brauch neuen pc

• @ Sleepy:

Wieso ist von One so abzuraten? Hab da vor 2 1/2 jahren n PC gekauft, vor 4 Wochen das erste mal kaputt gegangen, abholen lassen auf Garantie reparieren lassen (MB + GK kaputt, keine AHnung wie ich das geschafft hab :D), hat 6 Werktage gebraucht, gg. Und das mit nem 15€ teuren Service Paket oder so, das +1 Jahr garantie, Abholen und Expressbearbeitung verspricht. Und das sogar einhält..
      Kollege hat vor 2 Wochen bei ONE n Laptop bestellt und die Bestellung war 12 tage nach Überweisung nichtmal weiter bearbeitet worden, selbst nachdem mehrere E-Mails an den Kundenservice geschickt wurden.
      Er hat dann bei alternate oder so einen etwas besseren für das gleiche Geld bestellt und der war nach 2 Tagen da.
      Haben uns auch (leider zu spät) n paar andere Rezensionen über ONE durchgelesen und fast alle hatten die gleichen oder andere Probleme.
      Kann also aus eigener Erfahrung auch nur von ONE abraten, würde niemals wieder da was kaufen.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Ich hab meinen PC bei CSL bestellt, läuft wunderbar, PC kam nach 3-4 Tagen an und du kannst dir quasi ein Grundmodell aussuchen und weitere Teile dazu kaufen. Nen Kumpel hat seinen PC vor ca 1,5 Jahren da gekauft und hat bis heute noch keine wirklichen Probleme gehabt.
    • iNfamous schrieb:

Kirbo schrieb:

mindfactory.de, bilig und fix, jedenfalls bei mir

Der Threadersteller will allerdings nen komplett PC und Zusammenbau ist bei Mindfactory übertrieben teuer.
      Freunde, lest euch ERST den Thread durch bevor ihr eure uninteressante Meinung zu allem Müll ablasst.

Ich hab n schönes angebot bekommen 20 euro.. Kp was du willst, aber chill lieber mal n bischen..
      Soll er sich halt den neuesten (Schrott)komplett Pc bei media markt kaufen, oder bei aldi, warum fragt er dann hier
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Gehäuse: Sharkoon Rebel12 Value-Edition - 91,49€ (mom. ned lieferbar)

Mobo: GigaByte GA-890GPA-UD3H (SATA3, USB 3.0) - 112,90€

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 (Black-Edition) - 122,30€

CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 - 34,99€ (mom. ned lieferbar)

RAM: Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 - 81,90€

Festplatte: Seagate ST3500410SV 500 GB - 43,99€

Grafik: MSI R5870 Lightning - 359€

DVD-Brenner: Sony Optiarc AD-7241S-0B - 21,29€

Netzteil: Corsair HX650W - 134,90€

Summe: 1005,76€

Wär von Alternate zusammengestellt

habs billiger bei Planet4one gefunden, da sinds nur 837,13 zzg Lüfter, dens da nich gibt

PS: Is nur von vorteil bei nem GROßEN bildschirm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fördifuxx ()

• Config, so in nem anderem Forum gefunden - Credits an "r4iner

1 x EVGA GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (01G-P3-1370-ER) bei Mix-Computer 175,47
      1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) bei Mix-Computer 59,19
      1 x Cougar A450 450W ATX 2.3 bei Mix-Computer 60,18
      1 x Sony Optiarc AD-7260S, SATA, schwarz, bulk (30663230) bei Mix-Computer 16,75
      1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) bei VV-Computer 31,90
      1 x Xigmatek Asgard II schwarz/silber bei VV-Computer 28,76
      1 x ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 70,06
      1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei VV-Computer 48,19
      1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) bei VV-Computer 117,60
      1 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei VV-Computer 6,90

Macht ~615, bisschen schwächere Graka, 500gb MEHR als das Sys von Fördifuxx. Mag sein dass der Preis sich geändert hat, Preise sind ~10 Tage alt.
      Wenn du die 800 unbedingt ausgeben willst kann man ne stärkere Graka rein, schickeres Gehäuse oder oder, musst du wissen & v.a. sagen auf was du die Prioritäten legst. Fürn Zusammenbau kannst nochmal ~20€ reinrechnen, letztlich noch weit unter obigen Vorschlägen

Grüße
    • nochmal bump!

will auch nen neuen pc kaufen.
      kostenpunkt 800-1000€

bin da relativ puristisch eingestellt. ich brauche keine übergrafikkarte.
      meine letzten 2 pcs wurden nicht aufgrund von überholter grafikkarte ersetzt sondern aufgrund von arbeitsspeichermangel.
      spiele eher nur speicherfresser wie civilization und konsorten und halt für z.b. visual studio oder andere entwicklungsumgebungen damit man da auch mal was speicherintensiveres machen kann

Festplatte reicht bei mir locker 150-200 gb (komme derzeit mehr oder weniger mit 80 klar)

cool wäre wenn ich garantieansprüche geltend machen könnte ohne dass ich 10 stunden in fehlersuche investieren muss um erst mal das bauteil aufzufinden

würde mich über meinungen von leuten mit ahnung freuen :D
    • Seren schrieb:

nochmal bump!

will auch nen neuen pc kaufen.
      kostenpunkt 800-1000€

bin da relativ puristisch eingestellt. ich brauche keine übergrafikkarte.
      meine letzten 2 pcs wurden nicht aufgrund von überholter grafikkarte ersetzt sondern aufgrund von arbeitsspeichermangel.
      spiele eher nur speicherfresser wie civilization und konsorten und halt für z.b. visual studio oder andere entwicklungsumgebungen damit man da auch mal was speicherintensiveres machen kann

Festplatte reicht bei mir locker 150-200 gb (komme derzeit mehr oder weniger mit 80 klar)

cool wäre wenn ich garantieansprüche geltend machen könnte ohne dass ich 10 stunden in fehlersuche investieren muss um erst mal das bauteil aufzufinden

würde mich über meinungen von leuten mit ahnung freuen :D

80 gb festplatte ? haste win xp und total veraltete software drauf oder wie ?

für 800-1000 euro kriegste schon echt nen guten gamer pc wenn du die teile im internet bestellst und dir den PC selber zusammen baust oder für ein paar euro beim händler zusammenbauen lässt.

Mmn solltest du auf nen mainboard mit usb 3.0 setzen, alles andere ist ne Frage des Preises, wieviel man ausgeben möchte und was man überhaupt will.
    • windoof 7

ich hab eben keine musik bzw wenig drauf und deinstalliere sachen die ich nicht mehr brauche ;D

ich brauche ja wie gesagt keinen "gamer pc", sondern nur ne "ordentliche" grafikkarte
    • wie siehts denn beim selber zusammenbasteln mit garantie aus jeweils?

kauf ich das dann bei 10 unterschiedlichen händlern online und kann quasi nie garantie fordern bzw muss das dann nen monat wegschicken?
    • nochmal hoch:

taugt der "gamestar preis/leistungssieger was?

greycomputer.de/product_info.p…2d456ad587edb464bd8e02102

mir wurde der hersteller/verkäufer empfohlen. wie viel zahle ich da für den service ?

edit: und ein neuer monitor muss leider auch her :/ hatte so an ~200 euro gedacht ums bei nem tausender zu belassen :D. da wirds dann langsam haarig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seren ()

• Wenn du nicht selbst zusammenbauen möchstest ist das ein sinnvoller Rechner. Gut aufeinander abgestimmte Komponenten und halt ne 5 Jährige Garantie. Preis ist auch in Ordnung, sicher würdest du noch etwas sparen bei selbstzusammenbau.

Als Monitor empfehle ich den Dell u2331h:
      geizhals.at/deutschland/a535718.html

Besitzt ein IPS-Panel (höhere Blickwinkel, bessere Farben, besserer Schwarzwert, etwas langsamer als TP-Panel), sehr gute ergonomie Funktionen (Pivot, höhenverstellbar etc.) und ist auch für nicht zuu anspruchsvolle User absolut spieletauglich.