Eredar tipps pls

• Eredar tipps pls

Ich hab in letzter Zeit häufiger mit/ggn Eredar gezockt und nun will ich ihn selber mal ausprobieren und bitte dafür um eine kurze Skill-/Itemübersicht und andere Kurztipps da ich noch kein derartiges Thema gefunden hab. vielen Dank schon mal im Voraus :)
    • Skillbuild ist halt dieses Poison Ding, dann einmal banish, dann poison, dann der skill der mehr Schaden macht, poison, ulti, poison, soul catcher hoch skillen und rest ist klar.

Items wären Necrobook, HoT, Skadi, Guinso, Orchid, Desolator, Diffu, Skadi und ähnliches. Ist imo nen Int Carry, der iwas Tanken können muss...
    • Also ich spiel ihn immer so & es rockt :
      Am Anfang Ring of Basillus + Tangos
      Skillbuild :
      Level 1 Das, was sich hochstackt(Kann man spammen mit Basillus) << kA wie das heißt :D
      Level 2 Diese Hand oder was das sein soll.
      das halt maxxen beides vllt. zwischendurch den banish skillen, falls du es auf deiner lane zum dodgen ( z. B. Leoric stun) brauchst.
      Musst halt immer deine scheiße spammen, wenns hochgestackt ist die hand machen & noch 2 mal stacken und releasen, macht massig schaden.
      Dann ein Muss sind die Arcane Boots, kannst die im nebenshop zusammen bauen und nochmehr spammen, ist einfach awesome, auf level 6 die Ulti natürlich skillen.
      items danach, also ich mach eig. immer forcestaff aus spaß :D. Kannst aber auch Bloodstone oder so bauen. Solo-Mid ist nicht sehr emfehlungswert, weil du aufer duo-lane deine gegner einfach zerfisten kannst.
      Vorallem lowhp heroes. Im Endgame eig. hintenstehen und deine sachen spammen & mit deiner ulti möglichst versuchen, einen carry rauszunehmen.
      Hoffe das hilft, Lg :)
    • primär das stackende gift.
      sekundär den dmg-amplify-fluch
      auf lvl 2 einmal banish skillen wegen escape/chase/dodge möglichkeit
      ulti immer wenn geht

an items kannste fast alles bauen, was auf int irgendwo sinn macht.
      wichtig ist am anfang etwas manareg.

mit dem gift kannst du schon auf lvl 7 mit 4 stacks so viel schaden machen, dass du gegner auf der lane sehr hart aus der xp-range drängst.
      mit purge und banish kannst du prima gangen oder escapen.
      mit genug manareg kannst du mit dem gift auch prima farmen.

necro kommt geil - prima stats, summon-schaden wird durch den fluch verstärkt, purge hilft den summons, anzugreifen.
      sheepstick wie auf jedem int ne gute sache.
      shivas is auch cool.
      force staff ist auch ganz witzig.

der held ist allgemein imo unglaublich stark. mit dem gift kann er viele lanes brutal auseinandernehmen, und kommt dank der krassen range oft kaum in bedrängnis.
      mit banish hat er nen brauchbaren und sehr vielseitigen disable, mit purge nen extrem mächtigen slow zum gangen.
      sein gift macht schon früh abartigen schaden, und er ist relativ itemunabhängig.
      ein prima held, der auch noch gewaltigen spass macht. imo zusammen mit wisp einer der geilsten neuen helden seit langem!
    • also wo der held manareg braucht weiß ich ehrlich nicht. das gift kostet so wenig mana, dass ein basi und ne urn völlig ausreichen. da bau ich statt arcane boots lieber pt. dazu mawa. danach gibt einem necro wie schon gesagt genau das, was man braucht. in pubs sieht man ihn viel zu oft auf manareg only gehen. dann kippt er einfach so schnell um, dass er nichtmal 2 stacks und die ulti rausbekommt.
      ich würde ihn eher richtung tank spielen, ähnlich wie necro, weil je länger er steht, desto mehr schaden haut er raus. zum gangen braucht er auch nicht wirklich manareg. da sollte man sich leiber noch ne bottle einpacken statt arcane boots um beim gangen immer genug hp zu haben.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Oster schrieb:

also wo der held manareg braucht weiß ich ehrlich nicht. das gift kostet so wenig mana, dass ein basi und ne urn völlig ausreichen. da bau ich statt arcane boots lieber pt. dazu mawa. danach gibt einem necro wie schon gesagt genau das, was man braucht. in pubs sieht man ihn viel zu oft auf manareg only gehen. dann kippt er einfach so schnell um, dass er nichtmal 2 stacks und die ulti rausbekommt.
      ich würde ihn eher richtung tank spielen, ähnlich wie necro, weil je länger er steht, desto mehr schaden haut er raus. zum gangen braucht er auch nicht wirklich manareg. da sollte man sich leiber noch ne bottle einpacken statt arcane boots um beim gangen immer genug hp zu haben.

also , ich habe keine ahnung was du mit dem held machst, aber mana hat er auf keinenfall genug.
      Ich war erst letzen solo mid und habe euls in glaub 12-15 min oder auch weniger keine ahnugn mehr gefarmed und hatte immer noch nicht genug mana um dauer aktion zu machen wofür der held aber richtig gut ist :).
      Wenn deine gegner nicht dumm sind haben alle mawa und das sind immerhin Hp die du den gibst und bei deinem gespamme nicht grade wenig.
      Also ein reg item sollte es mindestns sein oder du befindest dich mehr beim autoattacken als beim gift stacken
    • is ganz einfach..
      als erstes komtm sozusagen ein grund damage..
      beim 2ten stack wird der damage 2 mal der grund damage
      beim 3 ten stack dann 2 mal der damage davor.. also immer mal 2..
      2 4 8 16 32 usw..

nach dem 4ten stack (afaik) (welcher noch exponential gilt) kommt beim 5ten stack immer nur 50 damage dazu.. beim 6ten auch uws..
    • kann mir jemand mal erklären, wie genau das poison ding stackt? ich blick da irgendwie nicht so ganz durch ?(
      http://dotawiki.de/index.php/Eredar

initial 50 dmg wenn man getroffen wird, und man kriegt 1 stack.
      nach 10 sek kriegt man schaden basierend auf der anzahl der stacks.
      wenn man getroffen wird wird der 10sec timer zurückgesetzt, man kriegt 50 dmg und +1 stack.
      ­
      ­1 - 20/40/80/160 + 50 Schaden für jeden weiteren Stack ­ ­ ­ ­ ­ ­
      2 -­ 35/70/140/280 + 50 Schaden für jeden weiteren Stack ­ ­ ­ ­ ­ ­
      ­ 3 - 50/100/200/400 + 50 Schaden für jeden weiteren Stack ­ ­ ­ ­ ­ ­
      4 - 65/130/260/520 + 50 Schaden für jeden weiteren Stack
    • naja also meine meinung nach sollte man den spell auch nicht sinnlos in der gegend rumschießen wie du es scheinbar machst darigan. ich finde mit dem held sollte man primär helden killen. allein ihn mitte zu stellen find ich n icht sonderlich doll, weil er nicht wirklich itemabhängig ist und auf ner duallane mit einem stunner so krass abgeht.
      man kann den spell schon oft benutzen, sollte es aber nur machen, wenn man relativ sicher 3 stacks auf den gegner bekommt, also nicht benutzen wenn er am tower ist und gerade der letzte von deiner wave stirbt.
      mit bb nutzt man den spray auch nur bei einem go. genug mana um andauern spray zu spammen hat man auch nie. man braucht es aber auch nicht, genausowenig wie man es mmn auf eredar braucht.
      ab lvl 7 kann man auf ner duallane ganz gut die notwendigen "gang coreitems" zusammenhaben, ala bottle urn boots mawa und auf gang sollte man ihn dann auch grundsätzlich spielen. nach dem go kann man eben noch ein bis zwei waves abfarmenoder nen kleinen neutral mitnehmen.
      wenn man mal ne weile keine runen bekommt oder charges auf den stick heißt das in meinen augen noch lange nicht, dass man zu wenig manareg hat. wenn man zwischen den gangs pt auf int stellt und den staff für necro schon hat sollte das dann aber auch immer klappen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • der spell gibt vision auf die zeile und lohnt allein deswegen gelegentlich einmal zu viel geused zu werden als einmal zu wenig. bin bisher mit linkens und shivas gut gefahren. gib mana pool und viel survivabilty und geben zeit zum spamen, dazu cleared shivas noch n paar creeps und erleichtern das setzen des amplifys, aber necro klingt auch nach einer guten alternative, muss man auch mal testen.
      Nice Meme

• gibts ne begrenzung für die stacks oder kann man prinzipiell unendlich viele haben? und released der schaden nach den 10 sekunden auf jeden fall, oder muss man den vorher manuell releasen?? mir kommts immer so vor, als ob das irgendwie keinen schaden macht wenn ich nicht release...
    • gibts ne begrenzung für die stacks oder kann man prinzipiell unendlich viele haben? und released der schaden nach den 10 sekunden auf jeden fall, oder muss man den vorher manuell releasen?? mir kommts immer so vor, als ob das irgendwie keinen schaden macht wenn ich nicht release...

dürfte endlos hoch stacken, halt bei mehr als 4 stacks nur noch +50 dmg pro stack.
      und ja, macht definitiv schaden, wenn mans einfach austicken lässt.