Der Held Terrorblade - Nutzlos?

• Weil hier manche was meinen dass TB autobanned ist: Das Replay müsste ja theoretisch kein aktuelles sein, da ja weder Meta noch Manta allzu neu sind. Es ging Saddo ja nur um die Sache an sich. Trotzdem können wir diese sinnlose Diskussion jetzt mal begraben, denn eig waren doch alle der Meinung dass Manta keine gute Wahl für TB ist, Gründe wurden genug genannt.
      Mich würde mal eher interessieren was ihr nach S&Y kaufen würdet. Zwingend BKB? Oder Butter? Heart?
    • sny is nicht besser als skadi
      skadi geht doch gut ab, nach radi farmt man es auch bequem
      und skadi ist halt krass mit range illus
      ist natürlich teurer aber trotzdem sollte man jetzt nicht sny als standard reinsetzen, für ne early damage strat ist es natürlich gut (pt 4 wraith sny haut rein), aber für mass lategame ist skadi imo besser (mit radi vorher)

mit ner maiden im team kann man den sicher auf ner trilane spielen, zumindest halbwegs.
    • Na klar, man farmt sich halt mal eben ein radi und ein skadi, dann kannst du dir gleich noch ein butter holen denn dann raped dein team so und so schon oder ihr habt schon verloren.
      ich gehe mal nicht von einer pitlord ultra deff strat aus...
    • stimmt und bis min 40 mit 1k hp rumzulaufen ist auch np. zur zeit kann man auch easy 40 min farmen~~

tb hat mit lvl 16 und skadi 1k hp???
      kk also nochmal ausführlich für dich. wer zur hölle kann in nem game 40 min farmen ohne mit nem tb zu sterben (radi rush). er hat 0 escape spells und verreckt einfach. ist klar, dass man mit skadi + radi mehr dmg austeilt, als mit s&y. aber damit kann du schon gut dmg machen + stirbst nicht so schnell, als wenn du nur radi hättest.

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • @ crunk: Stimmt, wenn man bis Minute 20 Radi hat, dauert es nochmal 20 Minuten bis man Skadi hat und bis dahin hat man auch nur 1000 HP, alles klar...

Du weißt schon, das ein TB mit Radi- Illus gleichzeitig im Wald und auf der Lane farmen kann, mit Ulti und HP- Leechen kippt er auch nicht unbedingt instant um, und die kleinen Zwischenteile aka Point Booster und Ulti Orb geben ja auch einen HP Bonus und sind einigermassen leicht erfarmbar (ist ja nicht so das man Skadi instant auf einmal kaufen muss, sersly starker Post...

@Topic: Es gibt doch wirklich viele Threads über TB (mir kommt es so vor, das ausser bei neuen Helden, er wohl der Hero mit den meisten Threads ist) und ich würde dir vorschlagen da mal zu suchen, da gab es eine elends lange Diskussion (und eine imba Juff- Rechnungsaufklärung) ob S&Y oder Manta besser ist, ob man Radi rushen sollte, oder ganz anders.
      Suchfunktion solves in diesem Fall, TB hat ja kein drastisches Remake bekommen :)
    • wer redet denn davon, dass er mit skadi 1k hp hat. aber wenn man radi rusht, läuft man eben die ganze zeit low hp rum. und wer in 20 min radi farmen kann, der sollte mal gegen normale gegner spielen und kein pub rape game... (ist nicht unmöglich, aber wer nach 20 min radi hat, hat doch sowieso schon gewonnne ~~).

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Emzed schrieb:

twoplay schrieb:

naja wenn dann schon richtig mit pitlord und permanenten beschützen des TBs

wird bestimmt ein actiongeladenes Spiel (Achtung Ironie)

davon ist hier ja nicht die rede )

Crunk_ schrieb:

wer redet denn davon, dass er mit skadi 1k hp hat. aber wenn man radi rusht, läuft man eben die ganze zeit low hp rum. und wer in 20 min radi farmen kann, der sollte mal gegen normale gegner spielen und kein pub rape game... (ist nicht unmöglich, aber wer nach 20 min radi hat, hat doch sowieso schon gewonnne ~~).

30 min radi ist aber drin, danach bis skadi vllt 15 min, aber die ultimate orbs bzw point booster geben auch schon hp.
      dass heute zu 4. "geteamed" wird während der carry farmt ist ja schon eine etablierte strategie.
    • Ach Crunk, man kann doch auch diskutieren, anstatt mit Negativbewertungen zu lamen :D

Ok, 20 Min ist dir zu früh. Ok, dann mal folgende Situation:

Spec gesittet bekommt mit PT und Vanguard auch relativ früh ihr Radi. Fast genauso kann man das auch mit TB hinbekommen. Mit PT und Vanguard hast du genügend HP und sobald du das Radi hast, läuft die Farmmaschine.
      Nur so als Denkanstoß...
    • eine spectre hat auch einen halben escape spell und kann viel mehr tanken, als ein tb.

@ twoplay: könnte drin sein. das sitmmt. nur ist es atm ziemlich schwer einen "hardcore" carry zu sitten, weil atm viel zu viel geganged wird. wenn der tb erstmal ein radi hat, ist es klar, dass er easy farmen kann.
      sonst hast du natürlich recht

roflgrins schrieb:

• Also ich bin ach wie vor nicht deeer Fan von Radi first. Man ist bis dahin einfach ein Opfer - zumindest im Vergleich zu dem TB, der schon seit einiger Zeit sein S&Y hat.
      Imo früh viele kleine Items, dann die dicken Dinger. Will heißen: (meist) PMS (geht sogar Vang imo), 2/3 Wraiths, Treads, Sange --> Sange & Yasha. Dann sollte man schauen, ob man schon richtig Dmg rausballern gehen kann (--> Butter) oder ob man lieber die sichere Mass-Stats-Variante zuerst einschlägt (--> Skadi). Finde nach S&Y ein Skadi einfach unglaublich stark: Slows stacken ranged, mass Mana für Illu-Spam (sehr wichtig imo), mass Life (damit Illus ma surviven) und 'n guten Batzen Agi (IAS + Dmg auch für Illus). Damit wird man echt zu 'nem fetten Tank (die Illus sogar auch schon) und man kann mit dem ganzen Mana eigentlich immer bei CD-Ablauf Illus casten, die mit den Stats auch pushen wie sau. Wenn man danach noch'n Butter einschiebt, ist geht die Post dann komplett ab.
      Zum Farmen dieser Items: ist gut machbar, auch ohne Radi. Nach S&Y sind die Illus einfach so stark, dass fast genauso gut wie mit Radi die Spots (auch alleine) farmen können. Insgesamt denke ich auch, dass man nach S&Y einfach nicht mehr viel sterben dürfte (zumindest nicht weniger als mit 'nem [halben] Radi). Dazu kommt noch, dass das Radi ja auch einfach sehr viel Kohle kostet, man später aber eigentlich nur noch richtig vom +Dmg auf dem Held selber profitiert. Klar wird der Fam danach noch etwas schneller, aber ich denke, dass man S&Y + Skadi mind. genauso schnell wie Radi + S&Y (vielleicht auch Skadi) farmt und dabei auch wesentlich weniger schwach auf der Brust und auch deutlich nützlicher für's Team ist.
      Also bis Radi: zu wenig Life --> zu anfällig für Gang, nahezu keine Push-Power --> nutzlos für's Team, danach noch krasserer Farm-Zwang (weil man das Radi ja ersma wieder "raus haben" muss) --> weiter nutzlos für's Team usw. Vorteile sehe ich nur bei sehr gutem Mikro in Richtung Dagger disable... Wie gesagt: Waldspots farmen die Illus nachher auch ohne eine Radi - zwar langsamer, aber der Wald ist später eh sehr schnell leer.
      Von Manta bin ich übrigens auch kein Fan. Die Shift-Nummer klingt zwar geil und funzt, aber die ganze Kombo ist auf dem Papier viel besser, als in der Theorie, da einfach das perfekte Timen der CDs nicht immer möglich ist. Zudem verbietet ein Manta imo das S&Y und naja... Ist einfach nicht Praxis-tauglich mMn.
      Meine Zusammenfassung für 'nen guten Itembuild: PMS (ggf. Vang), 3 Wraiths, Treads, Sange & Yasha, Skadi, Butter
      "Wichtige" Items, die ich (meistens) nicht baue: Manta, Radi, Dagon, AC
    • Warum verbietet ein Manta ein S/Y? Es wird kein einziger Stat verschwendet und die Itemstats ergänzen sich sehr gut. Vor allem der slow vom S/Y ist gut zusammen mit Illusionen. Auch wenn der MS boost von Manta und S/Y nicht stackt, so gewinnt man immer noch 2% ms. Also nach dem S/Y ein Manta ist extremst krass. TB ist schon mit S/Y und ein paar Wraiths alleine schon ein starker Pusher, aber mit nem Manta wirds beinahe lächerlich. 5 ranged Illusions mit 2k+ hp (S/Y+MAnta), nem ranged slow, dass ist krass. TB braucht halt im Zeitalter der Trilanes halt tatsächlich ncch sowas wie nen Dazzle.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • gosugamers.net/dota/replays/37586

ist nen Replay von wirklich guten Teams mit nem Terrorblade von dieser Version, war aber nurn Showgame ging also um nichts.
      Aber imo Roccat <3
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!