how to solo mid?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• puck kann auch ne trilane überleben, aber ach keine dualstun trilane. sowas wie wd maiden morph könnte machbar sein. farm bekommt er keinen aber exp leechen sollte gehen.
      halte es aber eher für ne blöde idee nen solo helden gegen trilane zu stellen. wenn man keine trilane gepickt hat lieber noch ne duallane mit disable. es potm sollte gehen, oder sven wd, aber dann verschenkt man das offensivpotenzial einer starken duallane. gegen ne trilane müssen duallanes (immer) passiv stehen.
      gegen ne venge alchi wd trilane seh ich jetzt ne potm oder qop auch nicht großartig überleben.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Blinkt der Antimage sich neben die Wr schmeißt diese Windrunner an und ist außer Gefahr. Je nach Situation kann sie auch einfach stehen bleiben und hitten, dann hat der Antimage ein Problem und muss beten keinen Shackleshot zu fressen. Achso, Wr harasst nen Antimage dermaßen aus dem Leben, bis Vanguard geht da nicht viel für den AM. (Und das kriegt er niemals solo gegen ne WR)

Ganz ehrlich, wer mit WR gegen nen Antimage die Mitte verliert sollte sich Gedanken machen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • hoffe doch der storm war nen scherz..... der wird so hart gefickt ..... gegen ne tri lane bekommst du als solo held einfach 0 farm + 0 xp solange die 2 supporter aggressiv stehen, denn dann kannst du nichtma gegenharrass betreiben da 2>1, wenn du also nichts im wald hast was dir pullt, kannst du 1 von 3 waves farmen, und zwar wenn du am tower bist. würde also sagen bestehen kann eine wr ,randomlongrange schon aber man hat weder einen krassen levelvorteil noch groß farm
    • Wasn mit KotL? Er kann durch die Riesenrange der Wave immerhin etwas farmen ohne allzu offensiv stehen zu müssen. Natürlich ist er sehr sehr Gang anfällig, dürfte sich also 0 Fehler erlauben, schon jemand Erfahrnugen gemacht?

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Wasn mit KotL? Er kann durch die Riesenrange der Wave immerhin etwas farmen ohne allzu offensiv stehen zu müssen. Natürlich ist er sehr sehr Gang anfällig, dürfte sich also 0 Fehler erlauben, schon jemand Erfahrnugen gemacht?

mfg
      Coruscant

und nach 2 waves kannst du am tower afk gehen :)
    • Ich werfe mal so in den raum, das kein Held solo etwas gegen eine Trilane machen kann und die Diskussion sinnlos ist :)
      Da kann man gleich der Trilane Freefarm überlassen und man schaut das man die beiden anderen Lanes dominiert, aber ein Held solo wird nie etwas dagegen reißen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noss[I]Even ()

• Dann werf ich mal ein das es eben doch klappt. Es reicht schon ein paar nukes zu setzen und die Gegner low zu halten, was mit WR sehr gut klappt. Farmen wird zwar schwer doch manche Helden brauchen eben keinen monströsen Farm. Zudem geht es bei dem Trilane Konzept ja das man die Lane dominiert und quasi alles auf der Lane machen kann was man will. Aufpassen muss man halt das man nicht zu schwache andere Lines hat. Wer ne Trilane spielt muss früher oder später mit gezielten Gangs rechnen und wenn durch starkes Gegenspiel des Solohelden (bspw machbar mit WR) die HP stetig sinken ist es einfach nicht rentabel eine trilane zu spielen. Und wenn man zu stark gegen hält, nicht stirbt, druck macht und gegen 3 immer noch austeilen kann lohnt sich die dreier lane nicht. Das man trotzdessen egal welchen Helden man hat nicht die Bewegungsfreiheit hat die man bei 1o1 oder 2o2 oder 1o2 hat ist klar, sonst würde man ja wohl auch keine Trilane spielen.
    • also storm gegen ne tri lane kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
      - Vor lvl 6 hat er keinen escape spell
      - er hat nur 480 range
      - "nur" 295 movespeed
      - remnant und vortex bringen gegen eine tri lane fast nichts

besonders die kleine range machts es mMn schwer, da müssen sich nur ein oder zwei stunner oÄ offensiv stellen und er kriegt wahrscheinlich nur wenig xp.
      Natürlich kann man darüber streiten wie gut der gank support jetzt ist, aber generell glaube ich kaum, dass nen storm einigermaßen mit 3 gegnern klar kommt.
    • clock kann noch so einigermaßen farmen gegen ne trilane, zumindest ab und zu mal ein oder 2 creeps holen.
      Wurde clock eigentlich schon für solo mid erwähnt? finde ihn gegen SF, pudge und manch andere (nicht WR, Trax, Viper) recht stark, und ab lvl 6 gibts kaum stärkere ganker.
    • clock kann noch so einigermaßen farmen gegen ne trilane, zumindest ab und zu mal ein oder 2 creeps holen.
      Wurde clock eigentlich schon für solo mid erwähnt? finde ihn gegen SF, pudge und manch andere (nicht WR, Trax, Viper) recht stark, und ab lvl 6 gibts kaum stärkere ganker.

Ja, finde ich aber auch sehr situativ, er hat halt grundsoliden Lasthitdamage und kann mit Stout (+QB bei melee-gegner) eigentlich verhältnismäßig gut farmen, aber leicht hat er's nicht, aber mit ner Maiden im Team sollte man ab Level 6 etwa (wenn maiden aura level 2 hat) mit der rocket permanent harassen oder situativ die eigenen Lanes unterstützen. Dass Clock ein guter Ganger ist, steht außer Frage, ABER er braucht items, bevor er mit level 6ff gangen gehen kann (PB vorher Pflicht imo, um nach dem Cog noch mit battery chasen zu können)
      Achja, mal eben was, was wenig mit solo mid aber viel mit clock zu tun hat: Man müsste doch eigentlich mit der Rocket creepspots blocken können, oder? stell ich mir eigentlich als recht gute Alternative zum antipullward vor, zumindest auf einem niveau, wo antiwards gesetzt werden (aber tbh weiß ich nicht, ob man damit wirklich blockt?)
    • Clock vs ne Trilane ?(

2 Supporter/Stunner stellen sich zwischen Wave und Tower, Clock muss towwerhugging betreiben, falls er nicht permarechtsklicked werden will. Einzige Farmmöglichkeit ist die Rocket, aber Exp bekommt er dadurch auch nicht. Gab vor kurzem mal ein Replay auf Gosugamers, da hat schon ein WD gelangt um rmN's Clock bis Minute 5 auf Lvl 1 zu halten. Wie das gegen eine Trilane aussehen soll, will ich gar nicht wissen.

Allgemein kann kein Melee, oder Helden ohne Escapespells gegen eine Trilane ankommen, dazu würden sie zu stark geharrassed und aus der Exp- Range gedrängt werden, und auch eher weniger Duallanes. Sowas wie Bristle + Walrock/Dazzle oder ES+ Ezalor könnte ich mir vielleicht vorstellen (die trotzdem nicht das Gelbe vom Ei sind), aber allgemein sind Trilanes vs Trilanes einfach sicherer imo.
    • [...], aber allgemein sind Trilanes vs Trilanes einfach sicherer imo.
      Stimmt zwar, aber das ist das schlimmste, was man machen kann und sollte nur in Notfällen (wenn sich zB die gegnerische trilane erst beim lp ergibt) so gehandhabt werden - Denn ein Team, das _gewollt_ auf trilane spielt wird (unter normalen bedingungen) IMMER einen vorteil gegenüber dem team haben, das eine trilane _ungewollt_ dagegenstellen muss. Pickt man nämlich pa void troll enigma ursa mit dualwoods ergibt sich keine so tolle trilane (ich hoffe, die ironie ist klar, man weiß ja nie :P), denn wenn man selbst auf trilane spielt, ohne ein dafür geeignetes lineup gepickt zu haben, hat der Gegner von vornherein einen Vorteil. Ich würde immer versuchen, es entweder total auszukontern (wäre im idealfall eine nicht/kaum farmende, aber sololane-ebenbürtig levelnde solo-wr) oder zumindest den gegnerischen Vorteil in Grenzen zu halten (indem man entweder versucht, eine aggressive duallane der trilane entgegenzustellen oder aber eine durchschnittliche duallane pickt und für die entsprechend andere sidelane einen carry mit solopotential, damit dessen supporter auf der lane mit der duallane eine semi-triplelane bilden kann (da aber nicht allzu viele kills zu erwarten sind, müsste dieser supporter quasi roamen, womit wir _fast_ wieder bei der triplelane-idee wären, schließlich bleiben ja da auch längst nicht immer alle 3 helden auf der lane) - gut, ich geb zu, der letzte Einfall hinkt ein bisschen, aber könnte durchaus funktionieren bzw zumindest besser klappen als eine "wahre" trilane.
    • gst- schrieb:

liegt das eigentlich an mir oder finde nur ich windrunner unfassbar langweilig und unspektakulär? effektiv ja, aber sonst...

wobei ja gleiches für am auch gilt.

ja sniper ist das höchste der gefühle.... wie kommst du auf den scheiss?

wr dogded ganks ohne probleme, farmt gut, kriegt raxes/tower unfassbar schnell down. aber macht sie das gleich zu einem spannenden char?
      man braucht schon einen enormen skill einen shackle stun zu vollziehen, puh. sorry das ist mir persönlich zu wenig.
      imo ein farmheld wie es viele andere sind. zwar nicht ganz so schlimm wie am, aber langweilig ist sie dennoch.
      und den arrow dogded jeder halbwegs gute spieler sowieso.
    • liegt das eigentlich an mir oder finde nur ich windrunner unfassbar langweilig und unspektakulär? effektiv ja, aber sonst...

wobei ja gleiches für am auch gilt.

ja sniper ist das höchste der gefühle.... wie kommst du auf den scheiss?

wr dogded ganks ohne probleme, farmt gut, kriegt raxes/tower unfassbar schnell down. aber macht sie das gleich zu einem spannenden char?
      man braucht schon einen enormen skill einen shackle stun zu vollziehen, puh. sorry das ist mir persönlich zu wenig.
      imo ein farmheld wie es viele andere sind. zwar nicht ganz so schlimm wie am, aber langweilig ist sie dennoch.
      womit wir beim thema wären. Jeder Spieler, der besser ist als du, wird deine wr auslachen. Aber in dem Helden steckt soviel Potential - trifft man die shackle und power shots nicht richtig, wird man (wenn man beim harassen failt) gefühlt von nem lycan auf der lane vermöbelt; hat man den helden halbwegs raus, kann er wie oben beschrieben solo gegen eine triple lane gestellt werden. Und meine Lieblingshelden sind quasi immer die Helden, die entweder aiming-spells (powershot, hook, arrow, fissure, torrent etc) oder nette dodgespells haben (da zählt der windrunner-spell nicht dazu, schließlich kann man ja keine bereits fliegenden projektile dodgen, aber so sachen wie leap, astral imprisonment usw usf machen helden auch spaßig). Helden hingegen, die 3 active items brauchen, damit alle 4 linken finger was zu tun haben (aka leoric, sniper, clinkz im prinzip auch) find ich zum sterben langweilig - in einem von 50 spielen hab ich auch mal lust auf einen skk, auf nen clinkz allerdings grundsätzlich nie, ich hasse diesen helden (no skill needed wenn die gegner keine truesight kaufen und einfach nur langweilig/uninteressant zu spielen, WENN sie's tun (sprich höhere niveaus))
    • Was ich auf höchstem Niveau (vor allem in Asien) sehe, ist, dass es Teams nicht interessiert, wenn ein Held Solo gegen eine Trilane stehen muss und diese verliert. Da kann es sein, dass ein beliebiger Soloheld whatever noch auf Stufe 1 oder 2 ist, wenn alle anderen Helden bereits auf Stufe 4 oder 5 sind. Stattdessen wird dann versucht, die Überzahl auf einer anderen Lane zu nutzen. Nachvollziehen kann ich diese Vorgehensweise aber nicht. Für mich ist es wichtiger, Gegenspiel auf die Triple Lane auszuüben, anstatt diese aufzugeben und woanders auf einen Vorteil zu hoffen.
    • gst- schrieb:

man braucht schon einen enormen skill einen shackle stun zu vollziehen

skill für shackle ist auch nicht gerade notwendig, meistens reicht ein bisschen knowledge über den skill und dann noch ein bisschen glück.

gst- schrieb:

ich würde eher sagen, dass jeder halbwegs gute spieler den arrow meistens undogdebar plaziert.

WR cool hero imo :thumbup:
    • Ich hab nie gesagt, dass er kein potenzial hat. wo hab ich das gesagt ..? Und meine wr wird wohl nicht ausgelacht werden, weil ich sie nicht spiele. Aus den genannten gründen.
      und deine wr will ich auch erstmal solo gegen eine gute tripple lane sehen. da macht es sich auch jemand einfacher als es ist.
      ich liebe genau die gleichen sachen, die du auch genannt hast, jedoch passt für mich eine windrunner da nicht rein. ist wohl geschmackssache.
      du stellst einen guten powershot auf ein level wie hook arrow fissure torrent?

und btw leoric sniper und clinkz spiele ich auch nicht. wohl nicht ganz kapiert, dass ich mir aus farmhelden nichts mache oder?
    • wr wird dauernd gegen "gute" triple lanes gespielt. das funzt glaub ma. und ich würde wr jederzeit auf eine stufe wie potm und pudge stellen. zwar ist der powershot nicht ganz so schwierig zu treffen wie arrow und hook da man nicht(oder nur rudimentär da der dmg gelowt wird) auf creeps ec achten muss. dafür wiederum hat der ps casting time und ihre anderen spells müssen auch wohlüberlegt benutzt werden.
    • Benutzer online 3

3 Besucher