Hotkey Tool für Windows 7?

• Hotkey Tool für Windows 7?

Hey...

ich bin auf der suche nach einem Hotkey Tool für Windows 7.. hab bisher immer Blamestars's Hotkey Tool verwendet, welches aber unter Windows 7 nicht mehr läuft :(

Meine Frage ist nun ob ihr ein Tool kennt welches auch unter win7 läuft.

Vielen Dank! :)

Edit by ramius: Ins richtige Forum verschoben.
    • the chosen one schrieb:

drjones.dk/customkeys/

ist kein Tool, nur ein Generator für Hotkeys also keine Kompatibilitätsprobleme mit Win 7.

Man kanns nicht oft genug empfehlen

leute...er hats doch gepostet es ist nunmal wirklich die einfachste möglichkeit, man muss nix zusätzlich starten und nix....einmal mit dem generator die gewünschten dingens erstellt, ins wc3 verzeichnis kopieren, ein Haken machen ingame und bäm habt ihrs.
      Es hat ein kleines Delay bei denen wo die klicks simuliert werden, allerdings hat das normalerweise keinen Einfluss, da es so klein ist....
    • Alle diese Programen können sowohl die Maus bewegen um irgendwo Klicks zu machen, das ist insbesondere für Invoker und Autocast Hotkeys wichtig, sind aber auch in der Lage, Tasten quasi zu verlegen, also z.B. Num1 auf B und F1 auf Space zu legen etc.
      Durch den User Code, der einem erlaubt, quasi alles was man sich vorstellen kann selber zu programmieren, bietet Autohotkey die meisten Möglichkeiten, ist aber auch am kompliziertesten, wer sich damit nicht einarbeiten will und trotzdem Autocast Hotkeys haben will, sollte Blamestars nehmen, das ist sehr einfach aufgebaut.

Für die Hotkeys von Spells ist man mit customkeys wirklich am besten bedient, die kann man mittels verschiedener Online Generatoren oder Warkeys erstellen, von Hand selber schreiben oder fertig herunterladen (z.B. hier im Forum).
    • Hellfish schrieb:

Alle diese Programen können sowohl die Maus bewegen um irgendwo Klicks zu machen, das ist insbesondere für Invoker und Autocast Hotkeys von Nöten, sind aber auch in der Lage, Tasten quasi zu verlegen, also z.B. Num1 auf B zu legen etc.
      Durch den User Code, der einem erlaubt, quasi alles was man sich vorstellen kann selber zu programmieren, bietet Autohotkey die meisten Möglichkeiten, ist aber auch am kompliziertesten, wer sich damit nicht einarbeiten will und trotzdem Autocast Hotkeys haben will, sollte Blamestars nehmen, das ist sehr einfach aufgebaut.

kannst du mir erklären wie man die autocast hotkeys einstellt? :)
      E: ich meine aber über customkeys, bei warkey kann man das ja wohl auch irgendwie einstellen, weil es ja immer eine extra sektion "autocast on" gibt
    • Hellfish schrieb:

Mit welchem Programm?
      edit: Über customkeys gar nicht, du musst einen Rechtsklick darauf machen lassen, mit Blamestars geht das ganz einfach, Autowarkey kann das auch, ist aber etwas komplizierter.
      Kannst du das mal erklären oder einen Link geben wie das mit dem einstellen von autocast hotkey geht, das braucht man so oft bei morphling ~
    • Also bei Autowarkey gehst du unter User Code, da kann man ziemlich viel mit machen, wenn du dich näher damit beschäftigen willst, schau unter ...\AutoWarkey\AutoHotkey mal die Datei AutoHotkey.chm an, die erklärt eigentlich alles ganz gut.
      Hier mal der Morphling Str Morph als Beispiel

Quellcode

1. MouseGetPos, x, y
      2. MouseMove, (0.90476*A_ScreenWidth), (0.88380*A_ScreenHeight)
      3. MouseClick, R, (0.90476*A_ScreenWidth), (0.88380*A_ScreenHeight)
      4. MouseMove, x, y

Damit wird die aktuelle Position der Maus gespeichert, ein Rechtsklick auf den Strength Morph Button durchgeführt und die Maus wieder an die Ausgangsposition zurückbewegt.
      Das ganze muss natürlich noch irgendwie ausgelöst werden, nehmen wir mal die Taste X dafür, dann sieht das ganze wie folgt aus:

Quellcode

1. x::
      2. MouseGetPos, x, y
      3. MouseMove, (0.90476*A_ScreenWidth), (0.88380*A_ScreenHeight)
      4. MouseClick, R, (0.90476*A_ScreenWidth), (0.88380*A_ScreenHeight)
      5. MouseMove, x, y
      6. return

Etwas Delay gibt es bei dieser Methode natürlich auch, aber der ist wirklich minimal und stört nicht wirklich.

Jetzt kann es aber sein, dass die Taste X bei verschiedenen Helden verschiedene Autocasts aktivieren soll, die auf verschiedenen Buttons liegen. Dann wird das ganze noch etwas komplizierter (zu kompliziert für heute abend). Ich werde morgen mal etwas ausführlicheres dazu posten und verschiedene User Code Teile für Autocasts, Invoker etc. veröffentlichen (zumindest sofern Worldedit damit einverstanden ist, denn das meiste meines Codes stammt in der ursprünglichen Fassung von ihm, aber das ist sicher kein Problem).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellfish ()

• Benutzer online 1

1 Besucher