Sarrazin ist feniox fakeacc?

´Seraton schrieb:
Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder gelesen, dass nachdem die rechte Hälfte der CDU Roland Koch verloren hat, sich eventuell eine neue Partei rechts der CDU bilden könnte, wie es im umgekehrten Fall schon mit der SPD 2 mal passiert ist, einfach weil manche Themenbereiche dort nicht genug zur Geltung kommen.
Wäre es also vielleicht möglich, dass sogar eine Strategie dahinter steckt, die rechten Themen von Politikern aus Volksparteien aufgreifen zu lassen, um eventuellem Unmut des Volkes ein Ventil zu geben? Schaut es euch doch an, Koch, Westerwelle, Sarrazin etc. Und es stimmt ja auch, eine anerkannte Partei die solche Thesen vertritt gibt es nicht. In den anderen Ländern, ohne eine Vergangenheit mit einem gewissen Holocaust hingegen sind da viel gelassener, in denen gibt es eine solche Partei und bezogen auf Deutschland könnte man deshalb durchaus seine Schlüsse ziehen.
Ob jetzt die Politiker daraus nur Profit schlagen wollen oder ob der Verfassungsschutz in Zusammenarbeit mit der Politik gezielt rechte Tendenzen kontrollieren will kann man jetzt nicht sagen, aber die Idee hat etwas, oder?
Sunslayer schrieb:
gibt es diese "Meinungsfreiheit" eigentlich noch![]()
Incognito schrieb:
Sarrazin ist feniox fakeacc?
Alex- schrieb:
zeit.de/gesellschaft/2010-08/s…ildung-faktencheck?page=1
Zeit hat sehr viel zu dem Thema geschrieben, aber eigentlich reichen diese beiden Seiten vollkommen aus, um dieses polemische, elitäre und menschenverachtende Geschwätz argumentativ zu entkräften.
Allein für dieses absolut hirnverbrannte Gelaber von vererbarer Intelligenz und dessen Folgen könnte ich diesem Mann an die Gurgel gehen. Als ob nicht Erziehung, kulturelle Umstände sowie Unterschiede, finanzielle Möglichkeiten, Integrationswillen/Integrationsmöglichkeiten, Zufall und soziales Umfeld die viel entscheidenderen Faktoren für den "Erfolg" von Migranten wären. Es ist mehr als offensichtlich, dass Menschen, die aus ihrem Heimatland in ein weiter entwickeltes Land wie Deutschland kommen es schwerer haben als Einheimische auch in der 2ten und 3ten Generation.
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Meinungsfreiheit.
Diese Meinung ist im besten Fall nur dumm, undifferenziert und oberflächlich und im schlimmsten Fall sogar gefährlich, hetzerisch und ein Aufruf zur Akzeptanz von Ausländer- und Islamfeindlichkeit in unserer Gesellschaft. Ich will ihm diese Meinung ja nicht absprechen oder gar ausreden (als ob dies überhaupt möglich sei), aber publiziert und öffentlich und vor allendingen ERNSTHAFT darüber diskutiert werden sollte so etwas genauso wenig wie Rechts- oder Linksradikale Propaganda.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Emzed ()
Emzed schrieb:
Edit: @infrisios: Das Beispiel mit dem Iran ist mal völlig daneben, willst du ernsthaft behaupten die Zustände dort seien in irgendeiner Weise besser als hier bei uns? Und auch Ausländer sind selten wegen Faulheit arbeistlos, sondern eher weil ihre beruflichen Qualifikationen (die man im Iran vll nicht unbedingt bekommt) einfach nicht ausreichen. Sie sind also nicht bloß "Schmarotzer" sondern haben einfach keine Chance.
Das kann ich nciht ganz nachvollziehen. Verstärkt Schwarzarbeit nicht die Spirale? Kann das nciht wieder Firmen Umsätze und deren MItarbeitern ihren Job kosten, bei denen dann Schwarzarbeit wieder besser als nichtstun ist, was wiederrum....Seren schrieb:
„Ehe jetzt einer im 20. Stock sitzt und den ganzen Tag nur fernsieht, bin ich schon fast erleichtert, wenn er ein bisschen schwarz arbeitet.“ (Februar 2008)
Klar kann man da hineininterpretieren , dass alle Hartz 4 ler faule säcke sind aber gleichzeitig stimmt es, dass die schwarzarbeit weniger problematisch ist als ein nichtstuer
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scorp ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Be4stM4ster ()
KingDingeling. schrieb:
Zudem meine ich das wir hier in Deutschland unsere Kultur schützen sollten (Versucht mal Kirchen in muslimischen Staaten zu bauen...). Wenn sich Migranten für Deutschland entscheiden, dann sollten sie sich auch integrieren und nicht versuchen eine Subkultur und eine 2te Gesellschaft aufzubauen.