3 Handys zur Auswahl

• 3 Handys zur Auswahl

Hallo meine lieben Freunde,
      da meine Eltern durch Ihren Vertrag jedes 2. Jahr ein neues Handy kriegen, ihr altes aber behalten wollen, weil sie zufrieden sind, kann ich mir diesesmal eins der Angebote fragen und wollte die Community fragen, ob sie mit diesen 3 Handys schon gearbeitet hat bzw. welches das "bessere" ist.

Einmal das Samsung S5230 snow white, das Nokia 5230 Navi und das LG GM360 silber
      ich persönlich würde das Samsung oder das LG nehmen.

vielen Dank im Vorraus schonmal :)
    • also bei dem LG hab ich von freunden eher schlechtes gehört, kann aber auch sein, dass es dabei nur um den Vorgänger ging.
      Kenn mich dabei nicht so aus.

ich mag mein altes handy

mehr als telefonieren, sms und gefühlte 2000 mal runterfallen sowie das failen vom bier aufmachen überleben brauch ein handy bei mir nicht :)

das samsung sieht schön aus =)
    • LG handys würd ich mir niemals kaufen, imo ist die qualität da echt unter aller sau...würd auch zu dem samsung tendieren, aber kanns keins von htc sein? htc ist im moment imo eh >>>all

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hm, nach den Rezensionen von euch schwanke ich jetzt zwischen dem Nokia und dem Samsung.. Klar, kostenloses navi klingt geil, aber obs dann auch wirklich (gut) funktioniert und ob man es wirklich braucht, ist so eine sache...
      und das samsung hat zwar "bessere" werte, aber wer weiß, ob das jetzt wirklich besser ist ..
      naja ich hols mir erst samstag, so lange warte ich noch darauf, dass hoffentlich noch mehr leute erfahrungsberichte geben können
      bisher sehr vielen dank für eure posts!
    • 1. navi zieht todes akku, sag ich dir gleich. kannste vergessen dass du damit lange das vergnügen hast. eher gimmick als wirklich useful.
      2. nokia würde ich niemandem anraten, haben meine beiden besten freunde und kotzen nur ab
      3. das samsung ist im technischen vergleich hundert mal failer als das LG durch kein java und kamera wesentlich schlechter
      4. die drei sind eigentlich alle mist :D aber wenn, dann würde ich ganz sicher das LG nehmen :)
      so far von meiner seite, ob du dir das zu herzen nimmst musst du selbst wissen.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • was bringt mir 'ne 12 megapixel kamera, wenn das handy sonst nix kann? deshalb kein sony, auch wenn sie wohl die besten cams in handys verbauen ;)

ist das htc tattoo oder so nicht im angebot? sollte von der preisklasse doch entzwischen fast passen, oder?^^

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ja, ich weiß, dass es auch noch andere Handys gibt, aber wie heph das schon gesagt hat, geht es hier doch einfach nur darum, ob jemand mit einem der 3 handys erfahrung gemacht hat und sagen kann, welches davon am besten sei.
      Ob man per kleinem aufpreis auch das HTC tatoo holen kann, kann ich dann im laden schauen, aber bisher sind halt diese 3 handys im angebot, und daher freue ich mich dann, wenn auch über die 3 handys rezensionen kommen (kamen ja zum glück auch welche, vielen dank dafür).
      da ich eh erst am samstag in den laden gehe, warte ich noch auf weitere meinungen, sonst wohl eher das Nokia. (oder mal optisch/von den maßen etc)
    • So, ich habe keine ausführlichen, persönlichen Erfahrung mit den drei Handys, aber meine Freundin hat das Samsung, 'n Mitbewohner das LG und 'n Kumpel ein ähnliches Nokia.

Aaalso:

LG ist für mich nicht DIE Handy-Marke. Die Handys sind meistens solide bis gut (das Arena war schon nicht schlecht) und vom Preis/Leistungs-Verhältnis absolut i. O. Verarbeitung und Materialien sind zwar nie Luxus, aber hey, der Preis diktiert sowas halt. Denke, dass das Handy halt i. O. geht, aber das sowohl Nokia als auch Samsung mehr Erfahrung in Sachen Handys haben (und das auch in Sachen Highend-Smartphones).
      Das Handy selbst ist für mich halt typisch LG: Material und Verarbeitung i. O., aber nicht mehr. Ausstattung ist ebenfalls okay, Bedienung könnte evtl. was besser sein, aber alles in allem geht's klar für's Geld.

Nokia ist natürlich eigentlich (im Gegensatz zu LG z. B.) quasi DIE Handy-Marke schlechthin. Aber: es mangelt Nokia atm ABSOLUT an Kreativität & Innovation. Symbian ist okay (und für manche Leute auch immer noch das beste OS), aber altbacken. Dazu kommen Designs, die oft langweilig sind. Außerdem hat sich Nokia viel zu lange gegen die mittlerweile wohl beste Touchscreenart (kapazitiv) gewehrt (auch wenn man in dieser Preisregion kapazitiv meist eh nicht kriegt). Weiterhin hat Nokia bei billigen Handys meistens auch billiges Material (Preis halt), die Verarbeitung stimmt aber eigentlich immer und für's Geld kann man sich bei Nokia auch auf ein gutes Ausstattungspaket verlassen. Schön ist eigentlich bei Nokia auch, dass immer mal Firmwareupdates kommen, die aber leider oft auf sich warten lassen.
      Das Nokia-Handy ist denke ich auch voll i. O. WLAN wäre natürlich zu geil bei dem Preis, aber sonst ist halt eigentlich alles an Bord. Verarbeitung gut, Material was weniger. Für den Preis aber alles gut.

Samsung ist generell seit einiger Zeit eine der Top-Marken für mich (in vielen Bereichen). Handys macht Samsung zwar schon recht lange, aber gute haben dafür auf sich warten lassen. Die ersten Versuche mit (dem beschissenen) WinMo waren für'n Arsch, aber alles was nicht Highend sein sollte, war eigentlich schon immer durchweg solide und i. O. Mittlerweile macht Samsung durch die Bank (sehr) gute Handys (mit dem Galaxy S imo sogar das beste, brauche ich nur meine iPhone-Freunde fragen). Im Highend-Bereich fahren die mit Android halt sehr gut, im mittleren Bereich hat man aus der Vergangenheit gelernt und auch die günstigeren Touchscreenhandys sind gut. Negativ: wie bei Nokia ebenfalls gibt es bei Samsung _eigentlich_ einen recht guten Support durch Updates, aber die Zeitpläne die Samsung dabei (nicht) einhält, sind furchtbar (waitin' for Froyo... -.-').
      Das Star von Samsung ist wohl deshalb zu einem solchen Erfolgsschlager unter den Touchscreen-Nicht-Smartphones geworden, weil es nett aussieht (Verarbeitung gut, Material naja --> Plastikbomber) und ziemlich easy zu bedienen ist. Die Bedienung ist halt wirklich gut gelungen (kapazitiver Screen wäre besser, aber Geld...) und die Ausstattung hat bei dem Preis eigentlich alles zu bieten, was möglich ist.

So, abschließende Tipps:
      LG sag' ich nix mehr zu, steht oben alles, was ich sagen will. Ist nur mein Platz 3.
      Das Nokia-Ding ist für dich (mit etwas Abstand) das beste Teil, wenn du generell ein bisschen der Typ Bastler bist: Symbian (OS --> Smartphone!) lässt sich geil konfigurieren, es gibt Themes und auch jede Menge (gratis) Apps. Außerdem dürfte die Musikfunktion die beste der Kandidaten sein: Equalizer + Klinkenbuchse sind TOP! Wäre mein Platz 1.
      Das Samsung Star ist die beste Wahl, wenn du eher ein recht schickes und einfach bedienbares Handy haben willst. Alles drin, was man so braucht, schöne Bedienungsideen, aber eben kein eigenes OS. Wäre mein Platz 2.

Hoffe, dass ich helfen konnte.

[hype]Dass Samsung Galaxy S ist übrigens das beste Smartphone der Welt. Die Version mit Gyroskop + Blitz in Amiland stellt sogar das beste Smartphone des Universums dar. Und ja, ich kenne das iPhone. Und ja, ich kenne Leute mit iPhones. Und ja, diese Leute staunen über MEIN Smartphone. :)[/hype]
    • Genau auf so einen Post wie der von Juff habe ich mich gefreut: Alle 3 Handys gegenübergestellt, Erfahrungen reingebracht und dabei dann noch Verbesserungsvorschläge/Tipps gegeben. Perfekter Post, vielen Dank dafür, werde mich wohl für das Nokia entscheiden, der Klinkeneingang und das gratis Navi machens wohl aus, navi ist vllt eher (wie schon gesagt) mal als gimmick geeignet, aber der rest scheint ja zu stimmen.
      Vielen Dank nochmal :)