how to solo mid?

• Viel Spaß wenn du zur WR blinkst, sie macht einfach Wundrunner an und schießt dich tot. Creeps und einen Tower gibts dabei übrigens auch noch. Runner rechtsklickt einfach jeden Meleehelden zu tode ohne wenn und aber. Gegen manche Helden kann man halbwegs überleben, aber ganz sicher nicht gegen ein Animationsmonster wie Windrunner. Jeder lasthit kostet doch 3 Hits ins Gesicht und zwar von Level 1 an.

Edit: Replay plz ich will auch lachen dürfen
    • Windrunner kann auch einfach ihren gleichnamigen Spell benutzen und den AM Fehlschläge machen lassen (2,75 sec mit WR Lvl1), während sie ihn haut und er zudem Creepaggro zieht. Denke er nimmt da deultich mehr Dmg als sie. Außerdem kann er unmöglich verhindern, dass WR ne schnelle Bottle farmt und dann hat sie eh fast permanent Mana und HP.

Das Argument "Mit Gangsupport kann man eh alles Solo stellen" ist übrigens der Diskussion nicht unbedingt zuträglich (auf deutsch: Bullshit), Gangsupport kann genausogut auch der Gegner des AM bekommen und dann ist alles wieder offen. Außerdem gibt es Wards, CounterTPs blablabla. Es geht hier um das direkte Duell zweier Helden, 1on1 quasi. In der Praxis spielen tausend andere Faktoren mit rein, eben auch Gangsupport, aber trotzdem wird der AM meiner Meinung nach in der Mehrzahl der Spiele seine Lane verlieren und ohne Farm dastehen, während sein Gegner Freefarm bekommt. Und wenn ein Held wirklich nur mit viel Gangsupport solo stehen kann, muss man halt auch immer überlegen, ob sich das Ganze überhaupt lohnt, weil die gangenden Helden dann ja logischerweise zT auf den anderen Lanes fehlen. Ein Held wie WR, der der wirklich mal alleine ne Lane in den Griff kriegt, ist da imo fürs Team als Ganzes nützlicher. Und bevor hier tausend Whines kommen "AM ist aber ganz anders als WR, die kann man ja gar nicht vergleichen" - darum geht es hier nicht, es geht um sinnvolle Sololanes. Und die Praxis (Replays!) zeigt, dass WR gut auf der Sololane ist und dass AM sehr situativ bis schlecht ist.

Edit: Hellfish war schneller. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emzed ()

• Ich habe auch nie behauptet, dass dieses Spiel aussagekräftig wäre.
      Wäre auch ziemlich vermessen, da ich weden die Fähigkeiten meines Gegenübers kenne, noch der Meinung bin, dass ich auch nur annähernd eine perfekte Windrunner spiele.
      Dennoch denke ich, dass ein AM auch auf relativ niedrigem Niveau keine großartigen Chancen haben sollte.
      Ich wage einfach mal die Behauptung aufzustellen, dass das auf "Pro-Niveau" ähnlich sein wird.
    • netter vergleich :) trotzdem hätte ich nicht wirklich angst vor nem doom mitte. nochmal zur am vs wr diskussion: die ersten lvl sind nich ganz unkompliziert zugegeben. wenn man sich ungeschickt anstellt frisst man schon arg aber ab lvl 3 kann man sich schon ganz gut wehren, ab lvl 3 mana break steigt der wert von wr's mana praktisch zusammen mit dem ölpreis und mit lvl 6 läuft man dann ernsthaft gefahr einfach gekillt zu werden zumal wr eben selbst für einen int helden wenig hp hat.
    • Sag mal kannst du eig lesen? Du kriegst dein tolles Manabreak doch gar nicht angebracht gegen WR. Ihr Spell WR macht sie fast 3 sec immun gegen Hits und danach stunnt sie dich. Und AM hält sicher keine 5 sec Hits von WR+Creeps aus. Danach ist die WR immer noch Full Hp oder knapp drunter. Da killt sie _definitiv_ kein AM-Ulti.
    • netter vergleich :) trotzdem hätte ich nicht wirklich angst vor nem doom mitte. nochmal zur am vs wr diskussion: die ersten lvl sind nich ganz unkompliziert zugegeben. wenn man sich ungeschickt anstellt frisst man schon arg aber ab lvl 3 kann man sich schon ganz gut wehren, ab lvl 3 mana break steigt der wert von wr's mana praktisch zusammen mit dem ölpreis und mit lvl 6 läuft man dann ernsthaft gefahr einfach gekillt zu werden zumal wr eben selbst für einen int helden wenig hp hat.
      Wenn AM an WR rankommt ohne nen Blink zu wasten, hat WR was falsch gemacht. Aber wenn AM blink zu WR. Macht WR je nach Situation den Windrunner an und shackelt dich dann einfach an nen Baum oder haut ab. Und dein Blink hat 7 sekunden cd maximal. In der Zeit mag sie dich zwar nicht unbedingt killen können aber auf jedenfall ziemlich lowhauen wird sie dich. Dann noch ein schön gesetzter Powershot und AM muss sich entweder mit Salve hochhealen (jedesmal) oder zur Fountain rennen. In der Zeit kriegt WR auf jedenfall, selbst wenn AM selbst versucht zu lasthitten viel mehr lasthits. Bis lvl 6 hat sich WR dann Phase Boots und Bottle erfarmt. Ab lvl 6 hat AM dann auch seine Boots läuft aber entweder ständig mit rot hp rum oder kommt frisch von der fountain und da reicht selbst ein blink zur ziemlich manaleeren WR und Ulti nicht aus, da WR einfach Windrunner oder Phase Boots used und ganz schnell AM abhaupt.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Jetzt halt mal die Luft an, du postest hier Sachen, die einfach nicht stimmen und hast anscheinend nicht mal die Größe, über die dir vorgebrachten Gegenargumente nachzudenken.
      Statt dessen willste jetzt alles auf ein Replay beziehen, was dann anscheinend entscheiden soll wer recht hat.
      Werd mal erwachsen und gesteh' vielleicht auch mal nen Fehler ein, dann nimmt dich vllt auch wieder wer ernst in dieser Diskussion.
    • Lasst uns doch mal das Thema wechseln: Mich würde mal interessieren, welchen Helden ihr zutrauen würdet, solo vs Trilane zu spielen. Gibt es überhaupt welche? Oder sollte man idR immer Trilane vs Trilane stellen und 2x solo vs solo?
    • Jetzt halt mal die Luft an, du postest hier Sachen, die einfach nicht stimmen und hast anscheinend nicht mal die Größe, über die dir vorgebrachten Gegenargumente nachzudenken.
      Statt dessen willste jetzt alles auf ein Replay beziehen, was dann anscheinend entscheiden soll wer recht hat.
      Werd mal erwachsen und gesteh' vielleicht auch mal nen Fehler ein, dann nimmt dich vllt auch wieder wer ernst in dieser Diskussion.
      das is keine diskussion sondern eine hexenverbennung ;) ja am ist unpopulär und ich würd ihn niemals als etwas anderes als lp ansehen aber chancenlos gegen wr ist er definitiv nicht. da ihr euch diesen fakt nicht vorstellen könnt brauch man halt anschauungsmaterial. mal davon abgsehen das es hier um ein spiel geht und ich gerne meine freitag abende mit ein wenig gezocke verbringe also fahrt mal ein gang runter und entspannt euch bis freitag.

edit: oh beachtet den post gar nicht, thema wechsel ist genau richtig
    • er ist chancenlos... such dir halt keinen extremen low bob aus m b.net gegen du deine strats testest. Es kann einfach nicht aufgehen. Wie soll AM farmen? Wie soll AM schaden an den Mann bringen? Wie soll er pushen? Alles kann WR sehr viel besser, so das AM gar keinen Fuß fassen kann und die ersten Tower schneller weg sind als du sagen kannst. HEY ICH HAB MICH GEIRRT!