Naix - Itembuild und Skillung

• Ich finde Orchid ist eher suboptimal, die Manareg und die Int sind halt ein schöner Zusatz, aber nicht unbedingt nötig. Sicherlich ist es eine Alternative gegen Blink Helden, ich würde es aber einschieben, wenn der Deso nicht schnell genug gefarmt wird.
      Ein früher Deso + Armlet sind einfach eine saustarke Sache im (early)mid, weil man einfach während rage locker einen umprügelt. [naix3_32] würde ich immernoch auf 1,4,5 skillen, da der Cooldown einfach drastisch sinkt und man dadurch beim chasen gute Chancen hat nochmal ranzukommen und den go zu vollenden. Mit dem richtigen Timing kann man auch mit lvl 1 rage gut einem gegnerischen stun ausweichen und ihn direkt zu goen. Von daher würde ich sagen
      [naix3_32] [naix2_32] [naix1_32] [naix3_32] [naix3_32] [naix4_32] [naix3_32] [naix1_32] [naix1_32] [naix1_32] [naix4_32] [naix2_32] [naix2_32] [naix2_32] .
      Items: [treads_32] [wand_32] [armlet_32] [desolator_32] [ [dagger_32] ] [cuirass_32]
      Dagger je nachdem ob man bedingt durchs eigene und gegnerische Lineup gut rankommt, angegangen werden in den fights meist eh die supporter hinten
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • @asia^matthe: Ich hab feast auf höheren Leveln beim Waldcreepen immer deutlich stärker empfunden, aber gut, ich werds auch mal anders probieren.

Nach den Tipps die hier gegeben werden/wurden scheint mir die Skillung von Anduriel die "beste" oder häufigste zu sein

Anduriel schrieb:

[naix3_32] [naix2_32] [naix1_32] [naix1_32] [naix1_32] [naix4_32] [naix1_32] [naix2_32] [naix2_32] [naix2_32] [naix4_32] [naix3_32] [naix3_32] [naix3_32] [stats_32] [naix4_32]
      Wegen MoM, finde ich halt sehr stark weil man direkt nach Rage weiter Mass AS haben kann, falls der Gegner nicht nach Rage + paar weitere Hits tot ist.
      Spielt man auf Deso, sollte aber imo, wie Kirbo schon gesagt hat ein Armlet mit rein.

Habe noch eine Frage zu den Boots: Ich spiele meistens auf PT, die einem ein gutes Allroundpaket bieten.
      Würde es Sinn machen stattdessen PB zu bauen wg dem Bonusdamage und chasen in vebindung mit dem Slow.
      ↑ Dieser Beitrag enthält keine Rächdschraibfähla!!!

Beste Helden (finde ich):
      [alleria_32] [lina_32] [rylai_32] [naix_32] [lesale_32] [crixalis_32]
      DotaWiki
    • Na ja, so groß sind die Unterschiede zwischen Deso und Orchid gar nicht, ich liste sie mal auf:
      Preis: 5025 für Orchid > 4400 für Deso
      Einzelteile: 1600 für Mithril Hammer > 900 für Quarterstaff
      Beide Items lassen sich also etwas gleich gut farmen, Deso ist zwar etwas billiger, aber vom Orchid hat man schon früher was und falls man mal stirbt ist es nicht so schlimm da man durch die Kleinteile relativ gut sein Gold noch schnell rausfeuern kann.

Schaden: 60 von Deso > 45 von Orchid
      Attackspeed: 30 von Orchid > 0 von Deso
      Was den DPS (ohne Orb bzw Active) betrifft, liegt Orchid knapp vor Deso.

Corruption vs. Soul Burn:
      -6 Armor von Corruption permanent > 20% mehr Schaden von Soul Burn über 5 Sekunden, ABER: -6 Armor sind nur für physische Angriffe relevant, Soul Burn nützt gerade bei Mates mit Nukes sehr viel. Dass Soul Burn nur 5 Sekunden dauert, fällt nicht so sehr ins Gewicht, das Naix den größten Teils eines Schadens innerhalb dieser Zeit anrichtet.
      Letztendlich macht ein Naix mit Deso also ein kleines bisschen mehr Schaden als einer mit Orchid, allerdings ist der Unterschied wirklich nicht groß.
      Jedoch endet der Vergleich hier noch nicht. Soul Burn silenced auch noch und Orchid gibt zusätzlich massig Mana und Manaregeneration, in der Tat sogar zu viel für Naix, aber nur mit einem Magic Wand geht einem gerade wenn man noch auf Blinkdagger spielt doch häufig das Mana aus. Silece ist gegen Gegner mit Escape Spell oder gefährlichen Spells Gold wert.

Fazit: Für 625 Gold mehr (bei besserer Farmbarkeit) und den Verzicht auf ein paar Punkte Schaden bekommt man die Manaprobleme gelöst und erhält 5 Sekunden Silence. Damit ist dieses Item gegen Gegner wie Storm, QoP, Enigma, Beastmaster und viele weitere Helden mit sehr starken Spells (insbesondere solche, die durch Magieimmunität hindurch wirken) oder Escape Spells auf jeden Fall eine Desolator vorzuziehen. Da es in den meisten Spielen solche Helden gibt, würde ich soweit gehen zu sagen, dass Orchid in der Hälfte der Fälle besser ist als Deso.
    • knacki32 schrieb:

Habe noch eine Frage zu den Boots: Ich spiele meistens auf PT, die einem ein gutes Allroundpaket bieten.
      Würde es Sinn machen stattdessen PB zu bauen wg dem Bonusdamage und chasen in vebindung mit dem Slow

dem slow kommt doch eh niemand weg, außer eben mit nem escapeskill (siehe in dem fall orchid-diskussion).
      ansonsten

Crunk_ schrieb:

pts > pbs, weil 10 str + ias mehr bringt. die 10 str geben dir sogar noch etwas mehr feast dmg +
      it ain't nothing but a peanut
    • Das Problem bei Orchid liegt imo in der Praxis. Du blinkst zum Gegner, und musst dann den Gegner rechtsklicken, Rage anmachen, Armlet anmachen, Gegner slowen und Orchid auf den Gegner casten. Wenn du dich zuerst buffst, riskierst du, dass der Gegner wegblinkt oder zumindest etwas wegläuft, wenn du die offensiven Spells einsetzt, kann man dich mit etwas Reaktionsvermögen disablen (vorrausgesetzt der Gegner ist nicht alleine).

Ansonsten ist meine Meinung zur Skillung, dass man den Slow früher hochskillen sollte, da die CD-Senkung wirklich wichtig ist.
    • Lothars first, oder Armlet --> lothars, und dann Deso ist auch assi stark. Mit Lothars ran, Hit, Slow. Damit hat man genu den Dmg, der einem oft noch grade fehlt.

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!
    • zum orchid:
      ich finde deso im normalfall besser.
      den imo jumpt man selten den AM oder die qop, gegen rage helfen BM, Magnus, Pudge, Luci (so halb), Void, Roof, nigma und Bane. davon sieht man eigentlich nur BM und nigma häufig. nigma sogar häufig gebannt und BM ist häufig nicht mal erstes Jumpziel. Und Deso hat kein CD. Dennoch an sich machbar, gegen Storm sicher auch nicht unwichtig.
      Nice Meme

• hellfish vergisst bei seiner begründung auchnoch, dass die -6 armor auch den feast schaden erhöhen, und naix somit auch mehr leacht, was bei orchid afaik nicht der fall ist (steinigt mich, wenn ich falsch liege)... außerdem eignet sich orchid nur besser um einzelne gegner schnell rauszufocussen... wenn der naix das ganze team zerlegen soll, ist deso im normalfall besser.
    • Thats_it! schrieb:

Das Problem bei Orchid liegt imo in der Praxis. Du blinkst zum Gegner, und musst dann den Gegner rechtsklicken, Rage anmachen, Armlet anmachen, Gegner slowen und Orchid auf den Gegner casten. Wenn du dich zuerst buffst, riskierst du, dass der Gegner wegblinkt oder zumindest etwas wegläuft, wenn du die offensiven Spells einsetzt, kann man dich mit etwas Reaktionsvermögen disablen (vorrausgesetzt der Gegner ist nicht alleine).

Ansonsten ist meine Meinung zur Skillung, dass man den Slow früher hochskillen sollte, da die CD-Senkung wirklich wichtig ist.
      ähm. Armlet anmachen, jumpen, während des jumps instant rage, slow drauf, orchid drauf (wenn escape spell zuerst orchid) np?
      ansonsten halte ich es für sinnvoller zuerst rage und feast zu maxen, da langes chasen um den auf lvl 4 immernoch 12 sekunden langen cd zu nutzen meist eh zu riskant ist. Außerdem hat man die meisten gegner im bereich wo man noch entscheiden muss was man skillt eh in einem slow down, zumindest wenn man nicht allein/ retarded ist, feast gibt einem in der phase dann möglicherweise auch noch den nötigen dmg um den gegner in einem slow zu finishen.

was mjolle angeht: halte ich dem deso unterlegen, da die -6 armor einfach zu gut für nen physical hardcarry wie naix sind, der eh singletarget damage dealer ist. Außerdem sind die -6 armor mit der cuirass aura ziemlich nice, welches fehlenden as bringt. Und armlet, pt, mjolle und cuirass halte ich für n as overkill.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GRIEDI- ()

"Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • hellfish vergisst bei seiner begründung auchnoch, dass die -6 armor auch den feast schaden erhöhen, und naix somit auch mehr leacht, was bei orchid afaik nicht der fall ist (steinigt mich, wenn ich falsch liege)... außerdem eignet sich orchid nur besser um einzelne gegner schnell rauszufocussen... wenn der naix das ganze team zerlegen soll, ist deso im normalfall besser.

der leacht doch 7% von der grad verfügbaren hp des gegners. erhöht -6 armor diese 7%? oder hab ich iwas falsch verstanden?^^
    • W4LL4B33 schrieb:

hellfish vergisst bei seiner begründung auchnoch, dass die -6 armor auch den feast schaden erhöhen, und naix somit auch mehr leacht, was bei orchid afaik nicht der fall ist (steinigt mich, wenn ich falsch liege)... außerdem eignet sich orchid nur besser um einzelne gegner schnell rauszufocussen... wenn der naix das ganze team zerlegen soll, ist deso im normalfall besser.

der leacht doch 7% von der grad verfügbaren hp des gegners. erhöht -6 armor diese 7%? oder hab ich iwas falsch verstanden?^^

richtig verstanden. er leecht nicht mehr hp, macht jedoch mehr schaden, da feast physischen schaden verursacht, der durch die rüstung des gegners beeinflusst wird.
    • Seren schrieb:

fürs farmen im wald sollte natürlich deso dem orchid weit voraus sein.

zu dem zeitpunkt an dem du orchid oder deso hast farmst du auch im wald gleich weil du eh alles umbrezelst, außerdem kann man dann eh ncihtmehr von junglen reden weil zumindest die level 1 tower weg sein dürften
    • Wenn man einfach mal auf Gosugamers geht und sich die Picks anschaut, wird man sehen, dass es so gut wie nie vorkommt, dass auch nur eines der Teams keinen Escapespell hat.
      Wie spielt ihr denn Sven oder Tinker wenn 2 active Items schon zu viel sind? Da hat man auch mal BkB, Ulti, MoM, Dagger, Armlet, Stun, Warcry und bei Tinker ists nochmal mehr.

@Kokosnuss *stein werf* Naix leacht immer gleich viel, nämlich immer genau 4/5/6/7%, nur der Schaden ändert sich durch Rüstung. D.h. Naix leacht bei Orchid mehr, da das ja Attackspeed gibt, Orb bzw. Active haben mit dem Leach aber nichts zu tun.
      Was ich in diesem Zusammenhang auch noch nicht erwähnt habe, ist folgender Vorteil von Orchid: Naix macht ja bekanntlich besonders viel Schaden, solange der Gegner noch viele Hp hat, die letzten paar Hits sind dafür immer eine Qual. Genau hier setzt Orchid perfekt ein, da der Schaden im Gegensatz von Deso verzögert eintritt und Naix vor Ablauf der 5 Sekunden damit mehr leacht.

edit: fixed :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellfish ()

• *autsch* dachte ich mir doch, dass ich da irgendwas übersehen habe... -.- dann hängt es wohl wirklich nur davon ab, ob man das active besonders gut gebrauchen kann (blink/escape spells/einzelne gegner focussen/mates mit viel burst dmg etc) oder ob man eher das ganze gegnerische team umhauen will, wofür ja deso noch besser sein sollte, falls ich mich jetzt nicht total verrechnet habe =)
    • Seren schrieb:

fürs farmen im wald sollte natürlich deso dem orchid weit voraus sein.

Wenn man deso oder orchid hat sollte man wohl schon lvl 11 sein, dann hat man erstens ulti, zweitens armlet + ll ausgeskillt (ode fast) und man ist eben lvl 11 (stats), da ist es dann ziemlich wurscht ob man orchids oder deso hat.