ZvP - Wie gegen 2gate zealot push?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ZvP - Wie gegen 2gate zealot push?

      Titel sagt alles - wie dagegen vorgehen?
      viele Spinecrawler setzen?
      Linge in grossen Mengen pumpen?
      versuchen, schnell Roaches zu kriegen?
      trotz gegnerischem 2gate früh exen ja/nein?

      haut rein! :)
    • Also bei mir hängt meine Reaktion komplett von der Map und dem eigentlichen Plan ab.
      Generell sprechen größere Maps (LT Cross Position zB) eher dafür, einen Roach Warren zu bauen und mit Roaches zu deffen, kleinere Maps (Steppes of War) eher ein paar extra Zerglinge, evtl noch Spines + Queen.
      Sollte ich aber zB sowieso Muta/Ling spielen wollen, dann baue ich auch auf großen Maps einfach ein paar Linge und evtl einen Spine.

      Expandieren sollte man nur wenn du weißt was der Gegner macht: Wenn er weiter Warpgates baut und kein Gas nimmt wird er eben versuchen mehr Zealots zu nehmen um Druck aufzubauen, und da sollte man dann nicht expandieren (außer man hat eine ganze Menge mehr Linge/Roaches als er Zealots).
      Versucht er das ganze in einen 4 Gatepush zu verwandeln hast du meistens für eine kurze Zeit Ruhe. Ob das ausreicht um zu expandieren kommt wieder auf die Map an.
      Sollte er plötzlich 1-2 Gas nehmen und wie wild anfangen zu techen kannst du dir sicher sein, dass in nächster Zeit kein riesiger Push kommt. Das erlaubt eben wieder eine Expo.

      So wehre ich das ganze ab... und wenn man nicht gerade Steppes of War (immernoch lol @ Rushdistance) spielt ist es damit eigentlich auch nicht zu schwer.

      MfG