Kegelkrieg (nur für Schlaue!)

• Kegelkrieg (nur für Schlaue!)

Kolle d.B. und SonnY^ kegeln - allerdings auf eine etwas andere Art und Weise.
    Es stehen 13 Kegel nebeneinander. Diese sind so aufgestellt, dass man mit einem Wurf entweder 1 oder 2 (selbstverstänlich benachbarte) Kegel umwerfen kann. Es gibt keinen Wurf , bei dem kein Kegel umfällt. So stellt ihr euch das bitte vor:
    1-2-3-4-5-6-7-8-9-10-11-12-13
    SonnY^ ist bekifft und fängt an. Gespielt wird abwechselnd.
    SonnY^ nietet Kegel Numero 2 um.
    Jetzt ist K.d.B. an der Reihe. Er hat 22 Möglichkeiten zu kegeln: die 1, die 3, die 3 und die 4, die 4, die 4 und die 5 usw...

Jetzt wirds interessant! Angenommen die beiden Hobbykegler sind so gut, dass jeder Wurf genauso gelingt wie sie ihn sich vornehmen, d.h. der/die Kegel, den/die SonnY^ und K.d.B. anvisieren, fallen auch um. Es wird auch angenommen, dass beide den günstigsten Wurf wählen, d.h. SonnY^ kann keine Scheiße bauen.

Wie müsste K.d.B. sich entscheiden, um das Spiel zu 100% zu gewinnen?
    Was hat SonnY^ (mal wieder) falsch gemacht?
    Wie hätte SonnY^ kegeln sollen, um das Spiel zu 100% zu gewinnen?

Das ist vielleicht noch interessant: Gewonnen hat der, der den letzten Wurf hat bzw. der den/die letzten Kegel umwirft.

Viel Spaß!
  • Was hat SonnY^ falsch gemacht? - Er hat gekifft!
    K.d.B muss halt so kegeln, dass wenn SonnY^ das letzte mal dran ist noch zwei Kegel stehen, die aber nicht benachbart sind. Wie er das macht, ist ne andere Frage :D , ich schätze mal es wäre ne gute Idee, die 12 umzukegeln.
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
  • SonnY^ hätte die 7 umhauen müssen, damit 2 gleich lange Pinstrecken entstehen und dann hätte er immer das entgegengesetzte von Kolle d.B. machen müssen, damit er gewinnt. Da er 2 umgehauen hat, kann er wohl nun nicht mehr gewinnen.
    Spoiler anzeigen
    TONISTLYE :D
    (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
    (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
    (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
    (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
    (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
  • SonnY^ hätte die 7 umhauen müssen, damit 2 gleich lange Pinstrecken entstehen und dann hätte er immer das entgegengesetzte von Kolle d.B. machen müssen, damit er gewinnt. Da er 2 umgehauen hat, kann er wohl nun nicht mehr gewinnen.
    Spoiler anzeigen
    TONISTLYE :D

Das ist richtig, aber das war mehr so ne Nebenfrage. Mir gehts eigentlich eher um die Situation Kolle vs SonnY^
  • Ich glaube er müsste die 10 weghauen, damit das erste Set 1, das zweite 7 und das dritte 3 Pings hat. (Sofern ich mich recht entsinne, waren das die zahlen die in den Sets sein können, damit man in einer sicheren Position ist :D)
    (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
    (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
    (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
    (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
    (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious