how to solo mid?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • how to solo mid?

      hi erstmal .

      ich wollte mal gerne wissen, mit welchen helden ihr gerne solo mid geht und auf welche art und weise ihr da dominiert.
      ihr könnt gern alles reinpacken, like spielweise, skillung, startbuild und natürlich auch die kleinen feinheiten, durch welche ihr meint, zu dominieren.
      es geht mir aber jetzt nicht darum, ab wann ihr lane switcht und wie ihr dann abgeht. rein die ersten minuten bis ca. lvl x interessieren mich.

      sollten sich hier gute antworten nur so anhäufen wär ich gerne bereit, eine guide dazu zu schreiben.

      thx so far.
      wotsengnagga
    • Ich schreib mal ein paar Sachen die mir immer helfen zu "dominieren"
      Der Block am Anfang is sehr wichtig, wenn der Gegner von unten lasthiten muss (wenn er ranged ist) hat er schonmal einen kleinen Nachteil durch die miss-chance.
      Wards für die runensicht sollte wohl klar sein.
      Falls die Gegne roamen immer zwischen den lasthits auf die minimap schauen, anstatt doof auf den hold button zu drücken ist es intelligenter mal auf die minimap zu schauen.
      Wenn der Gegner zu dir kommt um dich zu harrassen kannst du du versuchen kurz back gehen und wenn du dir denkst, dass er wieder zurück geht schnell umdrehen (in dem moment wo er zurückklickt) um einen hit anzubringen und danach noch einen nuke der mehr range hat als den hit (z.b. tinker laser) zu machen. Am Besten wenn du das so timest, dass er dich nicht anhiten kann, du ihn aber schon.

      Falls mir mehr einfält schreib ich das noch dazu.
    • mal einfach so ohne zu überlegen,finde ich venomancer mid ganz gut.
      Venomous Gale und das passiv sind zusammen auf herolevel 4-5 sehr stark,einfach genug manareg mitnehmen und im richtigen moment den go starten,da können dmg-mäßig nicht viele heros mithalten,zumal der slow noch einige hits mehr ermöglicht...finde veno dafür sehr stark.
      gibt natürlich noch viele andere helden,die richtig gespielt stark mid sind,aber wollte nur mal einen nennen.
      mit veno hab ich sehr oft erfolg:-D ist vor allem gut mid,da er einen wie ich finde sehr starken roamer abgibt.
    • sehr starke sololanes:
      können die lane oft dominieren, kills solo holen oder den gegner outfarmen. profitieren vom schnellen lvl.
      [nevermore_32] [viper_32] [lanaya_32] [blackarachnia_32] [alleria_32] [raijin_32] [zeus_32] [boush_32] [jinzakk_32] [kaldr_32] [visage_32] [pugna_32]
      standhafte sololanes:
      sterben nicht so schnell, selbst bei goes, farmen sich aber nen ast ab und können später abgehen. könnten auch gegen duallanes stehen ohne zu sterben.
      [blackarachnia_32] [alleria_32] [mirana_32] [medusa_32] [akasha_32] [demnok_32] [puck_32] [rotundjere_32]
      herkömmliche sololanes: profitieren vom farm und lvl, müssen nicht dominieren.
      [kardel_32] [razor_32] [rhasta_32] [morphling_32] [harbinger_32] [traxex_32] [krobelus_32] [boneclinkz_32] [nortrom_32]
      melee sololanes:
      kommt auf den gegner an und wie du spielen kannst, sind häufig schwieriger. profitieren aber vom frühen lvl und dem meist hohen hp pool+lasthit dmg. kann dann dank lvl ganken oder früh core items anstreben.
      [cairne_32] [kunkka_32] [rexxar_32] [rooftrellentrellen_32] [knightdavion_32] [razzil_32] [balanar_32] [dirge_32] [lucifer_32] [pudge_32] [magnus_32] [strygwyr_32] [ishkafel_32] [rattletrap_32]
      sehr situativ, meist nur mit gank support:
      [bradwarden_32] [mangix_32] [crixalis_32] [rikimaru_32] [anubarak_32] [terrorblade_32] [aiushtha_32] [kael_32] [squeeandspleen_32] [ishkafel_32] [tiny_32] [leshrac_32]

      Ist jetzt nicht zu 100% wahr, weil bei sowas immer spielweise und lineups mitspielen, aber so seh ich das etwa. meist würde ich auf das gegnerische lineup schauen und heroes die zwar solomid stehen können aber quasi nichts mit den runen anfangen können, würde ich nochmal überdenken

      €: paar heroes added, ansonsten ist nur ne grobe übersicht. bedenken guys ;]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fugo ()

      Nice Meme

    • ich bin immernoch der klassische pudge-solo mid spieler :)
      Bedonders für ihn gilt: blocken, blocken, blocken, aber nicht soweit, dass die gegnerischen Creeps vom eigenen Tower gehittet werden, das pusht die Lane dann wieder stärker, als der Block dir nützt.
      Dann vor allem gegen Range-Gegner ein gesundes Mittelmaß aus Agressivität und melee-typischer Zurückhaltung finden; besonders, wenn die Lane gerade nicht zum gegn. Tower gepusht ist und vorgehen - hält zB der SF mal nicht den Sicherheitsabstand ein, wird er einfach mit Rot gechased, evtl sogar mit dem Level 1 Hook nochmal zurückgezogen bevor er Towerrange erreicht und gefinisht. Ich hab so schon oft vor allem gegen "ich bin sf und gewinn mitte gegen jeden gegner"-skilled Leute (halt pickup, ggc hlr, bnet allstars channel etc.) auf Level 1/2 Firstblood geholt, einfach weil sie dachten, sie könnten die Lane gar nicht verlieren. Und mithilfe von Rot solltest du vor allem gegen SF quasi jeden melee-creep lasthit + eigenem Fernkampfcreepdeny bekommen, so dass pro Wave nur ein Deny für SF bleibt. Dann einmal killen, und der sieht vor level 3 (dann auch nur durch Manawaste dank Razes) kein Gold.
      Grundsätzlich kann man natürlich mit fast jedem Helden Mitte, der eine halbwegs ordentliche Animation und/oder gute Gankingfähigkeiten hat. Ich nehm auch gerne einen Alchi für die Mitte; ab Level 5 spätestens geht dem Gegner das primär geskillte Acid Spray so auf den Senkel, dass der meist angepisst die Lane verlässt und einem Freefarm gewährt (ich red immer nur von pubs, aber auch nicht von "dota 5on5 apem noobs only" bnet games); oder der klassische Stout-Shield (+QB) BS, den selbst ein heavy nuker vor Level 5/6 nicht auf lowhp hält und fast jeden Lasthit kriegt UND vor allem durch Ulti und silence unvorsichtige/unkonzentrierte Gegner mal eben abfarmen kann. Dann geh ich auch noch gern mit Kunkka auf die Midlane, einfach bis Level 5 verhältnismäßig defensiv bleiben, nur denien wenn's gefahrlos möglich ist und versuchen, den Gegner mit Tidebringer mitzuharassen. Durch die exzellente Ani und den grundsoliden Damage sowie der Möglichkeit, alle paar Sekunden Creeps auch auf Fernkampfdistanz zu töten, kriegt man am Anfang viel Farm und ab Level 7 ist ein Kunkka, der bis dahin normalerweise locker Phaseboots haben sollte (wenn auf PB gespielt) ein größerer Harasser als Tinker, der zudem auch noch eine quasi tötliche Kombo besitzt, wenn man mal grad 1,5s brain-afk ist.
    • Aggroklee schrieb:

      mal einfach so ohne zu überlegen,finde ich venomancer mid ganz gut.
      Venomous Gale und das passiv sind zusammen auf herolevel 4-5 sehr stark,einfach genug manareg mitnehmen und im richtigen moment den go starten,da können dmg-mäßig nicht viele heros mithalten,zumal der slow noch einige hits mehr ermöglicht...finde veno dafür sehr stark.
      gibt natürlich noch viele andere helden,die richtig gespielt stark mid sind,aber wollte nur mal einen nennen.
      mit veno hab ich sehr oft erfolg:-D ist vor allem gut mid,da er einen wie ich finde sehr starken roamer abgibt.
      mal einfach so ohne zu überlegen
      ... ja das triffts ganz gut ^^

      a) Venomancer ist low Hp
      b) Venomancer hat kaum Range, kann damit von den meisten Solo Mid Heros geharasst werden ohne dagegen etwas tun zu können
      c) Venomous Gale und das passiv sind für einen Go eigentlich recht schwach, da es nur Dots sind und in Summe weniger Dmg machen als 2 Randomnukes von anderen Heros. Viele andere Heros können mit dem Dmgoutput mithalten.
      d) Warum viel Manareg mitnehmen und im richtigen Moment den Go zu starten? Für einen Go im richtigen Moment braucht man gar keine Manareg, außer du willst die ganze Zeit Venomous Gale spammen, warum dann aber der richtige Moment?
      e) Er ist stark, weil er einen guten Roamer abgibt? Wenn man solo geht, sollte man nicht permanent roamen ... sonst geht auf einer Lane komplett das Gold und die Xp verloren. Ja Venomancer ist ein guter Roamer, aber nicht wenn man mit ihm eine Sololane besetzt.
      f) Er ist relativ item- und levelunabhängig, solo zahlt sich nicht aus.

      Venomancer ist also sogar eine relativ schlechte Idee für Solo Mid.
      Solo Mid Heros müssen von Farm und Level profitieren und zusätzlich die Lane halten / dominieren können, also die üblichen SF, Tinker, Necro ... add ziemlich jeden random Semicarry mit Nukes.
    • seer sollte ganz schnell lvl bekommen, damit er auch nützlich ist. also immer solo mid. roamen finde ich ihn jetzt nicht so gut. der lvl verlust ist einfach nicht zu kompensieren. seine ulti ist einfach nur krass. aber wenn die gegnerischen carries schon lvl 11 sind und du erst 6, dann macht es natürlich nicht so viel dmg, als wenn du lvl 11 bist und die gegner lvl 6 (kk unwarscheinlich, dass du ein viel höheres lvl hast, als die gegnerischen carries, aber ich glaube du verstehst was ich meine). gleiche gilt für die trilane

      edit: mass fail ~~
      edit2: doch kein fail. meine auch den far seer xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Crunk_ ()

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • ja lohnt sich, kann relativ gut farmen für einen melee hero, wenn der gegner zu aggressiv wird, einfach mal mit shell und sprint harassen
      er ist schwer zu gangen, da viel hp und sprint
      er sollte jedoch nicht zu lange farmen und versuchen möglichst schnell gangen zu gehen, da er nicht so stark vom farm profitiert wie andere helden

      ansonsten kann man noch clock erwähnen, gut hp und mit rocket einen schönen spell zum farmen/gegner harassen
      vor allem ein schnelles level 6 ist gut auf ihm, aber auch vorher schon recht dominant für nen melee

      edit: so früh skill ich die ulti nie, erst auf 10/11 oder 13/14, weil die anderen spells eig nützlicher sind
    • Die Fragen, die man sich vor der solo-mid Entscheidung stellen muss, sind:
      1. Werde ich zumindest nicht total outfarmed und kann ich mit dem gegnerischen harass mithalten oder ihn zumindest wegstecken?
      2. Brauche ich den Farm komplett für mich alleine oder könnte ich lieber auf einer anderen, aggressiven Lane semifarmer spielen?
      3. Brauche ich den Levelvorteil?
      4. Kann ich gut und effizient ganken bzw. stellt meine Abwesenheit auf der midlane eine potentielle, ernstzunehmende Gefahr für die Gegner dar?
      (5. Profitiere ich von Runen?)

      1) dark Seer hat zwar einen wahnsinnig hohen Damage, dieser tritt aber verspätet ein, das heißt, die Animation ist nicht ganz optimal; für geübte Spieler sollte das Farmen/Denien kein großes Problem sein
      2) Dark Seer braucht eigentlich keinen Farm; ein Vanguard kriegt man immer und ein Guinsoo ist fast luxury, zumal er im Mid-/Late dank Shell problemlos die ein oder andere Wave oder Creepspots mitnehmen kann
      3) Mir fällt kein Grund ein, warum ein DS mehr Level bräuchte als zB der Sven oder was auch immer im Team, klar ist ein früh gemaxter Speedbonus und Vacuum geil, aber bei welchem Helden ist es nicht gut, früh viele gute Fähigkeiten zu haben?
      4) Wird der Speed geskillt und Vacuum gemaxt, kann man hervorragend ganken; durch die zwangsläufig niedrig gelevelte Shell hat man aber weniger Lanecontrol - trotzdem ist er ein guter Ganker, auch wenn er keinen richtigen Disable, sondern in Vacuum quasi nur einen ministun hat.
      5) Dark Seer braucht die Haste rune weniger als andere Helden, Invis kann durch Vacuum und Shell sehr sehr nützlich sein (für Shell aber eigentlich nur in Kombination mit Bottle, da sie ja nur 15 Sekunden hält), Illu und DD bringen auch relativ viel, da der Dmg-Output dann schon recht krass ist.

      insgesamt würde ich sagen, dass ihm die Solo Mitte als LANE nicht viel bringt, als "Startpunkt" für die Ganks ist sie allerdings nützlicher als zB der eigene Wald/eine Trilane, da man zentraler steht.
      -> Ich würde DS nicht zwingend solo mitte stellen, zumal es in fast jedem Lineup mindestens einen besseren Sololaner gibt.
    • Könnte man schon machen, er hat extrem viel basedmg und die ion shell um vl. ein paar hits abstauben (gegen einen sf bekommt man dann allerdings auch nix)
      gegen meeles ist er mMn. sehr gut weil man sich mit ihm eig. nicht anlegen kann als melee (bis zu einem bestimmten lvl)

      Besser aufgehoben find ich ihn allerdings im Wald als auf der Lane. (kann dann bottom (sent) mit ganks unterstützen) Außerdem gibts auch eine weitere solo lane.
    • fu ich failkopf. meine farseer. also thrall. DS ist klar. finde die solo für ihn etwas verschwendet. sowohl glimpse und auch kinetic field ist kein hohes level nötig und das ulti silenced auch schon für 5 sek auf lvl 1.
      Nice Meme

    • Außer das fugo (glaube ich) Pugna vergessen hat (ist halt meistens auch sehr dominant und farm sich 'nen Ast), hat er (natürlich wie immer =) ) einen guten Post abgeliefert.

      Was ich mal noch hinzufügen möchte: sobald man etwas Erfahrung mit der Sololane hat und mit Helden wie SF, Viper oder Tinker eh immer gewinnt, kann man sich ! in Publics bzw. bei nicht allzu starken Gegnern ! oder wenn man einen wenig dominanten Solo-Mid-Gegner erwartet, auch mal überlegen, was exotisches zu spielen und von der typischen "Star-Spieler-Solo-Mid-Farmer"-Nummer abweichen indem man sowas wie SK, Nerub (gut, die hat fugo schon genannt) oder Shaker (den halt nicht) spielt. Hier ist es dann nicht der Sinn, krass fett zu werden und später zu carrien, sondern schnell zu leveln und die essentiellen Items zu holen, damit man - deutlich früher als sonst - die anderen Lanes auseinandergangen kann. Beim SK kann man sogar mit ein paar Mal Sand Storm skillen die Mitte ganz gut halten und schnell einen Dagger erfarmen (allderings muss bis zum Dagger dann natürlich Ult + Stun maxed da sein). Wenn man dann 2 Level höher als die "normalen" Dual-Lane-Gegner ist und nach gut 10 Mins 'nen Dagger hat, kann das ziemlich böse werden. Selbiges gilt für Shaker, der es aber imo deutlich schwerer hat, aber dafür eigentlich um so geiler mit Levelvorteil und schnellem Dagger ist. NA ist wiederum was einfacher, aber auch höllisch stark mit Levelvorteil und schnell Dagon.
      Wie gesagt: sowas aber nur machen, wenn man nicht hoffnungslos auf den Sack kriegt und recht gut farmen und leveln kann.

      Sonst wie halt beschrieben: den üblichen Solo-Shit picken und kaputt machen! ;)


      Edit:
      Solo-Mid ist schon halt 'ne Kunst für sich - eigentlich mit jedem Hero. Deshalb wäre es einfacher, wenn du dir einen Hero aussuchst, den wir dann nach Solo-Tauglichkeit bewerten könnten und falls er spielbar ist, Tipps geben usw. ;)
    • Ich habe mir schon verkniffen zu sagen, das Pudge solo mid (ohne Ganksupport) den meisten Solomid- Helden unterlegen ist, aber wenn er jetzt auch noch empfohlen wird muss ich doch mal was dazu sagen:

      Sobald der Pudge sich zuweit vorwagt, muss der ranged Enemy einfach nur noch rechtsklicken und zwingt dich somit deine Reg- Items extrem schnell zu verbrauchen. Der muss sich nur hinter dem eigenen Rangecreep verstecken und du kannst nicht hooken, er aber passabel lasthitten und an dir Hits anbringen sobald du dich mal vortraust. Ausserdem hat man mit ein bisschen Erfahrung auch schon raus wie man eben nicht in der Mitte gegen einen Pudge laufen muss um von der Hook getroffen zu werden und als ranged muss man vor Rot auch keine Angst haben (ausser man wird gehooked).

      Beispiele:
      [viper_32] : Der Pudge sieht kein Land gegen den Harras und Slow, auf Lvl 6 wird er durch die Viper- Combo mehr geslowed als Rot Viper slowed und falls Viper dank dem Freefarm schnell ihr Vanguard/PT/ HP allgemein hat und Hook + Ulti überlebt, hat der Pudge eig. schon verloren
      [mirana_32] : Verliert das Lasthitduell gegen Pudge meistens (dank ihrem gefühlten ,,fast-Techi-Dmg'') also kann sie sich darauf beschränken, ihn permanent mit Nadelstichen zu dissen (klar ist ein Hit nicht viel, aber wenn der Pudge so denkt und halt vorne stehen bleibt und gerade desswegen 4-6 Hits einstecked, wirds halt kritisch wen ihm die Reg- Items ausgehen). Durch Leap ist sie sehr schwer zu töten, da sie nach getroffener Hook sofort wegleapen wird. Falls man sie mal gehooked hat, kann bekommt man auch sofort den doppelten Starfall zu spüren. Sobald er dann passiv steht, kann man dann einigermassen farmen.
      [morphling_32] Wave als Escape, mit Adaptive Strike kann man Pudge aus der Rotrange pushen, dank Dmg auch gut im Farmen, mit Stats- Switch auch nochmal größere Überlebenschance, also kaum Gefahr für ihn.

      gegen agressive ranged heros ist Pudge ohne Hilfe halt einfach unterlegen. Dazu ist er halt 100% auf eine getroffene Hook angewiesen, das sonst gegen den Ranged kein Land zu sehen ist. Und falls man 2 mal die Hook versemmelt hat überlegt es sich der Pudge 2-mal ob er sein letztes Mana wirklich für eine Hook ausgibt die nicht sicher ist. Und gegen geübte Spieler reichen halt nicht einfach nur die Standard- Hooks...

      edit an Outrage:
      Ein Pudge mit Runenkontrolle owned mid? Toll, genauso kann ich andersrum argumentieren... Ich habe die Runenargumentation extra weggelassen, damit eben nicht so eine sinnlos Diskussion entsteht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noss[I]Even ()

    • gibt halt immer ausnahme heroes aber ich wollte damit nur mögliche soloheroes und ihre meiner meinung nach passabelste spielweise aufführen. sowas ist eben nicht immer stur mit rezept zu erklären weil man auch mal ner duallane entgegenstehen könnte oder der gegner support bekommen könnte. also hängt euch nicht an einzelheiten auf :]
      Nice Meme

    • Will jetzt nicht NossEven's kompletten post zitieren, daher kurz:
      Schwachsinn, das von dir genannte problem hat erstmal JEDER meleehero (selbst Kunkka, wenn er auch ein Grenzfall ist), das würde also bedeuten, dass deiner Meinung nach jeder meleeheld grundsätzlich immer schlecht solo mitte ist.
      Dann weiter im Text: Gerade von Pudge geht die Gefahr aus, denn nicht immer kann man sich hinter den Creeps verstecken; ist man einmal in Rotrange, bleibt man auch drin. Und durch das ganze Harasse wird die Creepaggro so häufig neu berechnet, dass das "Schutz-"Creep auf einmal ganz woanders steht o.ä., und von dem Niveau, von dem ich rede (sprich: wo auch mal midskill oder vllt high- leute rumrennen, soll ja in pickup etc. vorkommen), wo also Skill, aber nicht zwingend 4 Wards pro 6 Minuten vorhanden sind, hat man auch nicht unbedingt Lanewards, die den Pudge upchoke immer aufdecken. Außerdem muss man nur mal etwas falsch stehen, der Pudge mit Boots macht nen leichten curved hook und schon ist man Geschichte. Klar ist der Pudge auf den Fehler des Gegners angewiesen, aber wenn diese Chancen eiskalt ausgenutzt werden, hat man keinen klaren Nachteil. Denn: Außer Blinkheroes und Mirana ist ab Level 3 bis Level ~10 quasi jeder Gegner tot, den pudge einmal in Rotrange hat (außer er stand vorher halt krass nah am Tower etc.)
      Pudge ist für mich ein guter held, da man die Lasthitkontrolle vor allem gegen ranged haben sollte (zumindest wenn man sich vortraut), kann man selbst recht gut bestimmen, wie stark die lane gepusht wird. Lässt man die creeps also nah am eigenen Tower, muss der gegner von unten angreifen -> misschance. Geht er doch hoch, um besser lasthitten/harassen zu können, steht er entweder sehr nah an Pudge oder aber ist nicht durch creeps verdeckt -> easy hook.
      So, muss jetzt zum Fussball, sonst würd ich das noch etwas weiter erörtern.
    • tromelow schrieb:

      Will jetzt nicht NossEven's kompletten post zitieren, daher kurz:
      Schwachsinn, das von dir genannte problem hat erstmal JEDER meleehero (selbst Kunkka, wenn er auch ein Grenzfall ist), das würde also bedeuten, dass deiner Meinung nach jeder meleeheld grundsätzlich immer schlecht solo mitte ist.
      Dann weiter im Text: Gerade von Pudge geht die Gefahr aus, denn nicht immer kann man sich hinter den Creeps verstecken; ist man einmal in Rotrange, bleibt man auch drin. Und durch das ganze Harasse wird die Creepaggro so häufig neu berechnet, dass das "Schutz-"Creep auf einmal ganz woanders steht o.ä., und von dem Niveau, von dem ich rede (sprich: wo auch mal midskill oder vllt high- leute rumrennen, soll ja in pickup etc. vorkommen), wo also Skill, aber nicht zwingend 4 Wards pro 6 Minuten vorhanden sind, hat man auch nicht unbedingt Lanewards, die den Pudge upchoke immer aufdecken. Außerdem muss man nur mal etwas falsch stehen, der Pudge mit Boots macht nen leichten curved hook und schon ist man Geschichte. Klar ist der Pudge auf den Fehler des Gegners angewiesen, aber wenn diese Chancen eiskalt ausgenutzt werden, hat man keinen klaren Nachteil. Denn: Außer Blinkheroes und Mirana ist ab Level 3 bis Level ~10 quasi jeder Gegner tot, den pudge einmal in Rotrange hat (außer er stand vorher halt krass nah am Tower etc.)
      Pudge ist für mich ein guter held, da man die Lasthitkontrolle vor allem gegen ranged haben sollte (zumindest wenn man sich vortraut), kann man selbst recht gut bestimmen, wie stark die lane gepusht wird. Lässt man die creeps also nah am eigenen Tower, muss der gegner von unten angreifen -> misschance. Geht er doch hoch, um besser lasthitten/harassen zu können, steht er entweder sehr nah an Pudge oder aber ist nicht durch creeps verdeckt -> easy hook.
      So, muss jetzt zum Fussball, sonst würd ich das noch etwas weiter erörter
      schnell vorweg: ich find es verdammt schade, dass du zum "fussball" musstest, da ich das gefühl hatte durch deinen text in eine tiefere Ebene als je zuvor in dota einzutauchen.. ich denke das wort offenbarung oder erleuchtung ist hier angebracht...

      seit wann hat jeder meleeheld das problem ? es gibt genug helden die weit ab von den creeps stehen können und mit spells genug creeps bekommen (die werde ich nicht aufzählen, da du wahrscheinlich skilled genug bist sie zu kennen - kleiner tip, faceless void ist nicht dabei) und genug die mit spells ordentlich schaden gegen den hero machen und somit was regverbrauch angeht ähnlich sind

      in deiner achso tollen theorie klingt es für mich so, dass ein gegner, nachdem er gehookt wurde, instant stirbt. ich war jetzt gerade im singleplayer testen udn habe festgestellt, dass dem nicht so ist... in der praxis hat pudge, selbst wenn er den hook trifft, nur bei einer hand vollen helden wirklich die chance sie auch zu töten bevor er level 6 erreicht.. und bis dahin wurde er wahrscheinlich schon von jedwedem hero gegen sich verdroschen, abgesehen natürlich vom fall das du pudge spielst..

      der ganze rest den du schreibst ist kompletter schwachsinn, der wahrscheinlich in einem zustand von geistiger umnachtung entstanden ist und es tut mir leid das so zu sagen, aber einer muss es ja tun: du hast gar keine ahnung... in diesem sinne, hf bei deinen "easy hooks" und dem tollen gefühl das sich bei dir einstellen wird wenn du einen gegner im "low europe dota room 12000" nach 5 deaths deinerseits zum ersten mal tötest... denn sobald du level 6 bist, stirbt ja eh jeder gegen dich..

      edit: ich glaube nicht, dass ich heute nach ruhig schlafen werde.. dein pudge hat mir viel zu viel angst gemacht