2. StarCraft 2 – 2on2 Inselturnier von sc2.baerchenbruellen.de [18.10.10 19:00Uhr]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2. StarCraft 2 – 2on2 Inselturnier von sc2.baerchenbruellen.de [18.10.10 19:00Uhr]




      Guten Abend.

      Heute ist es wieder so weit, das 2. SC2 2on2 Inselturnier von sc2.baerchenbruellen.de hat seinen Platz im Terminkalender gefunden.
      Der Austragungstag ist aus Testzwecken von Donnerstag auf Montag verlegt worden um einem anderen gewissen ;) 2on2 Turnier auszuweichen. Gestartet wird wieder um 19Uhr um zeitig fertig zu werden und eventuell ein längeres Finale durchzuziehen.

      Um einen flüssigeren Ablauf zu gewährleisten habe ich mich nach einer Möglichkeit umgesehen eine Turnierseite zu erstellen und eine hoffentlich auch machbare Art gefunden. Die Seite steht schon und wird dann auch zur Anmeldung verwendet! Die Anmeldung hat leider eine kleine Tücke doch ich werde unten eine Anleitung dazu schreiben ;).


      Nun zu den Turnierrohdaten:


      Start:
      Das Turnier startet am Montag den 18. Oktober 2010 um 19Uhr. Es werden dieses Mal keine Zeitverschiebungen akzeptiert. Um 19Uhr geht es los, sonst zieht es sich wieder tierisch nach hinten.


      Turnierart:
      Wie schon der Name sagt ein 2on2 Inselturnier.


      Regeln:
      Genau nachzulesen noch auf der Turnierseite, aber hier schon mal grob umrissen.

      - Die Teams müssen sich vorher festlegen welche Rassen sie spielen und dies entsprechend mitteilen bei der Anmeldung. Es darf nicht 2mal dieselbe Rasse gewählt werden (Ausnahme ist Random).

      - Wenn sich genug Teams anmelden wird Singleelimination gespielt und ein BO3 Finale (8-16 Teams). Falls sich weniger als 8 Teams anmelden wird Doubleelimination gespielt mit BO1/3 oder BO3/5 je nach übriger Zeit (wird vor dem Finale festgelegt!).

      - Der Mappool steht noch nicht fest, aber die 3 Maps vom letzten Mal werden auf jeden Fall wieder gespielt werden. Zu sehen sind sie namentlich dann auf der Turnierseite.

      - Die Replays jedes Spiels müssen aufgehoben und am Ende der Spielzeit per Mail der Turnierleitung geschickt werden.


      Das war es mit den Regeln im Großen und Ganzen, näheres dann in den nächsten Tagen auf der Turnierseite nachlesbar, bitte vor dem Start des Turniers noch mal überprüfen ob jeder auf dem neusten Stand ist.

      LINK zum Blogeintrag


      LINK zur Turnierseite


      LINK zur Anleitung


      Ich hoffe auf eine größere Teilnahme als beim letzten Mal und wieder auf genauso viel Spaß in den einzelnen Spielen =).


      Bis Montag dann!

      Chris