Mothership Rush by HUK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Vid ist nicht schlecht, habe nur damals den anderen Mothershiprush gesehen.
      Und es ist kein Cheese: Mit Cheese hat man normalerweise Strats bezeichnet, die den Gegner im Earlygame schnell besiegen wollen und ein all-in sind. Das hier war aber eher eine Art Timing-Push, nur das er nicht wie bei einem normalen 3 Gate Robo-Push auf den Immortal gewartet hat, sondern auf das Mothership. Komischerweise wird der Begriff "Cheese" mittlerweile von vielen Leuten für alles verwendet, was nicht der 0815-BO entspricht.
    • hYqq leider ohne plan. Cheese bezeichnete in Warcraft ursprünglich eine vom Starndard abweichende BO. (Wer Warcraft verfolgt hat wird mir zustimmen das es nur wenige Standard BOs gab die IMMER gespielt wurden)

      Ursprünglich war es auch kein negativer Begriff.

      Mit der Zeit wurde "cheese" nur immer mehr genommen um All-In oder Rush Strategien zu bezeichnen.

      Zum Video! EEEEPISCH! Aber schlecht gespielt von drewbie.

      "nothing suspicious going on here" "immediat scan" :DDD made my day
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • makii schrieb:

      hYqq leider ohne plan. Cheese bezeichnete in Warcraft ursprünglich eine vom Starndard abweichende BO. (Wer Warcraft verfolgt hat wird mir zustimmen das es nur wenige Standard BOs gab die IMMER gespielt wurden)

      Ursprünglich war es auch kein negativer Begriff.

      Mit der Zeit wurde "cheese" nur immer mehr genommen um All-In oder Rush Strategien zu bezeichnen.

      Zum Video! EEEEPISCH! Aber schlecht gespielt von drewbie.

      "nothing suspicious going on here" "immediat scan" :DDD made my day


      makii leider auch komplett ohne Plan. Der Begriff in StarCraft II wurde von SC:BW geprägt, und um mal die Liquipedia zu zitieren:

      Cheese generally refers to an all-in strategy that relies on surprise to win a game early without serious resistance. A successfully executed cheese attack will catch the enemy early in their opening, while sacrificing early game macro.


      wiki.teamliquid.net/starcraft2/Cheese

      So, jetzt erklärst du mir, wo 2 Gate Stargate ein All-In ist? HuK hat sogar gewonnen, obwohl Drewbie wusste was er tut, "serious resistance" gab es auch. Earlygame Macro wurde garnicht gefährdet, und das war ein Midgamepush. Jetzt bin ich echt mal gespannt. Und dazu was das Wort mal früher bezeichnet hat: das ist bums, früher war auch das Wort Neger nicht abschätzend, aber heute...

      Aber gut, wenn du meinst das du den Plan hast...
    • dann nutz ich den thread mal fürs thema 'mothership'. warum denkt ihr sieht man es so selten? schlechtes preis/leistungverhältnis? oder dauert es i. d. r. zu lange bis man es hat und man die mineralien lieber in 'normale' units investieren sollte? wenn man das teil rusht und der gegner hats gescoutet, überrennt er dich halt np. eure meinung!
      it ain't nothing but a peanut
    • Dauert idR zu lange, ist zu teuer, schluckt 8 Supply und stirbt VIEL zu schnell. Ohne Scheiß, so ein Marine-Ball mit Stim kann das Teil ziemlich gut ownen, aber auch genug Vikings mit gutem Micro (um den Stalkern auszuweichen) regeln den Job, da das Mothership sooooo laaaaaaaangsaaaaam ist... (ohne Scheiß, die einzige Einheit die noch langsamer ist, ist der Overlord ohne Speedupgrade)

      Ansonsten ist die Mass-Recall Takke ziemlich geil, wobei man auch den Vortex total cool einsetzen kann um Units mit genügend Force Fields zu cagen und dann mit HTs und/oder Colossen zu braten... aber das ist einfach viel zu viel Tech für ne reguläre Strategie.
    • Mothership ist halt wie gesagt ziemlich fragil, aber in den Händne eines guten Spielers einfach sehr stark, vor allem in Kombination mit verschiedenen Einheiten des Protoss... zB Archons:

      (Keine Ahnung ob das hier schon gepostet wurde)


      geht euch doch nicht immer gleich so an die gurgel...

      Jo sorry, hat mich halt ein wenig angegangen wenn einer meint "du hast keinen Plan" und dann mit starken Halbwissen und "Erfahrungswerten" glänzt...