Matchmaking-System... fürn Arsch 0o

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Matchmaking-System... fürn Arsch 0o

      Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber ich schildere hier mal meine Problematik.
      Ich bin Bronze Liga, klicke auf Spiel starten, spiele, Gewinne.
      Noch ein Spiel. Spiele, verliere. War das n Gold Gegner.
      Hab mitlerweile 17 Spiele, ca 12 von denen waren Gold, die anderen Silber.
      Insgesamt hatte ich noch keinen einzigen Bronze Gegner, meine Stats sind Okay, und wollte einfach mal fragen:
      Habt ihr auch ausschließlich Gegner aus höheren Ligen?

      Chrynox
    • Ok, hier die absolut ausführliche Variante auf Teamliquid.net


      Kurze Variante:
      Es gibt ein sichtbares und ein "unsichtbares" Rating. Das sichtbare zeigt dich in Bronze, das unsichtbare in Silber/Gold. Nach einer bestimmten Anzahl Matches wird verglichen, und wenn du "unsichtbar" als Gold behandelt wirst wirst du dann auf Gold hinaufgestuft. Ist jetzt stark vereinfacht aber ich denke das Konzept ist klar. Wenn du auch noch wenig Spiele hast (<100), dann ist sich das System noch unsicherer und gibt dir eine noch größere Variation von Spielern, anstatt nur aus 1 Liga.

      Und ich habe die gleiche Erfahrung, habe gerade das Laddern wieder angefangen, bin selbst 1. Platz Platin, meine Gegner sind aber 6. bis sogar 2. Platz in ihrer Diamond Division. Und jetzt warte ich nurnoch bis ich auf Diamond gestuft werde.

      MfG