Aktienkurse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich mache bei einem schulprojekt mit, bei dem jedem team 50.000 Digitale Euronen zur verfügung stehen und man sie so gut wie möglich anlegen soll, dafür

      suche ich eine internetseite wo man die kurse am besten in einer großen tabelle im überblick sehen kann ala:
      -------------- Deutsche Post------------- Deutsche Telekom-------------Blabla
      10. KW -----------11,3 ---------------------- 133,4 ---------------------------10
      11. KW ----------- 11,6 ---------------------- -63 -------------------------- 9,4
      12. KW ----------- 11,5---------------------- -100000 ----------------------11,5
      ....

      pseudoinsiderwissen kann gerne hier gepostet werden :)


      edit: wie erstelle ich tabellen :S
    • Sowas machen wir ab Montag als Schulprojekt :D
      "Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen" - Kurt Tucholsky

      Unterricht ist die vormittägliche Reality-Spiel-Show mit wechselndem Programm und speziellen Celebrity Hosts, bei der die Saalkandidaten gezwungen sind, an unglaublich komischen Spielen teilzunehmen. Millionär wird hier aber keiner, im Gegenteil: Den besonders schwachen Kandidaten droht sogar eine einjährige Wiederholung auf dem Kinderkanal.
      [spoil] YO DAWG
      I herd u liek madness, so we put a spartan in yo MoM[/spoil]
    • in diesen spielen gewinnt _nie_ der vernünftigste.
      von 40 teilnehmern sind c.a. 10 vollkommen undfähig und 10 machen sich gedanken, der rest ist nur da weil gratis.

      die 10 leute, die sich aktien per anleitung kaufen, werden wenig spaß haben (ansichtssache) und alle so bei +- 10% unterschied enden.
      Die 20 leute die einfach irgendwas machen haben ne 50% chance gewinne einzufahren und ne 50% chance verluste zu erzielen.
      Durch die chaosstrategie und die völlig unterschiedlichen aktien die diese leute kaufen, ist es zu 95% so, dass einer von denen mit orbitanten gewinnen das spiel verlässt,
      ohne eine ahnung zu haben was in der spielzeit passiert ist. Auch wenn du realer weise mehr erfolg hättest, ist in einem spiel risiko einfach sieger.
    • pozzie schrieb:

      in diesen spielen gewinnt _nie_ der vernünftigste.
      von 40 teilnehmern sind c.a. 10 vollkommen undfähig und 10 machen sich gedanken, der rest ist nur da weil gratis.

      die 10 leute, die sich aktien per anleitung kaufen, werden wenig spaß haben (ansichtssache) und alle so bei +- 10% unterschied enden.
      Die 20 leute die einfach irgendwas machen haben ne 50% chance gewinne einzufahren und ne 50% chance verluste zu erzielen.
      Durch die chaosstrategie und die völlig unterschiedlichen aktien die diese leute kaufen, ist es zu 95% so, dass einer von denen mit orbitanten gewinnen das spiel verlässt,
      ohne eine ahnung zu haben was in der spielzeit passiert ist. Auch wenn du realer weise mehr erfolg hättest, ist in einem spiel risiko einfach sieger.


      das war mir fast schon klar :) trotzdem würde ich mich gerne mit der materie beschätigen, außerdem gibt es ja trotzdem einfache regeln die einem helfen können, zB wenn man auf risiko geht nicht zu viele verschiedene aktien kaufen

      bear option auf deutsche bahn best :thumbup:
    • Einfach alles auf eine Karte setzen (oder auf 2) und abwarten. Wir wurden einmal zweiter im Landkreis, weil wir VW gekauft haben und die dann massig gestiegen sind, wir waren am Schluss bei 80.000€, das höchste waren aber 120.000€ glaub ich, war vor 2 Jahren am Anfang der Krise glaub ich.