ZvZ Strategien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ZvZ Strategien

      Heyho

      ZvZ ist ein match up, bei welchem ich nicht weiß wie ich vorgehen soll :?:
      Mutalisken sind sicherlich wichtig, aber ich glaube mein micro ist letztendlich einfach zu schlecht.
      was sind eure BO / Strats in sachen zvz?

      Danke im vorraus :thumbsup:
    • Builtorder hängt bei mir immer stark davon ab was ich scoute. Ich sende eig immer eine sehr frühe Drohne um zB 6 Pool zu scouten. Dann einfach einen 10 Pool bauen, was einen 6Pool auf den meisten Maps locker abwehren kann und deine Eco nicht so zerstört.

      Aber meine allgemeine Strategie ist Speedlings ---> Roaches --> Mutas.
      Speedlings um am Anfang eine gute Defense zu haben und auch ab und zu mal beim Gegner in die Base zu kommen, Roaches um Banelinge zu stoppen (denn die meisten ZvZ sind ja einfach nur Banelingwars bis einer Mutas hat).3 Roaches blocken die meisten Chokes, wenn man immer 3 Stück nebeneinander stellt, dann ein wenig Platz lässt damit Banelinge nicht alle Roaches auf einmal treffen können und dann wieder 3 Roaches hinstellt kann man eine sehr große Menge Banelinge abwehren. Dann auf Mutas techen und damit entweder dem Gegner durch harrass von Worker/Techgebäuden eine Menge Schaden zufügen oder gleich gewinnen.

      Early Expand ist in dem MatchUp sehr riskant, habe dagegen bisher nur selten gespielt, aber sehr viele einfach durch frühe Aggression mit Lingen oder einem 5 Roach Rush gewonnen.

      Gibt natürlich auch andere Strats (Roach+Mass Queens/Mass Hydras etc), aber die Speedling -> Roach -> Muta halte ich für effektiv und solide.

      MfG
    • Ich habe folgende Erfahrunge gemacht: 14 pool, (wenn er 6 pool geht natürlich früher) scouten mit der 9er drohne, nach pool gleich schabenhöhle und ein paar zerglinge bauen um seine ersten 6/4/8 zerglinge zusammen mit der queen (je nachdem) aufzuhalten. So schnell wie möglich roaches raushauen und wenn man ca. 6-10 hat (variiert je nachdem wie viel druck er macht, immer mit einem speedling scouten gehen damit man weiß wie viele schaben man noch machen muss) techen. Dann mache ich eine mischung aus roaches + hydralisken sowie Verseuchern. Der Vorteil durch die Verseucher (diese einheit is einfach geil ^^) ist, dass man gleich die Option hat ultra zu techen und man kann jede Einheitenkombo von ihm aufhalten (außer man spielt einfach scheiße aber dann verliert man mit allem^^). Wenn er banelinge + zerglinge + mutas baut mit fungal growth die banelinge die zu den hydras wollen aufhalten damit die schön schaden machen können, wenn er mehr mutas als banelings/zerglings hat natürlich mehr roaches als hydras bauen. Beim Kampf muss man auch versuchen einen Zergling surround mit fungal growth aufzuhalten sonst machen die zu viel dmg.
      Wenn er nicht angreift sondern ext (...) scouten dann entweder finishen oder eben selbst exen. Im lategame hat man dann außerdem früher ultras als der Gegner.
      Nach dem man mit der Verseuchern fungal growth gecastet hat kann man infested terrans neben die mutas hauen, die machen richtig viel schaden (wenn er mit den mutas aus der Schussbahn fliegen will ownt man einfach die zerglinge + banelinge). Wenn man merkt, dass er früh druck macht kann man auch einen stachelkrabbler einschieben da versucher erst mit 75 mana was bringen.

      Das ist natürlich nur eine Taktik aber ich denke man kann sie fast immer einsetzen und man benötigt natürlich auch einiges an micro, wenn man sich da mal blöd verklickt sind die verseuche ganz schnell weg :P (aber sonst würde Zerg ja keinen spaß machen :))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1nf3ct3d ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher