Starke laggs

• hallo,
      spiele nach einer 3-4 monatigen pause wieder dota. nur auf einmal habe ich laggs, die ich davor nicht habe.
      infos:
      vista 32-bit
      4gb ram
      intel duo-core mit 2.26 ghz
      nvidia 9600m GT mit 512 mb

dsl 6.000 bei telekom

soo falls es wichtig ist: ist ein amilo xi 3650 und der router von netgear ist ein stockwerk weiter unten.

mfg
      Ich ünterstütz´dich bei dem Trip, ich hab die Taschen voll Stoff
    • das problem ist, dass ich nicht an den router komme, weil im stockwerk weiter unten ist. mal schauen, vielleicht bekomme ich das hin. aber es gab doch mal irgendwo eine anleitung, wie man den ping verbessern kann, glaub ich.
      mfg und danke schonmal.
    • Vista hat im Hintergrund so ne automatische suche nach wlan netzwerken alle 20 sec oder 30 oder so.
      install dieses tool und drück rechts auf "Stop BG Scan" . dann müsste in der mitte der hacken weg sein und oben und unten einer drin. bei mir und nem freund hats geholfen. muss das auch immer benutzen sonst spike ich halt rum.
      Dateien
      • VBGScan.zip

(239,83 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Eine negative Bewertung von BUMBLEBEE96 für Bewertungs-System. Dir wird für die Bewertung ein Renommeepunkt abgezogen. Kommentar: i think u dont like bumblebees !?!

~~~~~~~~~Meine Videos~~~~~~~~~
    • Ok, so wie ich das aus dem Datenblatt lesen kann, hast du eine Intel WiFi Link 5100 Karte eingebaut.
      So eine war auch in meinem alten Laptop Gx620 verbaut und aus Erfahrung kann ich da nur sagen, dass bei ca 4m Entfernung zum Router alle 30sec ca spikes vorhanden waren.
      Einen Raum weiter, ca 8m entfernt+ Wand, war es beinahe unmöglich wegen starken Spikes zu spielen.
      Das vbg-scan tool und systemwechsel auf xp hat auch nichts gebracht.
      Erst dachte ich es liegt am Router, aber mit meinem neuem Laptop (ge600) kann ich überall im Haus lag- und spikefrei spielen.

Lösungen wären : lankabel, Internet durch Stromstecker oder so^^, andere Wlankarte einbauen falls möglich, TREIBER Aktualiesieren
      mfg
    • danke schonmal an alle.

@theres_no_cake also das tool muss ich dann immer minimiert am laufen haben, richtig?

@slaight hab hier noch einen fritz wlan stick. geht der auch?
    • zum ersten: Das tool läuft immer minimiert nebenher, und du siehst dann keine andere wlanspots mehr.
      zum zweiten: probiers mit dem stick aus, aber deaktivier dann die interne Wlankarte ;) + treiber fürn stick instaliieren. Wobei ich nicht weiß, ob so ein kleines ding viel besser als die jetzige wlankarte ist^^.
    • also das background scan tool hat nicht geholfen- den w-lan stick probier ich mal eben.

edit: hat sich nix geändert. :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von imKreis ()

• Also ich habe auch W-lan und konnte die Lags und die connection insgesammt durch 4 Sachen verbessern.

1. Wlan Booster , kann man fix selber bauen.
      chip.de/downloads/WLAN-Verstae…Selberbauen_35747900.html
      chip.de/artikel/WLAN-Tuning-An…im-Eigenbau_35623028.html

2. Network Stumbler
      chip.de/downloads/Network-Stumbler_13004968.html

Einfach runterladen , starten (bie vista als admin, sonst klappt es nicht) und dann zeigt der dir die Signalstärke.
      DIe kannst bei Wlan verbessern, indem du den Router etwas verschiebst oder deinen Pc mit Stick und du siehst halt mit Network Stumbler sofort, ob es sich verbessert oder verschlechtert.

3. USB-Stick Verlängerungskabel
      Hab mir ein 3 Meter Kabel gekauft, damit ich den UsB-Stick besser positionieren konnte und so konnte ich halt auch die Signalstärke etc verbessern.

Durch diese 3 Dinge hab ich meine Signalstärke von 50% auf 70-80% verbessern können und hab weniger Lags, Video und downloads gehen schnelller usw.

4. Kanal wechseln
      Such dir einen Kanal, wo die wenigsten W-Lan Funknetze sind. Bei mir war es z.B die 3.

Hoffe konnte dir helfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slash0r- ()

• danke schonmal. wlan booster muss ich noch ausprobieren. network stumbler zeigt nix an (auch wenn ich ihn als admin ausführe) und das verlängeungskabel bringt nix, weil ich ja ne w-kan karte habe.

wo kann ich denn den kanal aussuchen?
    • Die kanäle stellst du im router um, und ja beim verlängerungskabel würde ichs eifnach mal testen. Stell dein laptop mal im radius von 3m um, und schau ob sich da was verbessert mit dem usbstick. Soweit ich weiß, ist die maximale länge eines usb-kabels 3m, bevor es das gerät nicht mehr erkennt.