Naix - Itembuild und Skillung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naix - Itembuild und Skillung

      Hi Leute,

      Hab gestern seit einiger Zeit mal wieder Dota gespielt und den "neuen" Naix im -ar bekommen. Im Forum habe ich nur einen Guide für den Alten gefunden. Könntet ihr mir grob eine Richtlinie für Skillung und Itembuild geben?

      Ich bedanke mich im vorraus,

      mfg atro
      [center]Mein Gewinnerguide des 2. HeroGuide Contests

      [ Boush - The Tinker ]

      [/center]
    • [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • ich find den skill build in dem guide jetzt nicht soo pralle..
      ich würde auf der lane so gut wie immer Rage primär skillen.. wofür ein high lvld feast im early? bringt einem beim lasthitten eig gar nichts, da es nur von der current hp leacht / dmg berechnet. Bei nem go sind längere BKB + IAS ja wohl > die 1-2% bonus lifeleach/dmg wenn man bedenkt das man ja eh nochn lvl open wounds hat , bringt auch noch mal n bisschen heal.
      würde ihn so skillen:
      rage
      feast
      rage
      open wounds
      rage
      ulti
      rage
      feast
      feast
      feast
      ulti immer wenn geht + open wounds maxen.

      itembuild ist mmn so ziemlich immer der selbe:
      PT
      Armlet
      dagger/lothars | deso
      deso | dagger/lothars
      Assault
      tp scrolls.

      später dann armlet verkaufen für hot.
      pts kann man dann auch noch zu bots machen und dann nochn buriza / mkb einschieben, wenn das game so lange dauern sollte.
      würde idr immer eher dagger dem lothars vorziehen, ist günstiger und beide items werden nur gebaut um sehr schnell / unbemerkt direkt an den gegner zu kommen / zu fliehen. Und mit infest , 3 sekunden warten > instant dagger is man verglichen mit anderen dagger usenden helden recht gut beim entkommen (mal von puck/sk abgesehen)
      ,
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • Auf Lvl 1 auf jeden Fall Open Wounds zum Slowen für ein eventuelles FB, dann 1x Feast skillen und Rage maxen (wie gesagt bringt Feast auf der Lane fast nix wenn man es weiter ausskillt und der Open Wounds Slow bleibt immer gleich, der ehöhte Lifeleach ist erst später wichtig).

      Der Itembuild von Griedi passt aber, allerdings sollte man in einem gescheiten Game natürlich nie Lothars sondern immer Dagger bauen. Spielt man Naix auf einer Triple Lane ist auch eine Urn ne Überlegung wert, gegen einige Helden sieht man auch immer wieder Orchids.
    • der guide hat imo ein paar fragwürdige stellen (hab mir jetzt nur den itembuildbereich angesehen), wüsste gerne eure meinung dazu:
      Spoiler anzeigen

      Black King Bar is the absolute, MOST USELESS item for N'aix simply because N'aix already has a built-in 15 second cooldown BKB. Wasting 3900 gold here is just plain stupid.

      Spoiler anzeigen


      Orb of Venom is a cheap, early game orb, useful for its 600 gold cost and 12% slow. 12% should never be underestimated because it almost neutralizes your opponents boots ( 350 average move speed with boots * 12% = 42 move speed reduction ), and the 3 damage per second will somehow help you in last-hitting. Orb of Venom should be replaced with another orb when its use has run out.

      Spoiler anzeigen

      Cranium Basher is one of the best core item for N'aix. The slow from Open Wounds wont be enough to kill someone simply because the target will regain his movement speed over the duration. Since N'aix has no stunning capabilities, the 25% to stun for 1.4 seconds gives you at least 2+ attacks on your target, meaning 14+% of his maximum life in Physical Damage. Also, Cranium Basher reduces N'aix depending on his allies to disable his targets.
    • jo der guide macht auch an sich fehler..
      feast bezieht sich nicht auf die maximalen leben, sondern auf die hp im moment des angriffes..

      die frage ist ob der OoV die 600 gold wert ist.. 12% slow finde ich persönlich nach wie vor nicht pralle.

      mehr der pub guide.. was man unetr anderem auch an der skillung sieht
    • BKB ist in 99% aller Fälle nicht nötig, da hat er schon Recht. Was willst du darüber disskutieren?
      Du daggerst beispielsweise zu einer lina, open wounds, rage, armlet an, lina tot.
      Dann attackst du weiter bis du low hp gehst und benutzt dann ulti, falls möglich. Danach ist rage wieder verfügbar.
      Bkb? no need. Allerhöchstens in einem pub, in dem deine Gegner 5 disabler haben und deine mates 100% fail sind. Davon will ich mal nicht ausgehen.

      Orb of Venom habe ich selbst noch nicht benutzt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es wirklich benötigt wird, wenn du nicht gerade solo chasen willst.
      Das mit dem lasthitten ist ja mal lächerlich ~~ Für die 300 g Verlust... Naja

      Joa und von basher halte ich immer noch nichts. Weder vor dem buff noch jetzt. Würde ich nicht bauen, da naix schon einen slow hat.
      Kann allerdings wohl auch mal dazu führen, dass du nen blinkhero killen kannst. Als CORE ist basher allerdings jawohl völlig ungeeignet.
      Wenn der alleine schon schreibt, dass man ohne basher niemanden killen kann, muss ich schon lachen
    • basher wird imo unterschätzt... wenn der naix im late nach deso armlet und ac noch nen basher baut kann er auch noch gut mit anderen hardcarrys, die ihn sonst zerfetzen würden, mithalten, natürlich nur solange auch ein paar bashes triggern ;)
      das starke an dem bash ist imo, dass man ihn durch magiimmunität nicht evaden kann-->stark gegen bkb

      aber als core item ersatz für armlet/deso/dagger auf jeden fall nicht empfehlenswert
    • In nem Pub oder SIG kannst du sowohl Orb als auch Basher gut gebrauchen, weil du häufig 1v1 killen wirst und die Gegner dir sonst entkommen, aber so läuft DotA halt ab einem bestimmten immer noch recht niedrigen Skill Lvl nicht mehr, wenn man im FW nen Naix pickt sollte der nötige Disable schon vorhanden sein.
    • Er farmed sich auch ein Dagger + Armlet + Radi + PT in 34 Minuten. Da darf er halt bauen, was er will. Zudem war das BKB gegen Thrall wichtig.

      Mit Arlmet + Dagger/Lothars macht man definitiv nichts falsch, man sollte es nur möglichst früh erfarmen.
    • Mein Skillbuild:

      [naix2_32] [naix3_32] [naix2_32] [naix1_32] [naix2_32] [naix4_32] [naix2_32] [naix1_32] [naix1_32] [naix1_32] [naix4_32] [naix3_32] [naix3_32] [naix3_32] ...

      Enditems:

      [dagger_32] [mom_32] [heart_32] [armlet_32] [cuirass_32] ( [cranium_32] ) [travel_32] !

      Ich gehe fast immer in den Wald, entsprechend die Startitems:

      [tango_32] [healingsalve_32] [quelling_32] [ironwood_32] [ironwood_32] [ironwood_32]

      Die drei Branches werden zu einem MaWa [wand_32] verbaut.
      Dann farme ich mir zuerst das Armlet [armlet_32] und die MoM [mom_32] .
      Ab hier kommt man aus dem Wald und unterstützt sein Team. Jetzt farme ich mir so schnell wie möglich den Dagger [dagger_32] .
      Der Rest der Items ist fast Luxury, denn ab da solltet ihr ganz gut killen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knacki32 ()

      ↑ Dieser Beitrag enthält keine Rächdschraibfähla!!!

      Beste Helden (finde ich):
      [alleria_32] [lina_32] [rylai_32] [naix_32] [lesale_32] [crixalis_32]
      DotaWiki
    • @knack:
      Lohnt sich nicht Feast so stark zu skillen. Nur 2 mal skillen und danach lieber Open Wounds Primär und Rage Sekundär. Du kommst dann aus dem Woods raus und kannst mit dem Open Wounds + Mate Support paar Leute killen.
    • [naix3_32] [naix2_32] [naix1_32] [naix1_32] [naix1_32] [naix4_32] [naix1_32] [naix2_32] [naix2_32] [naix2_32] [naix4_32] [naix3_32] [naix3_32] [naix3_32] [stats_32] [naix4_32]

      [quelling_32] [stout_32] [healingsalve_32]

      [treads_32] [dagger_32] [desolator_32] [cuirass_32] [cranium_32] [buriza_32]
      [treads_32] [dagger_32][mjollnir_32] [cranium_32] [heart_32] [buriza_32]

      [armlet_32] ist auch stark, wobei ich selber lieber ohne spiele.


      Spontan fällt mir das so an Skillung/Startitems und Endequip ein. Kann sich situativ verändern
    • knaci:
      mit assault und armlet kannste dir mom sparen
      slow auf lvl 1 für fb, rage primär ist schon gut, funktioniert dann ähnlich wie overpower von ursa
      deso ist sehr viel besser, da naix nicht unbedingt as braucht, eher hit dmg um während er in rage ist nen hero umzuboxen
      und dein endbuild ohne boots ist auch ziemlich krass

      @armlet wenn man gut farmt und keine probleme hat, dann kann man auch instant deso machen, ist natürlich stärker, armlet gibt aber durch die einzelteile besseres langstreckenverhältnis (qqw)
    • Ein Item wurde hie rnoch gar nicht richtig besprochen und zwar Orchids, roflgrins hats zwar schon erwähnt, aber es wird anscheinen noch immer völlig unterschätzt. Rein vom Schaden her bringt Orchid nämlich nicht viel weniger als ein Deso, lässt sich dafür aber leichter farmen, bringt Mana um die Spells öfter einsetzen zu können (insbesondere mit Dagger geht das schonmal aus) und erlaubt es einem, was gegen Spells tun zu könne, insbesondere Blink und ähnliche. Da Naix den Großteil seines Schadens in kurzer Zeit anbringt, nämlich direkt nachdem er mit Rage und Open Wounds auf den Gegner losgeht, ist Soul Burn ziemlich effektiv, Der Gegner hingegen kann so gut wie nichts tun.
    • Hellfish schrieb:


      Ein Item wurde hie rnoch gar nicht richtig besprochen und zwar Orchids, roflgrins hats zwar schon erwähnt, aber es wird anscheinen noch immer völlig unterschätzt. Rein vom Schaden her bringt Orchid nämlich nicht viel weniger als ein Deso, lässt sich dafür aber leichter farmen, bringt Mana um die Spells öfter einsetzen zu können (insbesondere mit Dagger geht das schonmal aus) und erlaubt es einem, was gegen Spells tun zu könne, insbesondere Blink und ähnliche. Da Naix den Großteil seines Schadens in kurzer Zeit anbringt, nämlich direkt nachdem er mit Rage und Open Wounds auf den Gegner losgeht, ist Soul Burn ziemlich effektiv, Der Gegner hingegen kann so gut wie nichts tun.
      naja, die 2 millionen mana von orchids sind auf naix zu viel und nutzen grösstenteils recht wenig - er kriegt die niemals verbraucht.
      und der active, naja. man hat rage, sodass man den silence in seiner gross-und-schwarz-und-böse-phase nicht braucht, also nur 20% mehr dmg.
      -6 armor sollten da stärker sein als 20% dmg.

      für das geld imo dann doch lieber nen stygian (orb synergiert mit feast), n HoT, MKB (falls evasion zu kontern is), ...
      auch n BKB würd ich nem orchids vorziehen - dmg und str sind toll für naix, und der 2. immunitäts-knopf ist imo dann doch sinnvoller als orchids active.