Android Apps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also da Android ja mittlerweile ziemlich verbreitet ist, wollt ich mal hören was ihr (natürlich falls ihr n Adroid Handy habt) für Apps/Widgets benutzt.

      Ich find den Appstore relativ unübersichtlich und suche im Moment irgendn Widget welches ne ordentliche Kontaktliste direkt auf einem der "Homescreens" anzeigt. Muss allerdings dazusagen, dass ich n Touch Diamond hab auf das ich heute XDAndroid installiert hab. Also hab ich keine tolle angepasste Oberfläche. Das Desire z.B. hat diese Liste ja standardmäßig drin soweit ich weiß.

      Naja also sagt einfach mal was ihr so nützlich/spaßig findet und vllt wisst ihr ja was zu der Liste ;)

      Empfehlung von mir:
      Alchemie (son Spiel bei dem man n bisschen überlegen muss. Man startet mit 4 Elementen (Feuer, Erde, Wasser, Luft) und muss diese zu neuen Elemnten kombinieren (z.B. Feuer + Erde = Lava o.Ä.). Fand das ganz spaßig)
    • Ich benutz ja ausschließlich kostenfreie, umso besser für dich, hier mal ne paar meiner wichtigsten:
      eBuddy (ICQ, MSN etc.)
      Android Tweak (Kannste alle Prozesse genau beobachten und Programme instant killen etc. , kannste auch Apps mit installieren, stellt dann automatisch ne Verbindung zum Store her.)
      Radardroid ( Ne "Art" Navigationssystem :D)
      Railnavigator (Yo ab und zu Bahn fahren GG)
      Licht (Bessere Taschenlampen App als die vorinstallierte.)
      Dann noch .. kP wie dieses eine Widget heißt, Ich finds grad nicht in der Liste. Jedenfalls steht oben "Social", fast selbsterklärend.
      Es gibt 4 Buttons auf dem Widget, dort kannst du Apps verknüpfen.
      1. Zum SMS lesen
      2. Zum SMS schreiben
      3. Mail Konto
      4. Social Network (Habe SVZ Verknüft, das Icon is aber n Facebook Icon.)
      Für SMS hab Ich die standart Dinger.
      Für E-Mails hab Ich ne APP die "Hot EMail" heißt, Hotmail Account halt.
      Und die SVZ App heißt VZ-Netzwerk.

      Und natürlich die APP of GG: Opera Mini!

      Poste mal was du noch so nützliches am Start hast.
      Ich benutze btw das HTC Wildfire.
    • Spiele: Replica Island (Jump n Run) Robo Defense Lite (TD) Abduction (Geschicklichkeit[auch bekannt als Doodle Jump])
      App-mäßig hab ich nur Advanced Task Killer, sehr nützlich, da manche Programme einfach weiterlaufen...
      IRC/ICQ hab ich noch drauf (AndChat / ICQ Live)

      btw hab nen HTC Hero und mein Freund nen Desire, aber er hat ne Kalender-App die über den ganzen Bildschirm geht, bei mir gibts das nur für 4 Felder und es zeigt mir nur den einzigen nächsten Termin an (wenn ich es anklicke sieht es genauso aus wie bei meinem Freund).
      Habs aber auch nicht im App-Store gefunden, seins ist halt einen Schritt voraus, schade eigentlich.
    • Wenn ich mich nicht irre ist der Kalender (mit dem Wetter das auc hdrüber liegt oder?) HTC Sense , also kein App sondern direkt von HTC. Weiss allerdings nicht ob mans auf andere HTCs installieren kann - glaube nicht. Und das mit dem Updaten ist imho eins der grösstne fails von Android, wenn du ein etwas älteres Handy hast - bekommste wenn du Pech hast einfach nie mehr Updates und bleibst z.B. ewig auf 1.6 oder 1.5 (bin mir nicht mehr sicher).
    • Jo diese ganze Oberfläche ist von HTC.

      Ich weiß im Moment nicht was ich machen soll ^^ Standardmäßig is halt Windows Mobile 6 drauf und das is elendig langsam, weil im Touch Diamond imo zu schlechte Hardware dafür verbaut worden ist. XDAndroid kann man halt über WM6 starten und dann bootet Android. Welches viel flüssiger läuft und mir eigenltich auch besser gefällt. Aber dadurch dass es halt son hingebasteltes System ist gibts da auch oft Probleme (Kamera geht garnicht z.B. :), ich versuch grad n Klingelton anzumachen was nochnicht so ganz funktioniert).
      So wies im Moment ist fehlt mir halt ne vernünftige Kontaktliste. Die Apps etc gibts aber halt in WM natürlich auchnet, deshalb will ich ja hier mal n paar nützliche Apps erfragen ;)

      Im Moment hab ich garnix drauf außer Alchemie, was ich halt schon aufm Desire gezockt hab unds deshalb direkt geladen hab :D
    • Ruboto natürlich :D
      Gewürzt mit Notes (oder wie das Zeugs heisst)
      ConnectBot für IRC
      Bis vor kurzem noch Jabiru für IM
      ... viel mehr passt net auf son G1 :-(

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Ich habe ein Magic mit Cyanogenmod 5.x (also android 2.1)

      häufig benutzte Apps:

      Advanced task killer
      is klar was das macht

      Appbrain

      man kann auf appbrain.com seine apps managen, und dann auf dem handy einfach nur noch auf sync klicken. Super sache, angesichts des unübersichtlichen markets

      opera

      für die kategorie der ~500 mhz android devices einfach der schnellste browser.

      und eine Empfehlung für Spiele:

      Battleflood

      sieht scheisse aus, kann aber mit seiner simplen Idee stunden beschäftigen
    • joa ich benutze hauptsächlich den standard messenger krams...myspace app, facebook, twitter, google mail, vz-netzwerke, nimbuzz(icq/msn/skype/aim kontakte in einem).

      ansonsten auf technischer seite klar advanced task killer (mit mini icon einfach imba³) und quick settings (kann man alles einstellen in einem tool -> inet, wlan, helligkeit usw).

      organisationstechnisch colornote für schnelle erinnerungsblätter auf dem desk, mototorch für imba taschenlampe, shazam für musikerkennung jeder art, ASTRO dateimanager für jegliche art von dateien, adobe reader für pdfs, imdb für filmdatenbank, officeviewer und quickoffice für alle arten von office dateien, ringdroid für klingeltöne, voicememo zum aufnehmen von soundfiles und das überapp der überapps: "Fast Food" für das jeweils nächstgelegene McDonald's/Burger King etc. imba hoch zehn :)

      spiele hab ich nur solitär, paper toss, throttlecopter, robo defense, winds of steel und iA football lite drauf.

      stewie family guy soundboard für die ein oder andere taunt-unterhaltung .>
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • AndChat für IRC, IM+ (zuvor Fring) für andere IMs.
      Note pad für Notizen

      Rest ist Spielkram:
      Tricorder, Barcodescanner/-beasties, Bubble (Wasserwaage), Egg Timer (wird wohl bald installiert, funktioniert nicht so wie's soll - wer mir ne alternative Eieruhr nennen kann, möge bitte bescheid geben), Goggles.
      Spiele:
      Robo Defense, aiMineSweeper, Labyrinth, ScummVM (mit Monkey Island 1-3, Indiana Jones: The Fate of Atlantis und DotT), PapiJump, 2-Spieler-Reaktor (für Vorlesungen ^^)
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • hat man das nicht standardmäßig drauf?!? Gibt da doch Google News + Weather. Da gibste halt deine Plz ein oder lässt dich orte, danach bekommste für den aktuellen Tag ne "genau" Übersicht wann es wie kalt ist, wie viel Niederschlag und Luftfeuchtigkeit und nen Überblich für die Woche. Aber so 100% zufireden bin ich da nicht, da es sich nicht wirklich gut aktualisiert. Deshalb würden mich andere apps noch interessieren.