counter für ursa + wisp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das problem ist ja imho auch nicht nur die laningphase, in der ursa+wisp wie schon gesagt durch harrassment und aggressive lanes low gehalten werde können, sondern vorallem im midgame die einfach kranken ganks mit ulti gegen einzelne gegner... alleine hat man sogut wie keine chance... weg tpn ist spätestens ab lvl 11 nichtmehr, 2,25 sec castingtime>3sec vom tp+reaktionszeit, den ursa disablen bringt nicht viel, da man durch den slow und tether nicht wegkommt, wisp disablen bzw killen bringt auch nur bedingt was, da man in der zeit höchstwarscheinlich vom ursa zerrissen wird... ghost scepter ist aus den angesprochenen gründen auch nicht so wirklich sinnvoll... einzig escape items wie dagger/force staff/lothars bzw skills können wirklich zuverlässig retten. ansonsten bleibt nurnoch versuchen, auch durch traps, überraschend überzahl zu erreichen, und die beiden in den 12 sekunden schneller zu töten, als sie töten können.
      oder die extremere variante: nurnoch im team herumlaufen und versuchen das game durch frühes pushen zu gewinnen =)
    • sry für threadnecro aber razor is irgendwie toll. hat halt von haus aus nen recht hohen movespeed, phase boots bauen dann läufste denen schonma weg. hatte dann später noch sny, falls die dich goen in der regel ulti an, link auf den ursa und dann versuchen nen bisschen rumzutanzen so dass du in link/ulti range bist und wenn du genug dmg hast bzw die irgendwann umdrehen einfach umkloppen.


      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Da der Thread eh schon ausgegraben wird:

      Hat schon jemand erwähnt, das Weaver + Whisp wohl die eckligste Lane ever ist?
      Zig Pickups durch die Laner verloren... Kunnia kann ein Lied von singen :D
    • Items: Dagger, Lothars
      Heroes: WD, DS, SD, Void

      Generell immer IO ficken bis sie kein Bock mehr hat dich zu ganken :D
      WD hat bis jetzt immer am besten funktioniert. Warten das IO+Ursa nah aneinander stehen damit der Stun bounced und dann je nach dme wo man sich grad befindet bzw. die Mates kann man dann wegrennen oder nen go machen.

      Achja Heroes mit escapeoption (leap, blink, mehr oder weniger auch invis) als counterpick, weil dann IO ziemlich sinnlos werden sollte.
    • Noss[I]Even schrieb:

      Da der Thread eh schon ausgegraben wird:

      Hat schon jemand erwähnt, das Weaver + Whisp wohl die eckligste Lane ever ist?
      Zig Pickups durch die Laner verloren... Kunnia kann ein Lied von singen :D


      mit kunnia pickup verlieren. muss an wisp+x liegen.


      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • [raijin_32] ist ein genialer Counter.
      Du kannst ab lv6 locker entkommen mit [raijin4_32] und mit [raijin2_32] + [raijin1_32] auch den Ursa und/oder den Wisp killen.
      Und wenn sich der Wisp portet und es noch 12sec sind kannst du 3mal [raijin1_32] an die Stelle casten an die Io geportet wird.
      Das is dann fast instant kill (:
    • kwisK-_- schrieb:

      [raijin_32] ist ein genialer Counter.
      Du kannst ab lv6 locker entkommen mit [raijin4_32] und mit [raijin2_32] + [raijin1_32] auch den Ursa und/oder den Wisp killen.
      Und wenn sich der Wisp portet und es noch 12sec sind kannst du 3mal [raijin1_32] an die Stelle casten an die Io geportet wird.
      Das is dann fast instant kill (:

      Bleiben noch 4 Helden in deinem Team, die halt dann an deiner Stelle gegankt werden. Gelöst ist das Problem nur für einen selbst, nicht für das Team.
    • Im Public einfach Invisheros ? Da kauft kaum einer Antiwards / Dusts. Ansonsten Heros, die easy escapen können.

      edit : achso es geht nicht um Pubs ?!?! Wisp ist nichteinmal freigeschaltet in cm du vogel ..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • banane321 schrieb:

      gut sind die die dust und wards kaufen während sie nicht im ansatz genug items haben um die nicht-invis carries zu verhauen :D



      Oh nein, ich bin jetzt ein noob. Ich werde nie wieder mit meiner Maiden wards kaufen. Lieber auf ein gutes altes Radi sparen, damit ich DÄMÄÄTSCH machen kann!
    • auf den 2 seiten steht doch einiges!
      blink/invis/escape skills als konter ( aber nur für sich selbst, nicht fürs team)
      dann stuns als konter fürs team.
      auf der lane einfach angebracht spielen was is denn das für ne frage: wie kontert man die lane.

      man kann hier insofern nur mit picks antworten, weil die spielweise, durch die der wisp bestmöglich gekontert/avoided wird auf die gepickten heroes ankommt O.o
    • tiny ist n prima hero gegen ursa.
      blade mail ist n prima teil gegen ursa, ghost sceptre auch.
      die wesentliche gefahr bei der combo ist halt ursa, weil er seinen über-dmg dank wisp gut anbringen kann.
      trolls blind und pandas haze sind auch gut gegen ihn.

      wenn du pub spielst - dich also nicht auf mates verlassen kannst - pick storm oder akasha, halt irgendwas was ut escapen kann.
      wenn du mit organisiertem team unterwegs bist - io+ursa lane ist besiegbar mit der richtigen aufstellung: witch doc + sven z.B. killt ab lvl 3 den ursa recht sicher und kommt dank dual stun auch recht verlässlich weg bei goes.
      wenn ursa jungled: geht ihn im wald jagen.

      generell spielt man gegen wisp + ursa ähnlich wie allgemein gegen ursa...
    • der einzig wirkliche konter ist es wisp + ursa out zu numbern, wenn sie irgendwo rein ragieren. für einen selbst sind blink, leap etc hilfreich. aber um als team dagegen zu bestehen braucht es starke lanes und mapoverview für tps. und da die wichtigsten faktoren in publics kaum erfüllt werden ownt ursa + wisp auch so hart. als lane ist es nicht wirklich stark ggn ne anständige duallane, die auch von mates gespielt wird und wenn sie wen goen und da plötzlich 2-3 gegner stehen, statt nur einem dreht sich der fight auch sehr schnell.
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

      "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant


      © alpaXAAAKAAA^
    • ging mir eig darum das es doch ne möglichkeit geben muss dagegen was zu tun...

      ich mein kann ja nicht sein das man nur noch invis/escapeheroes picken sollte wenn ein wisp+random-dd beim gegner ist.

      von teamkämpfen red ich ja nicht mal, da hält sichs ja in grenzen, aber wenn der halt hinter dir auf der lane auftaucht bist normalerweiße auch mit invis tot weil dann haben sie auch dust dabei.
      und nur einen dagger baun weil die n wisp im team haben halt ich für keinen konter. nen gangenden bs kannst mit tp kontern, außerdem kann der dich auch nur erfolgreich gangen wenn du schon lowhp bist. das macht die konter offensichtlich(tp dabeihaben/nicht lowhp rumrennen) abwer für wisp extra einen hero picken ist einfach kein konter sondern geht mal gar net
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"