Dexter-

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @der_giu
      seit ich beim bund bin, also seit ehm anderthalb jahren. vorher hab ich jahrelang gar nichts an sport gemacht. und dann gings los mit aga: jeden morgen frühsport, 2 mal die woche sport und dann auch noch nachtmärsche. Aber ehrlich wer die herausforderung liebt (und das tue ich) findet aga geil. jdf hab ich dann jeden marsch 2 mal mitgemacht und bin nach dienst noch mit nem kameraden laufen gegangen der vorhatte kampfschwimmer zu werden, (sowas wie das marine KSK). naja da bin ich zwar nur hinterhergehechelt aber egal ging bergauf. nu laufe ich derzeit wenns hochkommt 2 mal 8 km die woche. primär mach ich mehr krafttraining imo also bankdrücken ec.

      @dr-.-alex
      gratz und schonmal vorweg willkommen, bei 2 jahren ausbildung geh ich mal von SaZ 12 aus? auf welche atn wirste ausgebildet? Das der Spass mit aga losgeht weißte ja sicher schon. stell dich auf dummfick ein am anfang, körperlich und geistig allerdings auch auf höhepunkte wie schiessen und die asg (atemschutzgerät) ausbildung (an sich nicht unbedingt lustig aber am ende gibs eine ausbildungseinheit bei der feuerwehr wo man in kompletter montur durch ein fast vollkommen dunkles verrauchtes und heißes tunnelsystem gejagt wird. dabei hatten se bei uns eye of the tiger gespielt und zwar so laut das du keine chance auf verständigung mehr hattest. war supergeil solang du nicht unter klaustrophobie leidest, aber dann haste eh nix an bord zu suchen). nach der aga wird alles viel entspannter, wenn du danach an bord kommst sowieso aber auch überall anders. mein tipp: lass dich nicht so sehr von dem ganzen neuen kram der auf dich zukommt einschüchtern, die typen die dich da teilweise für kleinigkeiten anmachen werden sind oft auch gerade mal 1 jahr dabei. und wenn du im nächsten jahr irgendwann mal nähe wilhelmshaven kommst sag bescheid ;).
    • war auch bei DOSE YEEE klick my Sig for imba ACs you ass :)

      willkommen bei DS...

      du sollst auf "meine acs" klicken du affe >-<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von makii ()

      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • der bund und ihre abkürzungen :D also SaZ hab ich rausgekriegt soldat auf zeit gut ne bin aber "nur" 9 jahre da als unteroffizier.
      atn? ist mir bisher ein rätsel hilf mir auf die sprünge :D

      wenn ich nach der ausbildung nach wilhemshaven komme werde ich auf der fregatte hessen eingesetzt.
      hab auch schon einige storys gehört von wegen wenn man neu auf dem schiff ist, dass sie späße mit den neulingen machen á la " sag mal bitte per funk aus das der wintergarten diese saison auf dem schiff geschlossen ist" etc. :D

      werde dann übrigens zum elektrotechniker ausgebildet.
      hoffe einfach nur das meine kameraden alle in ordnung sind bzw ein paar dabei sind mit den man was anfangen kann dann kann das eigtl nur geil werden.
    • übersetzt: ausbildungs und tätigkeitsnummer. ist ne marineeigenart(soll heißen: damit kann man die heeres und luftspassten super verwirren ^^). ich bin zum beispiel 21er, also Fernmelder. die gesamte 20er reihe behandelt kommunikation soweit ich mich erinnere, dann gibs noch die 30er reihe die so grob gesagt die elektronik abdeckt, die 40er die Technik... elektrotechnik müsste irgendwas mit 30 oder 40 sein. nagel mich net fest. kenne wen auf der hessen noch von meiner aga der ging in ordnung. wies personell in 2 jahren ausschaut kann man aber logischerweise nie sagen. naja wir werden uns sicher irgendwann übern weg laufen, das bleibt bei der marine nich aus ^^.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dexter- ()