Netbook neukauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netbook neukauf

      Hey Leute, ich will mir demnächst ein Netbook zulegen. Preislage ca. 400€

      Ich habe eigentlich nicht viele besondere ansprüche, wenn es nen HDMI-Anschluss hat und 1080p filme abspielen könnte wäre das nicht schlecht.
    • notebooksbilliger.de/netbooks+…+one+521+tigris+hd#navbar

      Das notebook will ich mir in nächster Zeit kaufen zwecks Studium. Wer wirklich süchtig ist, kann auch dota und half life 2 oder anno 1404 drauf spielen^^. Aber auf 10Zoll machts auf Dauer Keinem Spass.

      1gb ram, für +40euro erweiterbar auf 2
      1,7ghz von Amd, kein Intel Atom scheiß
      384mb dedizierte Graka
      bis maximal 6h laufzeit, bei normaler Benutzung 4h sicherlich.
      Preis 328Euro.

      Vom PreisLeistungsverhältnis kenne ich kein anderes, dass so gut ist. Außer ihr findet eins :)

      Und die meisten HD-Filme sollten gehen, es gibt aber bei einigen wenige Ruckler. Such mal auf Youtube nach Acer Aspire one 521, da gibts einige gute Tests.
    • Slaight schrieb:

      Und die meisten HD-Filme sollten gehen, es gibt aber bei einigen wenige Ruckler. Such mal auf Youtube nach Acer Aspire one 521, da gibts einige gute Tests.


      Kann ich nur bestätigen, 2 meiner Kommilitonen haben das, P/L technisch gesehen top.
      720er Filme laufen Ruckelfrei. 1080er schauen die nie (also die schauen nur Serien)
    • Samsung N510

      Acer ist Müll. :)
      Angenommen Acer ist Müll, dann ist dein Post MüllplusUltra, weil außer irgendwas sinnloses hingeklatscht zu haben, ich nicht mal eine Begründung dafür finde.
      Die ausschlaggebende Argumente wären 11Zoll>10Zoll, mattes Display>Glänzendes, Höhere Auflösung. Der ganze Rest spricht einfach gegen dieses Netbook.

      Nur musst du jetzt schauen, was für dich wichtiger ist.
      Kaufen würde ich es mir jetzt nicht, weil mir das P/L im Vergleich zum acer schlechter ist.

      Edit: :)
    • Acer ist halt eine Billigmarke, vergleichbar mit Medion. Das nennen von persönlichen negativen Erfahrungen hätten meinem Post auch nicht mehr Inhalt verschafft, zumal man darüber auch im Internet genügend liest.

      Das N510 hab ich genannt, weil es allen seinen Anforderungen entspricht und z.B. auch 1080p wiedergeben kann, aber das hätte man auch selber herausgefunden, wenn man gesucht hätte.
    • jo, ich stimme 2bier zu. Acer's masche ist der Preis, desw leidet bei denen die Verarbeitungsqualität. Dafür bieten sie meist relativ lange Garantielaufzeiten, aber regelmäßig will ich mich nicht wieder mit deren SUpport auseinandersetzen.
      Man kann natürlich auch glückhaben und die klapprigen Teile halten ein Leben lang zusammen :D

      Ich habe einen eee PC, schon nen Jahr alt inzw. 1,6ghz atom, 2 gig ram, 160gb hdd... aber das beste ist, 10h akku laufzeit, immernoch! Das ist spitze wenn du das netbook einfach ohne alles mitnehmen kannst, also auch ohne Netzteil, und dir keine Sorgen machen musst. Ein Vorlesungstag? kein Problem. Ich denke dafür sind netbooks wie geschaffen.
    • Hier sind noch zwei weitere netbooks mit hdmi anschluss.
      notebooksbilliger.de/acer+aspire+one+721+silber
      notebooksbilliger.de/acer+aspi…1e63879e4aff13f3990c8b39d

      Der vorteil von beiden wäre der 11zoll display. Mittlerweile finde ich 10Zoll für zu klein, und gute 12zoller findest du erst ab 1000euro aufwärts mit einer Leistung, mit der ich für so einen Preis nie zufrieden wäre.

      Der größte Unterschied zwischen beiden ist der Preis, der Prozessor und die Graka.
      Acer Aspire one 721:
      -400 Euro
      -384mb dedizierte Graka, alle hd filme bis 800p abspielbar, bei 1000p habe ich auch im Internet welche ruckeln gesehen
      -1,7ghz
      -2gb ram, erweiterbar auf 4gb
      -6h akkudauer, aber im normallfall 3,5h -4h
      Acer Timeline:
      -730 Euro
      -Nvidia i5!!! Prozessor, normal mit 2*1,06ghz getaktet, mit turboboost bis zu 1,86ghz
      -Graka vom i5prozessor, also 128 mb (höchstwahrcsheinlich dediziert)
      -4gb ram
      -8h akkulaufzeit, aber von vielen bestätigt, dass dies fast unmöglich ist zu erreichen, normal 5h.

      Vom Acer timeline weiß ich allerdings, dass er übertrieben teuer ist, weil am verkaufsstart mit ca 600 euro gerechnet wurde.
      Ich tendier wegen der Grafik, dem Preis und weil es für mich hauptsächlich für die Uni taugen soll, zum ersteren. Außerdem sind für mich 4h völlig ausreichend, zumal es in der Uni überall steckdosen gibt und es einfach keinen Spass macht, mehr als ein paar stunden an einem 11zoller geschweige denn 10Zoller zu arbeiten.
      Trotzdem würde ich noch einige wochen warten, vll ergibt sich ja dann was neues.
    • Edit:
      Bestellt habe ich jetzt ein Mittelding von beiden: notebooksbilliger.de/asus+eee+pc+1215n+silber
      12Zoll, 250gb, 512mb dedizierte Graka, 2gb Ram, 1366x768 Auflösung, 7h Akku, 1,8ghz dual core.
      Aber bei Amazon bestellt, weil die mir den in 2 Tagen liefern können und ich meine Festplatte von meinem aktuellem Laptop ins Nirvana geschickt (epic fail, ein Stromkabel von 50cm ist auf mein Laptop gefallen-.-) habe und daher auf was neues angewiesen bin^^.