Hand of Midas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu ,

      Also früher war es glaub ich so das man gesagt hat midas lohnt sich nur wenn man es in den ersten 10 minuten erfarmed.
      Heute sagt man glaub ich in den ersten 6 minuten.

      Ich habe gestern einfach mal weil ich plötzlich 2k gold mit puck bei minute 8 midas gekauft und ich weiß nicht eigentlich macht midas ja garkeinen so großen unterschied auser jede minute ca 60-120 gold mehr ( je nach creep ) das sind in 5 min 300 - 600 gold was ja ~ 10 normalen melee creeps entspricht , die man in ca 1.30 farmen kann auf einer lane .... was ich finde sich dann doch mehr anhört.

      meine frage aber.... früher sah man sie relativ häufig jetzt garnicht mehr.

      woran liegt das und welche vorteile bringt es und lohnen sich die 30 ias überhaupt bzw im verhältnix zum slot den man weniger hat :)!

      Danke
    • Meiner Erfahrung nach wird heutzutage mit Boots of Travel ein ähnlicher Effekt erzielt und manche (Semi-)Carrys wie Potm oder SF bauen die wenn möglich manchmal sehr früh, um ihren Farm weiter zu stärken. HoM ist fast nur noch ein Chencounter, gesehen habe ich das Item lange nicht mehr.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • zu teuer, bringt keine hp/mana/etz, NUR ias. und ias braucht man eh in den seltensten spielen, weil man a) mit einem hit im gegensatz zum spell zB eh kaum schaden macht bis min 30, man b) erstmal n gegner in range haben muss, damit ias sich überhaupt lohnt, was bei melees eh das größte problem is.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Es gibt halt nicht mehr die Carrys, die sich 3 große Items erfarmen, um dann min 70 alles zu rapen.. HoM+ 3k Gold ist n Manta, das unendlich viel stärker ist, n Carry mit Hom is useless, n Carry mit Manta kann solo pushen, is viel stärker im Clash etc.Man kann einfach keine 60 min mehr durchfarmen, daher bringt es Hom einfach nicht mehr.

      zu Midna: Niemand, der gut spielt, kauft sich early Bots. und zwar aus genau dem Grund der oben steht, allerdings kommt noch dazu, dass PT einfach atm mit das stärkste Item in Dota is 8| für 950g 30 ias 10 gewünschtes Attri und 10 MS is einfach sau krass.

      FIFA10_FANBOY schrieb:

      Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

      Incognito schrieb:

      Du bist Deutschland :D


      Meine Audiocomments!
    • ich persönlich finde hands of midas ist das situationsabhängigste item und brauch fast nie gebaut werden.
      außer der zusätzlichen "farmhilfe" bietet das item ja z.b. einen konter gegen gegnerische summons (z.b. die von chen) oder eine gute synnergie mit bs passiv(sinn sei mal dahingestellt)djunglehelden oder lategamehelden können stark von der hand profitieren(desahlb finde ich puck auch eher unpassend)auch auf lucifer ist sie nicht schlecht(obwohl er eig genug farmt)es geht also nicht ausschließlich um das gewonnene gold,sondern auch um konter bzw goldbonus für lategamer.

      meine persönliche meinung ist,dass die spiele heute mehr aufs earlygame ausgelegt sind,spiele also nicht mehr so lange dauern...das macht eine hand of midas sinnlos,weil sie natürlich umso stärker ist,umso länger das spiel dauert,also umso mehr gold man mit ihr verdient(und den kaufpreis "übersteigt")

      ich finde,viele helden brauchen ihre coreitems viel dringender,die hand würde wichtige items nur verzögern.

      also meine eigene meinung:geld sparen und lieber gfleich an coreitems gehen^^ die 30 ias? hmmm helden die ias brauchen,beziehen sie lieber aus anderen,wichtigeren items.

      hands of midas KÖNNEN sich also lohnen,aber in den seltensten fällen.und man sollte schon vorher im team wissen,dass man das späte lategame sucht.
    • Wenn ich mir eine Midas kaufe, verspiele ich Zeit, in der ich bereits stark (bzw noch stärker) am Spiel mitwirken und Druck ausüben könnte. Mit dem gleichen Gold kann man Items kaufen, (in Fall Puck ein Blink Dagger) die einem vll zwei Kills mehr und einen Death weniger bescheren, vom Gold her hat man dann den gleichen Effekt, nur dass es förderlicher ist, um das Spiel zu gewinnen.
    • midas + 900g = armlet.
      sven mit midas + 900g <<<<< sven mit armlet
      same für naix, alchi, quasi jeden str (semi)carry.
      bei agi hätte man für das geld schon sein yasha, und es fehlt nicht mehr viel zum manta.
      wenn man wirklich vorhat, ne halbe stunde lang passiv zu spielen und nur zu farmen isses ok - aber wenn man früher mit ins spiel eingreifen will fehlen einfach die für midas aufgegebenen items.
    • Wenn man HoM baut hat man in den aktuellen Versionen eher den gegenteiligen Effekt eines Carrys den man erziehlen möchte. Man kaufe sich Treads und Vanguard und schon halten Helden wie PL schon wesentlich mehr aus, so dass sie bereits in der frühen Phase des Spiels etwas können.

      Midas bräuchte halt ein remake, in Verbindung mit QB vielleicht ganz interessant, um melee-Helden mal wieder attraktiver zu machen.
    • warum man midas nicht baut liegt mmn auch daran, dass man mehr "slotfressende" items baut. basi, mawa, urn fallen mir spontan ein. dazu sollte man noch einen tp-slot und boots haben. da bleibt kein platz für die midas. natürlich baut meist nur einer im team die urn, aber auf den meisten carries sieht man heute mawa und basi. das war früher nicht so. basi war ein pubitem.
      die anderen dinge die gesagt wurde, kommen noch dazu, die will ich nicht wiederholen
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Ist halt völlig veraltetes Item, heute überhaupt nicht mehr zum aktuellen Playstyle passend. Früher hat man oft nen krassen Fullcarry à la Terrorblade, der dann halt 40 min gefarmt hat und nachher alles zerissen hat. Heute nicht mehr so, man setzt mehr auf Carrys, die schon früher was können v.A. auch ganken, aka Morph oder Storm.
      Bin auch fürn Remake ;)
    • Wenn man Midas kauft, investiert man Gold, von dem man erst nach ca 25 min profitiert, weil man ab dann mehr Gold hat als man ohne Midas hätte. Um einen echten spürbaren Vorteil durch die Midas zu gewinnen, muss man ab diesem Zeitpunkt nochmal ca 15 min mit der Midas weiterfarmen. Angenommen man kauft die Midas schon nach 5 min Spielzeit, dann macht das trotzdem insgesamt 45 min (würde sagen tendenziell sogar eher mehr), bis man mit einem Midas-Build stark wird. Viele DotA-Spiele sind zu diesem Zeitpunkt schon längst entschieden, 60 min Spiele sind heutzutage eher die Ausnahme. Außerdem sind einige der großen Items etwas billiger geworden, zb Divine, Skadi, Buriza, und es gibt das unumgängliche Manta Style für nur 4900 Gold. Man braucht also gar nicht mehr unbedingt so viel Gold. Fazit: Midas lohnt sich kaum bis gar nicht. Ein Remake oder Buff wäre wohl angebracht.
    • früher wurde halt viel intensiver gejungled etc, da profitiert man auch schon beim farming extremst vom ias (auf der lane ist es wgn lasthitten eh wayne), mittlerweile lohnt es sich ja gar nicht mehr full zu junglen (vll mit enigma, wobei diese halt auch viel ganked). mittlerweile ist midas eines von vielen gescheiterten items in dota.
    • Wenn man Midas kauft, investiert man Gold, von dem man erst nach ca 25 min profitiert, weil man ab dann mehr Gold hat als man ohne Midas hätte. Um einen echten spürbaren Vorteil durch die Midas zu gewinnen, muss man ab diesem Zeitpunkt nochmal ca 15 min mit der Midas weiterfarmen. Angenommen man kauft die Midas schon nach 5 min Spielzeit, dann macht das trotzdem insgesamt 45 min (würde sagen tendenziell sogar eher mehr), bis man mit einem Midas-Build stark wird. Viele DotA-Spiele sind zu diesem Zeitpunkt schon längst entschieden, 60 min Spiele sind heutzutage eher die Ausnahme. Außerdem sind einige der großen Items etwas billiger geworden, zb Divine, Skadi, Buriza, und es gibt das unumgängliche Manta Style für nur 4900 Gold. Man braucht also gar nicht mehr unbedingt so viel Gold. Fazit: Midas lohnt sich kaum bis gar nicht. Ein Remake oder Buff wäre wohl angebracht.

      und selbst das nur in der theorie.
      wieviele kills kriegst du nicht, weil du midas hast statt gescheite items? wie oft stirbst du, weil dir hp fehlen?

      daher baut niemand der bei sinnen is ne midas. nur theoretisch hat man davon n vorteil. und eig. immer, wenn man den vorteil mal hat, würde man das game auch ohne midas gewinnen.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Ich persönlich kaufe es mir auch eher selten, da der cooldown recht hoch ist, doch es wäre eine gute wahl gegen z.b. chen.
      Für den ias allein ist es auch recht nutzlos. Ich denke eine verkürzung des cooldowns oder eine preissenkung würden es wieder attraktiver machen.
      "rageleave war wieder sowas von typisch, eigentlich könnte man statt rageleave auch misery schreiben und jeder würd verstehen was gemeint ist."
    • AxelFII schrieb:

      Für den ias allein ist es auch recht nutzlos. Ich denke eine verkürzung des cooldowns oder eine preissenkung würden es wieder attraktiver machen.

      Die Gefahr besteht aber, dass das Item durch einen vermeintlich kleinen Buff schon wieder overpowered wird, sodass sich dann plötzlich so gut wie jeder Held dieses Bonusgold-Item kauft. Das Problem an Midas ist mMn gar nicht in erster Linie, dass sie zu schwach/teuer ist, sondern viel mehr, dass der aktuelle Spielstil das Item überflüssig macht. Das Konzept "Ich investiere Gold in Midas, farme damit 30/40/50min und habe dann noch mehr Gold" passt nicht zum momentanen DotA, bei dem Spiele ca 30-50 min dauern. Das Item hat keine Zukunft, wenn der Spielstil so bleibt. Ein Buff würde es vll imba machen, DotA als ganzes würde davon aber sicherlich nicht profitieren.