last.fm

• Hallo, also ich komme aus der Schweiz und vll kennt ihr ja last.fm da macht man halt z.b Linking Park rein und es kommen alles ähnliche lieder. Aber in der Schweiz hat man da nur so 100Probelieder oder so. Deutschland Österreich ist das gratis. Kennt ihr da vll einen Trick das zu umgehen? Oder ähnliche Seite?
    • man kann sich auf lastfm den "scrobbler" runterladen.
      das programm steht in verbindung mit deinem media player(z.B. Winamp, windows media player,..) und updated deine lastfmdatenbank mit den liedern die du gerade hörst. so kann lastfm deinen "musikgeschmack" erkennen und dir neue empfehlungen geben.

wirklich musik hören auf lastfm kann man vergessen. man sollte sie sich schon - ..kaufen.

ich wusste vorher auch nicht wirklich was ich mit lastfm anfangen sollte und benutze den scrobbler jetzt seit gerade mal einem monat und habe schon einige hörenswerte empfehlungen von lastfm bekommen.
    • Man gibt ja einen Interpreten ein dannach sucht es ähnliche lieder und spielt diese sofort ab. In der Schweiz aber hat man dort nur eine bestimmte Anzahl (x) die du dort hören kannst. Dannach zahlt du pro Lied oder einfach das du Radio hören kannst.