counter für ursa + wisp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • du siehst doch wenn wisp portet, dann einfach weglaufen oder gut hinstellen => disable => killen

      wenn man port nicht sieht => disablen => weglaufen
      oder
      => wisp totschlagen (gefühlt 3 hits) (vlllt hier schon ursa disablen :) ) => ursa disablen => ursa totschlagen

      man darf sich halt nicht wie n vollidiot anstellen

      EDIT: wisp is die schwachstelle, da wisp ne hp-pusteblume is.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ProudBavarian ()

      it ain't nothing but a peanut
    • Thrall kontert Wisp halt total :D
      Hmm das beste was mir einfällt wäre ganz früh im Spiel Ursa mehrfach zu gangen damit er gar nicht erst anfängt rumzurapen (lohnt isch immer, egal ob Wisp im Spiel ist)
      Gut auf die Minimap achten, man hat 2 sec zeit vor Wisps Teleport zu fliehen und wenn man die nutzt hat man schon Überlebenschancen.
    • Ethereal Blade

      hoy hatte grade so ne eingebung,
      hab diese idee noch nicht gespielt aber idee kommt mir ganz nützlich vor.


      Was haltet ihr von [etheralblade_32] als counter?
      vielleicht wurda ja auch aus so nem grund die eb aufn markt gebracht?
      Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts Klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. - Bei mir ist Theorie und Praxis vereint! NICHTs klappt und KEINER weiß warum!
      Eine Signatur von meOme
      Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a
    • Eb hat man frühestens bis min 20, vorher ist Ursa aber uU auch schon eine Gefahr. Und ich sehe keinen Grund warum man nicht genausogut good old Hex kaufen sollte, wenn man schon so viel Gold ausgeben will. Für weniger Gold gibt es aber dagger, Lothars, Force Staff, Euls, die allesamt ne gute Hilfe sein sollten.
    • inwiefern soll das was kontern? disable + mehr schaden? extra für ne ursa+wisp lane hat icefrog das item sicher nicht implementiert (eig. weiß ich überhaupt nich so recht warum ... andere geschichte!). das eb unnütz ist - in den meisten fällen - wurde im entsprechenden thread schon zur genüge diskutiert.
      it ain't nothing but a peanut
    • Hab gehört ein EB hat man nicht im Early-Mid ^^

      Allgemein muss man halt versuchen, den Ursa zu stunnen, bevor man vom Tether- Link erwischt wird.
      Whsip rausfocusen, falls möglich.
      Itemtechnisch sind Force Staff und Ghost Scepter billige Hilfen, evt. Dagger/Euls.
      Rest wurde ja schon gesagt.
    • Ghost Scepter ist gegen die Spirits vom Wisp aber nicht so der Hammer, und aufgrund der +MS von Tether kann der Ursa ja problemlos einfach hinterherlaufen und nach Ablauf des Ghost Scepter loslegen. GS kann helfen, aber es kann auch nach hinten losgehen.
    • pudge vs ursa

      /edit
      wtf was soll dieser flame?

      /edit 2
      das kommt dir(Sebischwein) nur so vor weil mein vorposter seinen beitrage gelöscht hat, think before flame!
      aber schön zu wissend das das niveau von ein paar leuten in diesem forum nicht höher ist als das der pub-flamer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dalai_Lamer ()

    • Zagdil schrieb:

      bester Konter imo

      [travel_32] [travel_64]
      schlecht im early.. und wer geht nur deswegen auf BoT's wenn sich pt's für den Helden eher lohnen.

      Ich habe mit PL gute Erfahrungen gemacht, wobei man diesen eher weniger in CW's spielt.
      Für CW's, wo allerdings kaum eine Ursa & Wish lane gespielt wird sondern mind. zu ner tripel mit evtl Maiden oder Venge aufgestockt wird bietet sich Doom ganz gut an. Durch seine Flammen kann er Wish auch alleine sehr gut unter Kontrolle halten und auch bei passiven spielen noch recht gut farmen.
    • ich zweifel an der aussage, dass ein doom gut auf oder gegen eine dual lane, geschwiege denn trilane, ist + das PL irgendwie wisp oder ursa kontert + das wisp in einem cw gespielt wird *hust* + das man wisp auf ne tri lane stellen sollte. aber der rest stimmt...
      Nice Meme

    • fugo schrieb:

      ich zweifel an der aussage, dass ein doom gut auf oder gegen eine dual lane, geschwiege denn trilane, ist + das PL irgendwie wisp oder ursa kontert + das wisp in einem cw gespielt wird *hust* + das man wisp auf ne tri lane stellen sollte. aber der rest stimmt...
      Also hab alles ausprobiert schon. abgesehen von der Trilane.
      Zum einen kann der PL den Wisp sehr gut herrasen und sollte ein go von den beiden kommen, kann er sich mit invis recht gut aus dem staub machen.
      Und das wisp erscheinen in einem cw Unwahrscheinlich ist sagte ich aber.
      Gegen eine trilane kann der doom wohl wahr kaum etwas machen aber bei einem defensiven Spielenstyl geht es gegen nur ursa und Wisp eig. ( setze lasthitten am Tower und deff. spielen etc voraus).
      Die beiden bekommen zwar recht viel Farm aber keine kills wie es bei anderen combos der Fall wäre. nicht die beste Lösung aber eine möglichkeit.
    • ich denke, dass man mit forcestaff oder euls eine recht gute chance hat. wenn man es schafft den ursa so weit zu schieben, dass tether abbricht, oder sich selbst richtung tower und damit in sicherheit. oder eben mit euls den ursa hochnehmen. günstigere alternativen fallen mir jetzt nicht ein. dagger und ghostscepter wurden ja schon genannt, obwohl ich glaube, dass einem ein ghost szepter nicht das leben rettet. man bekommt direkt die slows drauf und somit kann man nicht wegrennen und bekommt danach den arsch aufgerissen.
      in clashes ist ghost szepter gut gegen ursa, bei gangs mit wisp eher unnötig.
      ich denke die windrunner sollte ganz gut aus einem gang rauskommen und dürfte auch auf der doublelane klarkommen. wenn dann bkb da ist bei ursa ists dann wieder sehr schwer^^
      aber ursa sollte nicht allzu viel farm abbekommen und man kann denke ich ab und zu mal den wisp mitnehmen, der ja wirklich nichts aushält.
      doom wird glaube ich eher vom ursa umgehauen wenn der auch nur einmal vorgeht und in den tether kommt.
      ein wirklicher konter ist wr aber auch nicht wirklich. die kombo ist immernoch stark. aber wr sollte zumindest kein futter sein.

      ansonsten halt ne harte trilane entgegenstellen aka wd maiden alchi oder venge maiden kunkka.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • auf der lane die typen einfach zerficken. die lane kann vor lvl 3 nichts und danach ist sie nur gut.
      sie kann nichts gegen gutes harrassment machen, weil wisp nicht gegen harrassen kann mit dem base dmg + range und low können sie keinen go starten. wenn man dann noch disable hat kommen die auch nicht an einen ran.
      gegen gängige aggressive lanes wird der wisp zerrissen. seine spells sind hammer aber sein grundgerüst selbst eher schwach. gegen sololanes oder sitterlanes ist er imo recht stark können die beiden natürlich ziemlich abgehen.
      Nice Meme