein anderer geheimtipp von mir ist das snes spiel "earthbound" mit ness. eines der sehr wenigen rpgs , die in der Gegenwart spielen.

also lasst mal eure Geheimtipps hören =)
    • Star Wars: Rebellion
      Hammer Spiel, war leider grafisch nicht sehr ausgereift und ein bisschen komplex für den großen Erfolg.

Pirates (alte Version!)
      Ach hab ich damals mich gefreut wie Schnitzel, als ich meine erste Fregatte gekapert hatte .
    • Oddworld Abes Odysse geht ganz klar in diese Kategorie,falls du es nicht kennst,es ist schwer zu beschreiben,geht um einen Außerirdischen der aus einer Fleischfabrik flieht so in etwa und im Laufe der Handlung äußerst kreative Welten besucht,ist ein Jump n Run mit Humor geistigem Anspruch und zT. Schleichpassagen,seeehr underrated. Gibts für PC und ich meine diverse Konsolenfassungen,ist aus den 90ern und mit der Grafik kann man gut leben.
      Außerdem supergeile Retrogames sind Beat em Ups a la Street Fighter,King of Fighters Reihe etc,Kultcharaktere bis heute außerdem ist die 2d Grafik auch heute noch wahnsinnig hübsch. An der Stelle sogar von meiner Seite mal ne Frage an alle: Kennt jemand ähnliche heutig Titel,und damits nicht zu leicht wird mit vernünftiger PC Fassung?
      Weitere Top Titel sind Rollenspiele für damals u.a SNES,kenne da nur wenige Titel aber Secret of Mana hieß zB eines davon,für Playstation dann ältere Final Fantasys.
      Supercooler Titel den es auch in heutiger Fassung gibt ist auch der "2d Shooter" wenn mans so nennen darf bzw. Jump n Run Metal Slug.
      Das sind alles so Titel die ich mit Retro Klassiker verbinde.
      Weitere sehr guter PC Titel ist imo auch Desperados,eine Art Commandos im Wild West Szenario das hervorragend umgesetzt ist aber das ist allerdings nicht Retro sondern von Anfang der 2000er Jahre,für mich aber trotzdem underrated Klassiker. Ich stelle fest Retro bedeuted für mich kreative Umsetzung+hübsche 2d Grafik sowie zT. ausgestorbene Genres.Ich spiele sonst auch noch die Monkey Island Remakes die jetzt neu kommen,da kann ich aber jetzt noch nix zu sagen.
    • hybrid heaven fürs N64 :D

btw hab fast alles gespielt, was hier erwähnt wird :D Conkers Bad Fur Day einfach am besten davon bis jetzt :D da gings echt sau ab xDD

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • super alien probotector für snes war ziemlich awesome imo
      €: ist aber glaub nicht wirklich underrated :P
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Dune 2 - Kampf um Arrakis
      wird gemeinhin als das erste Echtzeitstrategiespiel angesehn

Prince of Persia - das Original
      einfach mal das perfekte Spiel
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • kommt drauf an, wie alt es sein soll...
      star wars: rogue squadron war geil. (N64, gibts aber auch für PC)
      monkey island 1-3. (PC) (hmm nicht wirklich underrated)
      mega man 2 und 3 (für NES)
      und Commandos für PC - aber auch nicht unbedingt underrated glaub ich :/