Scoutinginformationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scoutinginformationen

      Heyho Leute,

      ich bin noch relativ neu in dem SC2 Genre und hab zudem den ersten Teil nie gespielt. Wirklich Erfahrung hab ich nicht in dem Game, da ich Freundin bedingt nicht oft zum Zocken komm. Nichts desto trotz bin ich voll interessiert und bin zieh mir diverse Youtube Casts von Husky+HD oder Strategy von Force rein. Was für alle anscheinend selbstverständlich ist, ist das "verwerten" der Scoutinginformation, worum es mir auch hier in diesem Thread geht.
      Bestes Beispiel: Man scoutet Zerg --> wenig Drohnen + Brutschleimpool im Bau --> höchstwahrscheinlich 6-Pool Rush oder sowas. Und genau nach sowas, am besten sogar ne Auflistung oder ne Zusammenstellung bin ich auf der Suche. Ich renn zum scouten in die feindliche Base und denk mir dann "aha...ok....mit dem Stuff owned er mich jetz weg" (lol), aber direkt daraus zu erkennen auf welche Taktik er das Early setzen wird, weiss ich nicht. Scoutet man bei Terra zb. und sieht frühes Gas und evtl. keine Barracks, kann man auf Reaper Rush spekulieren. Also so Rushstrats erkenn ich schon aber den Rest nicht.

      help?
    • naja, das meiste kommt mit der Zeit wenn du schon öfter gespielt hast, das du die einfachen dinge als Info verwertest und reagierst.
      redest du jetzt nur vom allerersten arbeiter scouten, oder allgemein?
      muss zwar bald weg, aber ich geb dir trotzdem ein paar tipps:


      Der gegner ist T, und baut nach der ersten barracks, direkt eine zweite, mit einem gas. Entweder er eröffnet mit einem Reaper und steigt dann um, oder er macht direkt Massreaper.
      Der Gegner ist P, du siehst bei ihm in der base weder barracks, noch pylon --> du wirst gecheeset.