Dota 2

• ich fänds eigentlich ganz ok wenn leue belohnt werden wenn sie sich für die comunity einsetzen
    also nen mod posten belegen, tunieren organisieren, casten oder einfach nur neulinge helfen sich infacher ins spiel einzufinden über guides ect.
    das man allerdings dlamer und leaverextra bezahlen lassen will find ich hingegen ein wenig scheiße
    einerseits habe sie es verdient irgendwie bestraft zu werden aber dan halt doch eher mit nem perma bann
    Drink deep, and descend.
  • wie schon so oft hier erwähnt..... ich will das jetzige pub eigentlich nicht aufgeben. wo kommen wir denn da hin wenn man nur "serious" games hat?
    man kann keine kumpelchallenge mehr zocken, weil man reported wird? geht vielleicht grad etwas am thema vorbei, aber ich wollts nur nochmal anschneiden weil langsam wieder die diskussion über "betrafen" von lamers/leavern etc kommt
  • ich hoffe es wird noch so ne "pub" region geben die halt bnet mäßig is wo nichts bewerted wird und auch nichts bestraft wird (außer hartes flamen)
    so das grade neulinge nicht in die schwierigen und ernsten games einsteigen müssen und auch fr "pros" die grad mal ne runde bashen wollen
    dann darf man sich aber auch nicht beschweren wenn die gegner nachm fb leaven wel es erlaubt ist..
    Drink deep, and descend.
  • Ich persönlich muss sagen, dass ich ein großer Fan von Achievments bin, allerdings finde ich die von DotAlicious bis auf wenige Ausnahmen sehr sinnfrei. Was ich mir für DotA2 wünschen würde, wären so circa fünf einzigeartige Achievments pro Hero, die gleichzeitig als Leitfaden für unerfahrene Spieler dienen und eventuell belohnt werden. Ein paar der Achievment sollten sehr leicht zu holen sein und ein paar dürften auch etwas knackiger sein Beispiel:

Lich:
    - Deny a total of 20 Creeps during the first 10 Minutes after Creepspawn
    - Have Frost Armor active on all five teammembers at once
    - Get a Doublekill
    - Hit three heroes at once with a single Frost Nova
    - Get a total of twenty Assists during a single game

Auf diese Weise wäre Einsteigern auch gleich die Funktionsweise eines Helden erklärt.
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • auch wenn ich fan von achievements bin, so sehe ich gerade bei dota ein problem dabei. bzgl deinen vorschlägen midna: das mit den frostarmor auf allen fünf Helden. Manche sind dann so achievement-geil, dass sie schauen, dass sie das ding halt wirklich wollen und dann fehlt das mana um ne frostnova 2x rauszuhauen. oder man konzentriert sich so sehr auf denys, dass man nen go verpennt. gerade bei anfängern sehe ich da ein problem.
    das mit den 3helden/nova oder 20 assissts ist dann schon eher besser. da ist man immer ein gewisses restrisiko dabei, welches gerade bei anfängern sehr hoch ist.
  • meint ihr durch die steigende Seriösität könnte auch die popularität bei wichtigen ELECTRONIC-SPORT LEAGUES wieder steigen und bei der ach so hoch angesehen ESL wieder vor LoL sein?
    Ich finde ja das Preisgeld nich das wichtigste ist aber ein höheres wäre natürlich für die competive Scene auch mal wieder gut :D

Könnte es vielleicht sogar das Neue CS 1.6 (CSS)werden?

UN :D DENKT DRAN DOTA 2 WILL BEAT EVRYTHING
    (vor allem die Grafikkartn von 80% der community wegen oldschool PCs :D)
    und runter geregelt sicher unschön ;)
    Preparation - Anticipation - Communication - Execution
  • Ich hab garkein Bock mehr auf das Game! Wenn ich an solche Sachen wie achievements, models freischalten und irgendwelche Auszeichnungen denke vergeht mir alles! Ich bin immer noch verdammt glücklich mit dem guten alten Dota, das so wie es ist immer wieder Spass macht! Irgendwie bekomm ich immer mehr das Gefühl, dass da ein riesiger FAIL auf uns zukommt!

Solange es Dota1 nicht kaputtmacht ist aber alles ok.
  • ich hab letztens mit nem kumpel battlefield play 4 free gezockt, ein gratis bf2-abklatsch. man kann zwischen 4 klassen wählen und die dann eben dauerhaft leveln. mein kumpel, der immer scharfschütze war, hatte auf einmal nen engineer und hat sich halt beschwert wie scheiße der is. meinte ich er soll wieder seinen scharfschützen nehmen, meinte er eben wirklich: "nein der is jetzt auf 20 (aka maximallevel), das bringt ja jetzt nix mehr wenn ich den spiel"

mir gings mit LoL mal genau so. eigentlich hatte man ja kb mehr zu zocken oder was besseres vor, aber man wollte halt den tages-bonus auf xp/ep nich verschwenden. also setzte man sich halt doch noch ma ne stunde hin.

selbiges mit bloodline champions. meinte nen kumpel 1 tag vor der neuen rota, dass er noch das 250 (?) siege mit nomad will, aber erst die hälfte hat.
    er hat sich dann wirklich von uns abgesetzt und den restlichen tag ki verkloppt nur wegen dem achievement.

ich finde also, levels / achievements verdrängen komplett den spielspaß als eigentliches ziel, meistens ohne dass man es merkt, zumindest geht es mir so.
  • Also bei Dotalicious machen wir uns momentan eher lustig über die Achievements. Wenn das Spiel dann eh schon gelaufen ist (oder auch nicht) werden Towerlasthits mit dem Argument "ich brauche das Achievement" genommen.

Sind halt wirklich nur ein paar sinnvolle dabei.

Der Vorschlag von Midna gefällt mir sehr gut, da haben Anfänger vielleicht wirklich etwas, an dem sie sich langhangeln können.
  • Liste Sinnvoller DLG Achievements die es in DotA 2 geben sollte:

Share your chicken with everyone XX times.

Finde ich gut, dass man damit Leute animiert auch im Pub Chicken zu kaufen!

Use 100 runes.

Animiert die Spieler mehr auf Runen zu achten >> finde ich gut

Buy XXX observer wards and place them on the map. (Only the first 30 minutes are counted!)

Finde ich gut, sollte es auch mit Smoke geben!

Deny XXX team members!

Auch gut!

Rest ist mehr fürs Ego. Aber diese 4 wollte ich nur als "positive" Achievements für DotA 2 nennen.
  • "Dota 2 wird sucken" erinnert mich so ein bisschen an "Pokemon Gen 5 wird competitive sucken" (Shoutout an Nachtara)
    Egal wie sehr es sucken wird (wird es nicht) wird DotA 1 nach dem Release ziemlich tot sein. Die nächsten paar Monate noch nicht alle, aber das wird sich dann darauf einstellen das 98-99% aller Leute (auch hier) sich anpassen werden und auf Dota 2 umsteigen werden. Also, es bringt nichts zu sagen das es sucken wird (besonders nach Gerüchten roflrofl), lieber auf was nettes hoffen bros
  • Welche achievments auf DLG fehlen sind:

Win with 2 rax down.

Win with 4 rax down.

Win against Mega Creeps.

zum glück braucht man 5/5 zum ffn.

edit: btw hat icefrog doch gesagt er wird dota1 weiterhin entwicklen/verbessern und gerade im asiatischen raum is die frage ob da dota 2 aufschlagen kann, steam is nunma steam und koscht sicherlich.
    Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
  • Benutzer online 1

1 Besucher