Laptop aber wie wo was ? :D

• Laptop aber wie wo was ? :D

hi leute!

heute brauche auch ich eure geschätzte hilfe.

der nachbars junge hat ende der woche geburtstag und die eltern wollen ihm ein laptop schenken... warum auch immer ich bekomm sie leider nicht zu zu einem pc überredet. seis drum die grundsatz diskussion brauchen wir ja hier nicht wieder führen.

da ich selber aber weniger ahnung von laptop habe und dieses ja für den alltagsgebrauch ebenso wie für spiele herhalten soll, bruach ich eure hilfe. wo was welches modell kaufen? preisspanne liegt bei guten 600 euro.

ich hoffe ihr habt mir gute tiups.

danke für eure bemühungen.

mfg
    • halt von gaming laptops recht wenig. pure geldverschwendung.

zum thema: maßgeschneiderte teile gibts bei dell zu gutem preis, manche angebote mit recht viel rabatt, muss er mal schauen. ansonsten, sollte man sich noch genau anschauen wie viele usb,-e-sata, hdmi, vga/dvi anschlüsse er haben soll. akkulaufzeit sollte mMn auch ein Thema sein, ebenso, ob das display viel spiegelt, nen guten kontrast bietet. streng genommen sollte er zum laden gehen und n ein paar modelle testen, da kleinigkeiten wie eine schlechte tastatur oder ein zu warmes touchpad ebenso stressig sein kann, wie zu wenig ram. achja, außerdem die displaygröße nich unbedingt an den heutigen tfts messen. ein laptop sollte kompakt und belastbar sein und kein edelteil mit 19er fläche...
    • Wirklich Spieletauglich gibts nicht in dem Preissegment.

geizhals.at/deutschland/a534844.html
      Zwar 150€ teurer als die Preisvorstellung, aber wirklich gut ausgestattet.
      Core i5-430, ATI Mobility Radeon HD 5850 1024MB, 4Gb Ram etc.

Für den Preis gibt es meineswissens nach nichts vergleichbares.
      Sonst soll der Sohn noch nen hunnie zusteuern und hat dann wenigstens was wirklich Spieleltaugliches ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iNfamous ()

• Kann da meinen Vorpostern nur zustimmen - Das ist eigentlich so, wie
      "ich würde gern einen Marathon laufen, will mich aber nicht bewegen", denn Laptops sind eh schon (logischerweise) immer teurer als vergleichbare Desktop-Varianten - um dann noch wirklich "Leistung" reinzubringen und gleichzeitig einen entsprechenden Akku bereitzustellen, das funktioniert nicht bei 600 oder meinetwegen auch 650 Euro.
      Mal ein Beispiel: Der von Wessi- gepostete Link führt als teuersten Laptop ein Gerät für 2200€ an (ok, da is noch Assassins creed 2 bei, aber das kann man vernachlässigen) - Als Desktop-System kannst du, wenn du nicht den nächstbesten Media Markt um die Ecke aufsuchst, sondern eventuell gezielt in Onlineshops suchst, locker unter 1000€ auskommen. Gut, da muss dann noch ein Bildschirm zugekauft werden, aber trotzdem.
      Und jetzt versuch mal, auf einem 300€ PC wirklich zu "spielen" (Gut, wieder durchaus möglich, wenn man bedacht einkauft).
      Wenn es WIRKLICH ein laptop sein soll, musst du dich entweder mit (achtung: Übertreibung inc.) Solitär und co. begnügen - oder du packst noch mind. 200€ drauf, wie iNfamous ja gezeigt hat (der Laptop hat echt ein super Preis-/Leistungsverhältnis!)