Die Sarrazin-Frage

• Emzed schrieb:

Und über seinen Post kann ich ja urteilen "ohne jegliches Wissen".

Klar, das zeugt von Intelligenz.

Dir ist hoffentlich klar, dass das Geld ja nicht zu 100% ganz weit weg einem Arbeitslosen ausbezahlt wird. Vieles, was damit gemacht wird, ist auch zu deinem Vorteil. Und wenn du die Steuern so schlimm findest, dann zieh doch in ein Land, wo du weniger zahlst und dementsprechende Bedingungen herrschen.

Achne achwas.
      Genau, das ist die Devise! "Geh doch woanders hin, wenn es dir hier nicht passt."
      Dann brauch ich auch nimmer wählen gehen, notfalls zieh ich halt um.
      Warum politische Meinungsäußerungen? Ich zieh grad weg.
    • Emzed schrieb:

Aber warum redet eig immer jeder von "ausnutzen", "Schmarotzern" etc? Wir sollten stolz sein, dass unser Staat in unserem Namen denen hilft, die Hilfe brauchen.
      dass in not geratenen mitbürgern unterstützung zukommen soll steht ausser frage - arbeitslosigkeit durch stellenabbau in der industrie oder jobverlust durch finanzkrise zB.
      Opfern von Unfällen, Katastrophen oder Krankheit steht ebenso unterstützung zu wie behinderten menschen.

einige (zB ich) haben jedoch ein problem damit, dass der staat auf
      kosten seiner steuerzahler die menschen vor ihrer eigenen
      dummheit und/oder unfähigkeit schützen will.

imo hat der staat lediglich zu gewährleisten, dass seinen bürgern von ihren mitmenschen
      kein leid/unrecht (definiert im StGB) zugefügt wird. wenn sie sich selbst in
      eigenverantwortung in dreckige situationen bringen - gerade wenn sie dann
      aufgrund ihrer eigenen fehlentscheidungen dem staat mehr kosten und ärger
      als profit und nutzen einbringen - muss man sie doch nicht noch weiter unterstützen?

integration ist zu allererst sache desjenigen, der in eine fremde umgebung kommt - er muss sich ihr anpassen, sich in sie einfügen, mit ihr klarkommen.
      dass das problemlos machbar ist zeigen ja zB asiatische mitbürger. üerdurchschnittliche leistungen in ausbildung und beruf sind bei ihnen ja fast schon die regel.
      vom heutigen deutschland kann man doch auch nicht mal mehr anstzweise behaupten, es sei einwanderern gegenüber diskriminierend und biete ihnen keine chancen.
      irgendeinen grund muss es doch geben, dass einwanderer aus muslimisch geprägten staaten es verhältnismässig oft nicht gebacken kriegen...

jeder mensch - herkunft vollkommen ungeachtet - hat doch in diesem land die besten chancen,
      etwas aus sich zu machen, die man sich momentan auf der welt wünschen kann. einige nutzen sie nicht.

[bah, ich steiger mich hier schon wieder so krass rein...]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReWahn ()

• aDDi schrieb:

ach hier dings:
      erstmal kommentarlos :>

Es kommt nicht alle Tage vor, dass ein Generalsekretär des Zentralrats der Juden in Deutschland einem Vorstandsmitglied der Deutschen Bundesbank empfiehlt, in die NPD einzutreten. Nun könnte man sagen, es gehe ja nur um den berüchtigten Herrn Sarrazin. Doch legen Bestsellerlisten, Internetforen und Leserbriefe nahe, dass nicht wenige Deutsche dessen Beobachtungen und Ansichten teilen.

Sollen auch sie der Empfehlung folgen und Mitglied der NPD werden? Immerhin wäre damit Sarrazin widerlegt: Deutschland würde dann nicht dümmer; es wäre dann schon dumm.

schön geschrieben der letzte satz
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside