1. StarCraft 2 – 2on2 Inselturnier von sc2.baerchenbruellen.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. StarCraft 2 – 2on2 Inselturnier von sc2.baerchenbruellen.de



      Hey,
      nachdem ich das Turnier ja eigentlich schon vor einem Monat ca. geplant hatte kommt es nun ENDLICH zu der Ausführung der Idee.
      Es hat leider etwas länger gedauert auf Grund von fehlender Zeit meinerseits und der Erlaubnis von Blizzard für das Turnier -_- … sry hierfür.

      Bevor ich nun lang um den heißen Brei herumrede kommen wir nun zu den feststehenden Daten:

      1. Datum:
      Das Turnier findet am Donnerstag den 7.10.10 statt. Turnierstart 19Uhr, ich hoffe wir werden dann zeitig fertig damit keiner übermüdet am Freitag in die Schule geht/zur Arbeit muss ;).

      2. Mappool:
      Momentan besitze ich 2 Inselmaps zusätzlich zu der von Blizzard. Diese 3 Maps kommen auf jeden Fall dran.
      Die Blizzard Map ist schon in der Turnierversion (denk ich mal) im B-Net und daher bereit zum üben, die anderen beiden Maps werden rechtzeitig bekannt gegeben das sich die Teams vorbereiten können!

      Xel´Naga Legacy Islands

      und

      Battle of Midway

      sind die beiden "eigenen" Maps die noch gespielt werden.

      3. Teams:
      Es ist ein 2on2 Turnier also braucht ihr ein festes Team aus 2 Spielern.
      In der Hoffnung die Balance etwas zu gewährleisten muss jeder Spieler in einem Team eine unterschiedliche Rasse spielen.
      Ausnahme: 2x Random ist natürlich erlaubt!

      Zudem darf die Rasse nicht pro Map gewechselt werden, man überlegt sich am Start wie man spielen möchte und so wird gespielt.
      Ausnahme: Die Spieler dürfen ihre Positionen untereinander wechseln.
      => Ein Team meldet sich als Zerg + Terraner an. Dann ist es egal ob Spieler A oder B Zerg ist, dies darf frei variiert werden (auch bei Random!).

      4. Preis:
      Es gibt nichts zu gewinnen. Es ist ein absolutes Fun-Turnier.
      Wer jedoch eine Kleinigkeit als Preis breitstellen möchte darf dies natürlich gerne tun (PM/Kommentar).

      Spieleranzahl:
      Die ich dieses erste Event relativ schnell über die Bühne bringen möchte, setze ich mal ein Limit von 8 Teams.

      Rundenaufteilung:
      In der 1. Runde und 2 spielt man BO1.
      Im Folgenden Finale und falls gewünscht im Spiel um Platz 3 spielt man BO3.

      Anmeldung:
      Wer mitspielen möchte darf sich bei mir per EMAIL(!) melden.
      Ich brauch eure beiden Spielernamen (IG Name + ID) und die Rassen welche ihr spielen wollt.


      Ich hoffe es finden sich genug Spieler für dieses Event =).

      Bei Fragen entweder hier als Kommentar posten oder eben per E-Mail.

      s Baerchen

      MAIL: dark-lod#gmx.de # ersetzen durch @

      Link zum Artikel: 24sieben.org/blogs/starcraft/2…rnier-am-6-und-7-10-2010/
    • 1. StarCraft 2 – 2on2 Inselturnier von sc2.baerchenbruellen.de ERGEBNIS




      Gestern am 8. Oktober 2010 war das 1. SC2 2on2 Inselturnier, bzw. sogar das 1. Turnier von sc2.baerchenbruellen.de. Ich möchte noch mal allen Teilnehmern und fast Teilnehmern danken das sie mitgespielt haben/mitspielen wollten.

      Mitgespielt haben:

      Team Baerchen: Baerchen und Haggis
      Team Ceri: Ceri und Templeball
      Team VIP 1: wHiTeDeViL und FaFnir vom VIP-Clan
      Team VIP 2: Unreached und UsFightr vom VIP-Clan

      (Namen sind nicht offiziell sondern nur aus praktischen Gründen gewählt!)

      Gespielt wurde im Double Elimination Format, jedoch konnten wir am Ende aus Zeitgründen nur ein BO1 Finale spielen – schade drum aber nächstes Mal wird dann alles hoffentlich reibungsloser ablaufen.

      Ein Replaypack wird es SPOILERFREI geben sobald ich von den anderen Teams die Replays voll eingesammelt habe.


      Bevor ich zum Turnierverlauf komme noch eine Ankündigung für die Zukunft:

      Nachdem dieses Turnier ganz spaßig, wenn auch nicht perfekt organisiert und mit komplett reibungslosem Ablauf, war wird es nicht das einzige seiner Art bleiben.
      Für den nächsten Anlauf wäre es schön wenn sich noch mehr Maps finden lassen, vor allem mit abwechslungsreicheren Anforderungen an die Spieler!
      Eine Turnierplattform im Internet ist für das nächste Turnier auch geplant um eine bessere Anmelde und Gegnerfindungsform zu besitzen.

      Ich hoffe beim nächsten Mal sind mehr Teams dabei und es wird wieder genauso spannend und angenehm zu spielen.

      Chris

      Hier der Turnierverlauf (wird im Replaypack ungespoilert sein):


      Spoiler anzeigen
      Runde 1:
      Team Baerchen (G) vs. Team VIP1
      Team Ceri vs. Team VIP2 (G)

      Runde 2:
      Team Baerchen (G) vs. Team VIP2
      Team VIP1 (G) vs. Team Ceri

      Einzug ins Finale:
      Team VIP2 vs. Team VIP1 (G)

      Finale:
      Team Baerchen vs. Team VIP1 (G)

      Damit sind Turniersieger aus dem Team VIP1:

      wHiTeDeViL und FaFnir vom VIP Clan (www.vip-clan.de)


      Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!
    • Keine Ahnung ob einer der Teilnehemer im Forum mitgemacht hat^^ aber ich hab den Threat angefangen da wollte ich ihn auch entsprechend beenden.

      Das Problem bei 1on1 ist, dass es beim Prinzip Inselmaps nicht balanced ist imho - da schätze ich 2on2 als fairer und spannender ein. Das weniger 2on2 als 1on1 spielen ist mir auch klar - aber 2on2 ist zur Abwechslung mal ganz cool ;)


      Denkt ihr im "draft" system wären mehr dabei? Also wenn man sich einzeln anmeldet und seinen Teammate random zugewiesen bekommt am Anfang vom Turnier?

      Chris