Dota 2

• Ich kann euch ja schon verstehen, bin aber persönlich viel geiler auf Diablo3 Infos :D Nach ALLEM was wir bisher wissen wird Dota2 eine 1zu1 Kopie mit besserer Grafik, also auf welche Infos genau seid ihr so heiß?
  • FME schrieb:

Ich kann euch ja schon verstehen, bin aber persönlich viel geiler auf Diablo3 Infos :D Nach ALLEM was wir bisher wissen wird Dota2 eine 1zu1 Kopie mit besserer Grafik, also auf welche Infos genau seid ihr so heiß?
    Infos über die Grafik?
    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • Infrisios schrieb:

FME schrieb:

Ich kann euch ja schon verstehen, bin aber persönlich viel geiler auf Diablo3 Infos :D Nach ALLEM was wir bisher wissen wird Dota2 eine 1zu1 Kopie mit besserer Grafik, also auf welche Infos genau seid ihr so heiß?
    Infos über die Grafik?

Source Engine ist Basis, was willst du denn noch mehr wissen? Wie gesagt, 1zu1 Kopie und so ... Wenn die Grafik euer einziges Problem ist verstehe ich die Aufregung wirklich nicht.
  • Über den neuen BS gab es auch einige Unstimmigkeiten, ich persönlich mag die neue Lina nicht. Die "neuen" Einheitenmodels sind also auch sehr interessant.

Und auch, wenn es als 1 zu 1 Kopie angekündigt ist, was passiert mit den Bugs/Features, die aufgrund der Eigenheiten der WC3-Engine entstanden sind? Spontan fallen mir da Dinge wie curved Hook, Spelldodgen oder das überbrücken einer größeren Wegstrecke, wenn man an bestimmten Klippen Burrow Strike einsetzt, ein. Werden die so übernommen, weil sie inzwischen als Features angesehen werden oder werden diese Bugs beseitigt?

Dazu tüftelt Valve ja immer noch an einigen anderen Sachen, wie jetzt grade diesem Moveimaker oder dem matchmaking system, wo offensive und defensive Spieler zusammen kommen. Das sind Dinge, die durchaus auch in Dota 2 relevant sein könnten.
  • Das ist der größte Sprung für DotA seit Jahren. Natürlich ist man da gespannt, wie es wird und ob es die hohen Erwartungen erfüllen kann. Ich sehe da keinen Unterschied zum Hype, den es z.B. vor SC2 gab. Da war auch jedem klar, dass es im Grundprinzip das gleiche Spiel wird. (Auch wenn es andere Dimensionen sind).
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Nicht nur die Grafik ist wichtig.

Ich brauche:
    - ordentliches Matchmaking
    - integriertes WTV
    - gute Server
    - veiele Helden
    - BETA TEST PHASE
    - Möglichkeiten am Spiel selbst mitzuwirken
    - verschiedene Terrains
    - eigene hotkeys etc
  • Zagdil schrieb:

Das ist der größte Sprung für DotA seit Jahren.

HolyMaster schrieb:

Zagdil schrieb:

Das ist der größte Sprung für DotA seit Jahren aller Zeiten

Nene Holy, wie Zagdil es gesagt hat ist es schon richtig. Der letzte wirklich wichtige Sprung, der mindestens genauso bedeutsam ist, war der Sprung auf die 6.xx Versionen mit Icefrog als Entwickler, der hat den Mod nämlich von einer reinen Funmap zu einem ernstzunehmenden, esporttauglichen Spiel entwickelt. Auch daher erklären sich die diversen Ableger und Klone, die es ohne diesen Sprung mit Anspruch auf Balance und Spieltiefe ziemlich sicher nicht gegeben hätte. DotA IST eben erst so richtig populär seit Icefrog es in diese Richtung hin umgebaut hat.

Wenn man DotA dagegen als Spiel sowieso erst seit den 6.xx Versionen richtig wahrnimmt hast du dagegen natürlich recht, und nüchtern betrachtet ist das nichtmal eine falsche Sichtweise.

Noch ein Wort zu dem Hype: versprecht euch nicht zu viel, nachher seid ihr sonst nur enttäuscht. Es ist mehr als wahrscheinlich dass nicht alle geplanten Funktionen zum Start funktionieren, dazu Serverprobleme, Lags, Interfacebugs und natürlich die Gameplaybugs selbst in einem Ausmaß wie wir es von DotA nie gekannt haben - man muss sich wirklich mal vor Augen führen wie wenig spielbeeinträchtigende Bugs WC3 und DotA schon seit Jahren haben. Davon können wir uns, glaube ich, ziemlich sicher verabschieden. Seht es einfach mal realistisch und seht Valve als das, was sie sind: nicht der Heilsbringer, sondern zu allererst einmal eine Firma, die Geld verdienen will. Wenn realistische Erwartungen übertroffen werden ist es immernoch deutlich besser als wenn überzogene Erwartungen enttäuscht werden.
  • Wirds wirklich ne 1zu1 kopie?

Veränderungen im Terrain wären noch hinzunehmen. Veränderungen der ms und as wären allerdings stark gewöhnungsbedürftig. Ham die das bestätigt?
    Its not the size of the dog in the fight, its the size of the fight in the dog.
  • IIrc wurde irgendwann gesagt, dass es möglichst 1 zu 1 wird. Wenn sie da noch Änderungen einfügen, und wenn sie auch nur marginal wären, würde das schon sehr viel verändern. Schon einzelne Bäume können ja komplett die Creeps am Sentinel Bot Tower vorbeilotsen, wie ich gestern feststellen durfte -.-
  • So meinte ich das nich, sondern prinzipiell ein anderes Geschwindigkeitssystem.
    Base-ms bleibt bei Dota2 300, aber mit der WC3 engine ist es in wirklichkeit 350, also quasi das game schneller / langsamer machen, indem die Helden an sich schneller werden.

Klar, wenn jetzt ganze Pullspots verändert werden, das is nich so fein, aber sagen wir iwo stehn Bäume anders, weil ICefrog die map bisl optimiert hat. Das würde mich nich stören.
    Its not the size of the dog in the fight, its the size of the fight in the dog.
  • CrimsonK schrieb:

So meinte ich das nich, sondern prinzipiell ein anderes Geschwindigkeitssystem.
    Base-ms bleibt bei Dota2 300, aber mit der WC3 engine ist es in wirklichkeit 350, also quasi das game schneller / langsamer machen, indem die Helden an sich schneller werden.

Klar, wenn jetzt ganze Pullspots verändert werden, das is nich so fein, aber sagen wir iwo stehn Bäume anders, weil ICefrog die map bisl optimiert hat. Das würde mich nich stören.

Okay, missverstanden :P

Aber trotzdem finde ich, dass selbst kleine Sachen, wie z.B die Baum-Konstellation an den Sideshops, einfach so unglaublich wichtig sind, und schon so in meine Handlungen eingeprägt sind, dass das wahrscheinlich schwerer umzugewöhnen wäre, als sich auf eine neue Spielgeschwindigkeit einzustellen.
    ich persönlich hoffe einfach, dass das Spiel optisch optimiert wird.
    Selbst diese "Bugs/Features" finde ich viel zu wichtig, als dass man sie entfernen sollte.
    Hoffe es bleibt vom Gameplay 1zu1 :)
  • Ich hoffe einfach, dass _alles_ übernommen wird. Gameplay, Map, Items, Heros einfach alles !
    Das einzige was imo verbessert werden sollte ist die Grafik und natürlich lästige Dinge, die durch Wc3 nie möglich waren.
    Ansonsten hoffe ich durch Valve (nochmehr) Spieler und auf eine Community, die nicht jeden Noob beschimpft, sodass das Game für Einsteiger zu empfehlen ist.

DOTA 2 KOMM RAUS !!
    [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
    Kebap-: im gosugamers forum steht
    Kebap-: gyro as support
    Kebap-: und wegen dir bastard
    Kebap-: les ich halt
    Kebap-: gyros als support
    [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
    Amoment: und was war es?
    Amoment: na???
    Amoment: na???
    Amoment: GESCHICHTE
    Amoment: ÜBER JUDEN
    Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
    [/spoil]
  • Benutzer online 1

1 Besucher