Over-Powerte Heros !

• da dota recht lineup basierend ist kann man das einfach nicht sagen. nahe zu jeder hero hat einen konterhero. dazu kann selten ein hero als overpowered da gestellt werden, wenn er das ganze early vom rest des teams am leben erhalten wird.
      doch generell gibt es ein paar top tier heroes die einfach in nahezu jedes lineup passen und so gut wie immer rocken.
      imo sind WR, nigma und venge gute beispiele dafür.
      Nice Meme

• Kann man an sich so nicht sagen, welcher OP oder UP ist.
      Jeder einzelne Held hat seine Stärken und Schwächen und man muss diese gekonnt nutzen.

Ein weiteres Problem ist, dass man jeden Helden eh locker auskontern kann. 1v1 mag Tinker stark sein, 2v1 ist er schwach etc.
      Ausserdem sind die Helden meist nicht zu stark, sondern einzelne Skills, die so oder so irgendwann balanced werden. Zusätzlich kommt es noch auf den Spieler an, der den Helden spielt. Nicht jeder kann einen Meepo oder Chen z.B. steuern. Die, die es können können dann viel Schaden mit anstellen.

Helden mit etwas inbalancenden Spells:
      WR (Shackleshot)
      WD (Stun)
      Clinkz (Orb)
      Pugna (Ward)

Ist meine persönliche Erfahrung, heisst aber nicht, dass man dann auch mit ihnen gewnnt.
    • twin head dragon ist der stärkste, soviel steht mal fest....
      nein ernsthaft jeder held hat stärken und schwächen. du kannst jetzt evtl einen helden mit einem anderen vergleichen und sagen "dieser ist stärker", aber auch nur wenn man das restliche matchup außen vor lässt. und auf alle dota helden überahaupt bezogen ist es halt schwachsinn zu sagen "dieser ist der stärkste" denn evtl ist a besser als b und c besser als a aber dafür b besser als c.
      das ist als wenn du sagst dortmund gewinnt 2:0 gegen münchen und münchen 2:1 ggn basel also gewinnt dortmund 3:0 gegen basel. :D
    • Pugna ghet mir momentan am meisten auf den Sack. Seine schwule Ward UND mit aghahims 0 verdammte sekunden cd auf dem kack ulti. Ey der geht mir os auf die nerven. Warum wird der CD nicht direkt auf -2312 gesetzt, so dass sich der ulti automatisch nach stun wiedre einsetzt oder automatisch unendlich lang ghet oder oder oder -.-

(Bla. ICh weiss das er schnell stirbt mit stuns und so - und trotztdem nervt er)
    • ich halte storm, bone, weaver,pugna, wd, drow, sf, enigma, venge, wr, lion, doom, ck und sicherlich einige andere atm für recht starke heroes, welcher jetzt der beste ist, kann man wie gesagt, einfach nicht sagen.
      eher schwach find ich atm: ench (1 str gain einfach zu low), meepo und chen weil ich sie einfach nicht kann und der meinung bin, das selbst wenn man sie kann, viele andere helden einfach immernoch stärker sind, soulkeeper, troll und n paar andere die mir grad nich in den kopf wollen.
      Generell find ich die version allerdings recht balanced.
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • dass man garnicht vergleichen kann, stimmt so nicht wirklich. jeder held hat ja mehr oder weniger eine aufgabe im lineup bzw gibt es ähnliche andere helden mit der gleichen aufgabe. ich finde ein schönes beispiel dafür ist lina<>lion.. beide sind supporter, haben aoe stun und eine heavy nuke ulti, ich schätze lion einfach stärker ein, und er wird ja auch afaik um einiges öfter gespielt/bannt als lina, da er die bessere lasthit ani und 2 disables hat, die beide recht leicht anzubringen sind (auf jeden fall leicher als linas stun). es gibt natürlich noch mehr solcher beispiele und man kann auch nicht immer sagen lion>lina das ist natürlich auch lineupabhänig, aber im direkten vergleich und in den meisten lineups ist lion einfach stärker.

insofern kann man finde ich schon einige helden nennen, die ja zum großteil auch schon genannt wurden, die einfach in den meisten lineups stärker sind als die anderen und deshalb auch oft gespielt werden.
      am meisten würde ich momentan witch doc hervorheben, grade auf dual bzw tri-lanes ist der stun im early einfach imba, von maledict und dem kranken heal ganz zu schweigen... ich wüsste nicht welcher supporter im early mit dem richtigen lineup gefährlicher ist,
    • Hmm man kann schon begründete Aussagen machen, auch wenn man nicht in jedem Fall sagen kann, welcher von zwei Helden der stärkere ist. Aber eine Tatsache ist wohl, dass manche Helden öfter gepickt und gebannt werden als andere. Der Grund dafür ist, dass diese Helden etwas stärker sind als die weniger beliebten und somit eine höhere Wahrscheinlichtkeit auf einen Sieg mit sich bringen. Grundlage dafür ist die Erfahrung von vielen DotA-Spielern in unzähligen DotA-Spielen. In der Dta-League gibt es auch eine Statistik-Rubrik, wo man die Gewinnrate verschiedener Helden einsehen kann. Allerdings ist die DL-Statistik natürlich nicht 1:1 für alle Spiele gültig, da das Skillniveau dort nicht allzu hoch ist.