Loveen (Nirvana) kündigt den DotA World Cup an!

• Loveen (Nirvana) kündigt den DotA World Cup an!

DotA World Cup angekündigt

Es ist soweit: der lang ersehnte DotA World Cup, organisiert von Loveen, scheint Wirklichkeit zu werden!

Bereits als Nirvana als Organisation bzw. Sponsor gegründet wurde, äußerte der Gründer, der in der Szene durchaus bekannte Loveen, sein Interesse, eine Art DotA-Weltmeisterschaft, den DotA World Cup zu veranstalten. Bis jetzt hörte man nichts mehr davon, doch jetzt wurde er angekündigt - und das mit Pauken und Trompeten: ein Preisgeldpool von insgesamt ca. 35.000 € (300.000 RMB) soll ausgeschüttet werden, von dem der Sieger natürlich den Bärenanteil kassieren soll.

Das Event selbst soll in zwei Phasen unterteilt werden: eine Online-Qualifikationsrunde mit anschließenden Offline-Playoffs - und natürlich dem großen Offline-Finale. Es wird dabei vier verschiedene Online-Qualifikationsregionen geben: Europa&Amerika, Asien (wohl ohne China), China (professionell) und China (College). Aus jedem dieser Qualifiers werden dann vier Team zu den Offline-Playoffs nach WuHan in China reisen dürfen um dort um den finalen Sieg zu kämpfen. Stattfinden soll dies übrigens im November (genaueres ist derzeit noch nicht bekannt).

Da es also vier mal vier Teams geben wird, wird es auch eine Gruppenphase mit vier Gruppen à vier Teams geben, von denen sich dann die ersten beiden für die Playoffs qualifizieren. Diese werden dann von den verbliebenen acht Teams gespielt, wobei das Weiterkommen in die Playoffs bereits gute 1.000 € geben wird.

Noch mal der Überblick:

Datum: November (TBA)

Preisgeldverteilung:
      Champions: 100.000 RMB (ca. 11.000 €)
      First Runners-up: 50.000 RMB (ca. 5.700 €)
      Second Runners-up: 30.000 RMB (ca. 3.400 €)
      Third Runners-up: 20.000 RMB (ca. 2.300 Euro)
      Qualified for Grand Final: 10.000 RMB (ca. 1.100 €)

Quelle: Gosugamers (gosugamers.net/dota/news/12941-dota-world-cup-announced)

Wenn das was wird (über Loveen hört man ja viel... mal so mal so) wird es natürlich fett! Krass ist, dass Europa maximal mit vier Teams vertreten sein wird, allerdings kann ich auch verstehen, dass Loveen das ganze Ding stark nach seinen eigenen Interessen gestaltet (deshalb bestimmt auch dieses College-Qualifier).
      Tja, auf wen tippt ihr? China geht bestimmt mit EHOME, LGD.sGty, Nirvana.cn und Deity oder so an den Start. Restasien wird spannend, mal schauen. Und Europa? Uff, schwer zu sagen. Würde auf das neue Team World Order, DTS, MYM und dann je nach Form OK, TheRetry, Lost.eu oder so tippen. Bin auf jeden Fall gespannt, was das gibt! =)
    • Und wer von Nirvana hatte auch tatsächlich nen Vertrag, wurde eine möglicherweiße entsprechende Gegenleistung überhaupt erbracht (es gibt nix geschenckt)? Und Gehalt wofür? Ich versteh da die Teams oft nicht... wollen ein Gehalt, zu LANs fliegen und die Siegesprämien. Warum zur Hölle sollte man sowas überhaupt Sponsorn? Das ist doch nicht rentabel. Und auf der andern Seite gabs früher Sponsoren die gar nix gemacht haben außer ihren Namen bereitzustellen und die DotA-Szene sollte sich gefälligst über die "Anerkennung" selbst freuen, was auch falsch ist/war (Gott sei Dank liegt dass ja mehr oder weniger hinter uns).

Das Turnier ist schon sooo lange geplannt und in Vorbereitung, der Nirvana Aufbau läuft schon so lange konsequent, wenn ich wählen müsste zwischen Loveen und ESWC (wenns ums auszahlen geht), da wär ich definitiv bei dem Asiaten. Da ist ne Dreamhack Auszahlung imo fraglicher als von diesem World Cup.

EDIT: Eigentlich krass wie viel Preisgeld es heuer insgesamt schon gab...
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Wie ich halt bei World-Cup an Nationalmannschafften gedacht habe. So n neuer Prime-Nations in großem Format (was mal interessant gewesen wäre). So isses ja nur n weiteres Asia-Event das mal wieder n Chinateam gewinnen wird. Irgendwie nix neues...
    • Update
      Spoiler anzeigen
      1, event overview

1) Competition Name: WDC (World DOTA Championship, DotA World Champions League) Asia online qualifier;
      2) Time: September 20, 2010 -10, 20 days;
      3) Competition Platform: Garena platform;
      4) The overall responsibility for event: Danny (Danny89) MSN / Email: ADC2010-Danny89@live.com
      Leon (Juzaguy)

Second, competition system

1) The qualifying will be 32 teams taking part;
      2) invited eight teams go directly to the second round of 16, are:

Nirvana.my
      AEON.sg
      AEON.MUFC
      Roccat.Trust
      StarsBoba
      MCiTY
      AlienwareDG
      Mineski

4) single lost game system;
      3) The first round of the BO1, the second round of 16 (plus 8 in the first eight teams invited) started BO3.
    • Naja, halte MYM und Lost momentan für nicht in bester Verfassung (und maybe auch schwächer als TR), aber DTS ist eh das einzige Team, was da was reißen kann - und imo auch wird. NWO müsste schon auch Glück haben, so frisch da steil zu gehen. MYM und Lost rechne ich eigentlich gar keine Chancen auf irgendwas ein. Trotzdem lasse ich mich natürlich wieder gerne überraschen! ;)
    • 9 teilnehmer stehen fest:

• EHOME
      • Nirvana.Cherry
      • Dream
      • LGD.sGty
      • StarsBoba
      • Aeon.MUFC
      • Nirvana.my
      • xTu.PRD
      • DTS

das event wird vom 10 bis 14 november stattfinden, 3 europäische teams sollen ja noch teilnehmen(mym, lost, nwo) für die gibt es aber noch keine bestätigung
      xTu.PRD hat sich als überraschungsteam qualifiziert und wird unter umständen nicht am event teilnehmen können(keine sponsoren für die reise), wie es da mit dem rest der europäern aussieht und ob und welche teams für die einspringen werden ist (mir) nicht bekannt
    • Fraglich ist halt, ob Clans wie NWO da hin können (denke grade zB an Kuro..) ich könnte nicht mal eben dahin reisen :D

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!