Rate my Reaperrush

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rate my Reaperrush

      Hey Leute, ich habe grade gegen einen Protoss einen Reaperrush vollzogen (meinen ersten, hab vorhin davon gelesen^^) und wollte mal fragen was ich noch verbessern kann.

      Ein paar Fehler sind mir klar, aka Failmicro beim Verlust des ersten Reapers etc.

      /edit: Sry, sehe grade, dass ich es in den falschen Bereich gepostet hab, bitte verschieben

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ChrisMiles ()

    • Ok, dann mal meine Meinung dazu...
      Zuallerst hast du den WBF zu spät losgeschickt. Um effektiv zu sein muss so ein Cheese so früh wie möglich kommen. Hättest du zB 1 der WBFs genommen, die du am Anfang hast, um da hinzulaufen, wo die Proxybarracks stehen soll, dann hättest du sie perfekt bei 150 Mins bauen können. So hattest du die 150 Mins schon, als dein WBF gerade mal bei der Goldexpo war.
      Gut war der Bunker, gerade aus der Sicht deines Gegners, aber in seiner Base.
      Jetzt aber das Problem: Hätte er eine Standard BO gegen Terran gemacht (Gate/Gas/Core/Gas) und hätte er dann einen Stalker mit Chronoboost rausgehauen wärst du dran. Stalker fangen Reaper einfach ab. Und da du nur 1 Barracks hattest, hättest du nie genügend Units bekommen um mit dem Stalker fertig zu werden. Aber da dein Gegner eine komische Gate/Gate/Core ohne Gas BO hatte, war der Rush erfolgreich.
      (Hätte dein Gegner auch nur ein wenig intelligent gescoutet hättest du auch mehr Probleme gehabt.)
      Reapercontrol war teilweise merkwürdig, teilweise i.O.
      Weiterhin würde ich sagen, dass 1 Rax zu wenig ist. Du hattest später so viel mins/Gas auf der hohen Kante ohne was zu tun. Du hättest zB ein paar WBFs extra bauen können, eine Orbital Command aus deinem Command Center machen, eine Fabrik und evtl Starport bauen und versuchen cloaked Banshees zu bekommen oder irgendwie sowas.
      Oder vllt auch ein Supplydepot, dass du wenigstens aus deiner einen Rax auch wirklich permanent Reaper bauen kannst, ohne warten zu müssen, bis was von dir stirbt...

      Da ich nicht flamen will und sagen will, wie ineffektiv die Strat ist, fällt mir dazu nichts mehr ein.

      MfG